chronische zahnfleischentzündung und zuwenig tränen......

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
nadine
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2006 10:00
Wohnort: winnenden

chronische zahnfleischentzündung und zuwenig tränen......

Beitragvon nadine » 07.03.2006 07:43

ware gestern mit meiner casey bei tierarzt wegen ihrem zahnfleisch.des isch ja ziemlich rot.der tierarzt meinte dann nur es sei chronisch und man würde es nicht mehr in den griff bekommen.man müsste ihr nach und nach alle zähne ziehen.casey hat dies aber noch nicht lange,wieso versucht sie es nicht mal wenigstens es zu behandeln???eine zahnfleischentzündung müsste man doch wieder in den griff bekommen.oder?????
nebenbei hat der tierarzt dann noch gemeint das sie zuwenig tränenflüssigkeit hat und dann ein verstopften tränenkanal.die wird mit tropfen und nem gel behandelt.
wegen dem verstopften tränenkanal meinte sie sonst könnte man da nichts machen.habe nun aber gehört das man den verstopften tränenkanal auch durchspülen kann.
hat einer erfahrungen mit entzündetem zahnfleisch und so.
über antworten würde ich mich freuen.
viele liebe grüsse
nadine mit ihren 4 samtpfoten


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 07.03.2006 12:03

Also da würd mir eine Meinung auch nicht ausreichen, schon gar nicht nach so einer Aussage. :(

Es kann ja sein, dass die Zähne und das Zahnfleisch schon arg mitgenommen sind, aber da würd mich doch noch die Meinung eines anderen TA's zu interessieren.
lg Birgit

Donny
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2005 12:20
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Beitragvon Donny » 07.03.2006 12:43

Leider ist es in der Tat so, dass eine Zahnfleischentzündung bei Katzen kaum in den Griff zu kriegen ist. Meist hilft tatsächlich nur das Ziehen der Zähne.
Unsere Bande kämpft allesamt damit, einzige Ausnahme Tommy. Bislang hat nicht eine Zahnbehandlung dauerhaften Erfolg gebracht. Seit unsere Mandy nur noch 3 Zähne hat, hat sie diesbzgl. keine Probleme mehr. Sie kaut ohne Probleme selbst Trockenfutter.
LG Birgit
http://catfamily-five.com

Benutzeravatar
nadine
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2006 10:00
Wohnort: winnenden

Beitragvon nadine » 07.03.2006 12:47

huhu nee weiss ich nichts über die ursache.weiss auch leider nicht wie man das vorbeugen kann.es hat auch nur meine casey und meine anderen haben es nicht.
viele liebe grüsse

nadine mit ihren 4 samtpfoten

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 07.03.2006 13:41

Hallo Nadine

Das war ja für Dich überhaupt keine schöne Nachricht. Das macht einen im ersten Moment richtig fertig.

Also ich weiss von meinter Tante, dass das mit dem Durchspülen der Tränendrüse gibt. Und warum sollte man das nicht versuchen. Klar jeder Eingriff ist ein Riesiko aber wenn man es nicht versucht, kann auch nichts besser werden.

Ja und wegen dem entzündeten Zahnfleisch, dass wird doch so ähnlich sein wie bei uns Menschen, wenn das Zahnfleisch entzündet ist, endweder hat man dann viel Zahnstein, der entfernt werden muss, der bis zum Zahnhals geht oder es könnten Bakterien sein.

An Deiner stelle würde ich echt mal noch zu einem anderen Tierarzt gehen und fragen was man machen könnte. Zwei Meinungen sind manchmal besser als eine.

Ich hoffe ich konnte Dir da ein bisschen weiter helfen.
:flower2:
gruss
jassi



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste