Seite 1 von 1

Zahnextraktion

Verfasst: 02.09.2008 20:50
von Felix96
Hallo,
habe schon viel hier im Forum gestöbert und mich nun hier registriert, um vielleicht Hilfe zu bekommen. Mein 12 Jahre alter Perserkater hatte gestern eine OP, bei dem ihm der vordere Reisszahn entfernt wurde. Weil die Wunde ziehmlich tief war,hat der TA die Stelle vernäht. Mein Kater scheint sehr viel Hunger zu haben, läuft ständig zu seinem Fressnapf und mauzt jämmerlich, rührt das Fressen nicht an. Denke die Fäden hindern ihn am Fressen. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Tier hinter sich?
LG Felix96

Verfasst: 02.09.2008 20:55
von redrose
Also ich habe mit Tieren bei Extraktionen keine Erfahrung, bin aber zahnmedizinische Fachangestellte! Die Fäden dürfften ih nicht hinder, ich denke er hat evtl etwas Wundschmerzen! Und wenn er was frisst und das an die Wunde kommt, ist das schon bissel Schmerzhaft! Da muß er wohl durch"

Verfasst: 03.09.2008 10:09
von Mozart
Hallo, und :s2445: Herzlich Willkommen im Forum!

Vielleicht kannst Du ihm homöopathisches Arnica Potenz D6 oder D12
geben, direkt ins Mäulchen oder ins Futter - jeweils 5 bis 8 Kügelchen
dreimal am Tag geben, das hilft auch gegen den Wundschmerz.
Gute Besserung!

Zahnextraktion

Verfasst: 03.09.2008 14:57
von Felix96
Hallo,
und danke für die liebe Begrüssung. Den Tip mit der homöopathischen Medizin werde ich ausprobieren. Es ist ein herzzereissendes Jammern, wenn er vor seinem Fressnapf steht und nichts zu sich nimmt. War vorhin nochmal beim TA. Er hat sich die Wunde nochmal anschaut und gemeint, das sie gut aussieht. Die Fäden müssen aber noch bis zum Wochenende drin bleiben. Er hat mir eine Paste, in der Vitamine, Kohlehydrate und Traubenzucker enthalten sind, mitgegeben. Die soll ich ihm aufs Mäulchen streichen. Habs schon mal ausprobiert und er hats eifrig abgeleckt. Hoffe nur es geht bald wieder bergauf mit ihm. Man ist immer selbst mit krank, wenn seinem Liebling was fehlt. Nochmals besten Dank für die Tips.
Liebe Grüsse Felix96! :lol:

Verfasst: 03.09.2008 20:44
von Scrat
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!! :s2082:


Susi wurde vor einigen Jahren unter Betäubung ein Backenzahn gezogen.
Ich musste ihr für eine Woche eine Salbe zur Wundheilung auf die Stelle schmieren. Genäht wurde sie allerdings nicht. Wahrscheinlich war es nur ein fauler Zahn, der gezogen wurde. Sie hat alles problemlos überstanden.
Wenn er nicht frisst, probiere Babynahrung aus der Dose (am besten Kalb), das kann er auch "reinlöffeln" ohne zu kauen.

Wünsche euch mal alles Gute, du wirst sehen, das geht schon!

Verfasst: 03.09.2008 21:54
von vilica65
hallo....kannst du ihm kein "breiartiges futter" geben....
gute besserung für dein schatz :kiss:

Verfasst: 04.09.2008 08:12
von Felix96
Hallo ,
und vielen Dank für die guten Wünsche der Besserung. Gestern abend hat mein Schatzi wieder vor dem Fressnapf gestanden und ganz dolle gemauzt ohne zu fressen. er hat ja nun seit letztem Sonntag weder Fressen noch Saufen zu sich genommen.Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe sein Mahlzeit püriert, mit Vitaminpaste und etwas Wasser angerührt und es ihm vorsichtig mit einer Spritze ins Maul verabreicht. Anfangs hat er sich gewehrt, aber dann ist er wahrscheinlich auf den Geschmack gekommen und hat still gehalten und fast alles genommen. Ich war überglücklich. Heute hat er sein Nassfutter schon aus dem Napf gefressen, zwar nicht viel, aber ich denke es wird.
Ganz liebe Grüsse an alle, die mir so schnell geantwortet haben Felix96! :kiss: