Seite 1 von 3

Dicke Lippe

Verfasst: 19.07.2007 22:37
von falca
Hallo ihr alle.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Meine kleine Kätzin Frau Merkel hat eine dicke Lippe. Es fing vor zwei Tagen ganz klein an. Ich wunderte mich nur, dass auf einmal was rosafarbenes unterm Schnäuzchen zu sehen war. Gestern war es merklich geschwollen, wie man auf dem verwackelten Bild ja ein wenig erkennen kann.
Bild
Heute war ich bei der Tierklinik und die TÄ wusste aber keinen Rat. Auch ihre Kollegin war recht ahnunglos. Sie vermuteten eine Allergie, da sie meinten, es wäre keine entzündliche Schwellung. Die Kleine verhält sich auch überhaupt kein bisschen anders als sonst. Fressen, spielen, putzen, alles normal. Selbst anfassen darf man die Stelle ohne Probleme.
Ich soll mir laut TÄ erst Sorgen machen, wenn die Stelle nach ca. einer Woche noch nicht abgeschwollen ist.
Aber ihr kennt das ja, es beschäftigt mich doch.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee? Schönen Dank schonmal.

Carola

Verfasst: 19.07.2007 22:39
von ela2706
Hallo Carola, könnte sie vielleicht gestochen worden sein...?

Hast du denn was für deine Maus bekommen? lg ela

Verfasst: 19.07.2007 22:40
von SONJA
Das hätte ich jetzt auch getippt, ein Stich von einem Insekt ?

lg
sonja

Verfasst: 19.07.2007 22:44
von Wheezie
Hallo,
auch ich würde einen Insektenstich vermuten.
Da ist Apis D6 angesagt, mehrfach täglich 5 Kügelchen( ist ein homöopathisches Mittel; gibts in der Apotheke).
Guten Erfolg,
Anja

Verfasst: 19.07.2007 22:46
von Shorty1701
Hallo...

Davon habe ich auch noch nicht gehört... Dachte auch an einen Insekten- oder Wespenstich.. ?! Kannst du das denn ausschließen ?

Auf dem Bild sieht man die Schwellung sehr gut, dachte eher, dass es die Zunge is.. Aber so dick is da ja auch nicht... :oops:


Ich wünsche der kleinen Fellnase aber auf jeden Fall alles Gute und dass es nichts Ernstes ist...

Verfasst: 19.07.2007 22:54
von Baby_red
Aber würde es ihr bei einem Stich nicht weh tun,wenn man es berührt?

Hmmmm,aber was es ein könnte.... vielleicht eine Art Gerstenkorn :? :?:

Verfasst: 19.07.2007 22:55
von user_1310
Oje ... komisch ! Also wir hatten mal ein Insektenstich am Auge. Das Auge wurde sofort total dick , und war dann am nächsten Auge schnell wieder weg. Weiß nicht ob sich eine Schwellung vom Insekt so langsam entwickelt :? .

Vielleicht könntest Du noch mal bei einem anderen TA oder Praxis nachfragen. Evtl. ist woanders sowas bekannt.

Verfasst: 19.07.2007 22:55
von ela2706
Gibt es Herpes bei Katzen? :?

Verfasst: 19.07.2007 22:56
von user_1310
ela2706 hat geschrieben:Gibt es Herpes bei Katzen? :?


Gibt es , aber ich weiß nicht wie das aussieht.

Verfasst: 19.07.2007 22:56
von ela2706
Wonnie hat geschrieben:Oje ... komisch ! Also wir hatten mal ein Insektenstich am Auge. Das Auge wurde sofort total dick , und war dann am nächsten Auge schnell wieder weg. Weiß nicht ob sich eine Schwellung vom Insekt so langsam entwickelt :? .

Vielleicht könntest Du noch mal bei einem anderen TA oder Praxis nachfragen. Evtl. ist woanders sowas bekannt.


Hallo Wonnie...tat es deinem Schatz denn weh wenn du ihn berührt hast? lg ela

Verfasst: 19.07.2007 23:00
von user_1310
ela2706 hat geschrieben:Hallo Wonnie...tat es deinem Schatz denn weh wenn du ihn berührt hast? lg ela


Nein, es tat ihm gar nicht weh. Er hat nicht gezuckt o.ä. wenn ich drübergestreichelt habe.

Verfasst: 19.07.2007 23:01
von ela2706
Wonnie hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:Hallo Wonnie...tat es deinem Schatz denn weh wenn du ihn berührt hast? lg ela


Nein, es tat ihm gar nicht weh. Er hat nicht gezuckt o.ä. wenn ich drübergestreichelt habe.


Dann könnte es ja passen, aber es sind eben nur Vermutungen... :?

Verfasst: 19.07.2007 23:01
von Baby_red
Nagut,dann könnte es doch ein Stich sein.

Aber die jucken doch,oder :? :oops: :?:

Verfasst: 19.07.2007 23:07
von user_1310
Baby_red hat geschrieben:Aber die jucken doch,oder :? :oops: :?:


Jucken wohl schon (kenne ich von mir am Auge :? ) aber Linus z.B. hat sich dort nicht vermehrt gekratzt oder so.

Nur was mich wundert ist, daß die Schwellung sich in dem Fall jetzt so langsam entwickelt hat. Ich habe Linus gefüttert und da war nichts, 15 Min. später hatte er ein total zugeschwollenes Auge. Es hielt auch nicht lange an, über Nacht war es fast weg.

Verfasst: 20.07.2007 01:39
von falca
Also ich jetzt nochmal ;-) Vielen Dank, ihr seid wirklich lieb, so schnell zu antworten.

Insektenstich kann ich zu 99,99% ausschliessen. Die beiden Kätzchen sind nur drinnen und selbst draussen gibt's hier so gut wie keine Insekten. Was Stechendes habe ich diesen Sommer überhaupt noch nicht fliegen sehen!

Die Schwellung ist jetzt unverändert, seit ca. 36 Std. und sie scheint die Kleine überhaupt nicht zu kümmern. Die zwei Ärztinnen, die drauf guckten, vermuten halt am ehesten eine Allergie gegen irgendwas. Sie meinten, man könnte vielleicht irgendeine beruhigende Salbe draufschmieren (fragt mich nicht was - hab's nicht recht verstanden, da fehlt das Vokabular). Aber die Stelle an der Lippe ist natürlich für Salbe denkbar ungeeignet. Das wird sofort abgeschlabbert. Sie (die Ärzte) waren aber vor allem verwundet, nicht beunruhigt, da es der Kleinen ja so gut geht, und sie es nicht mal unangenehm findet, wenn man an der Stelle rumdrückt. Also werd ich auch erstmal abwarten.