Also, nachdem bei Banshee ja nun die Therapie angelaufen ist und ich mich schon in Sicherheit wähnte dass ich nun ENDLICH mal Ruhe hätte...
Nein, der Kater kommt nun mit was an.
Da Banshee ja eine leichte Zahnfleischentzündung hatte, schaute ich -just for fun- mal in sein Maul... und mich traf der Schlag! hinten ein dicker roter Rand um die Backenzähne, es blutete an einer Stelle auch ein wenig, und die Zähne! Sie sind schon gelblich verfärbt, und es hängt auch so ein Belag dazwischen (der sich allerdings komischerweise so wegwischen lässt).
Thaayo ist 11 Monate, und hat schon so dick Zahnbelag/Zahnstein?

dabei bekommen die zwei doch einmal die Woche mindestens rohes Putenfleisch, auch um die Zähne sauberzuhalten.
Aber so verfärbte Beisserchen hat nichma mein fast 15 Jahre alter Bounty.

Naja, sie bekommen ja beide seit n paar Tagen Traumeel, find bei Banshee hat das auch richtig schön angeschlagen, aber fürchte mal bei Thaayo hilft nur noch eine Zahnreinigung, da kom ich mit Homöopathie auch nicht weiter.
Aber mal ehrlich, wenn er jetzt schon Probleme hat, trotzdem ich doch schon tue was ich kann... wo kann das denn herkommen? Hab schon Angst dass ich nun regelmäßig zum Zähne reinigen zum Doc muss mit ihm. Naja, ich werd mal morgen einen Termin ausmachen, soll der mal drüberschauen.
Na was ein Spass...

Meine nächsten Haustiere werden Goldfische.