Fussel hat Epilepsie/ Keinen Rat mehr .....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hallo Pelusa
Habe eben die ganze Geschichte gelesen.
Auch ich hatte eine Katze mit Epi., ausgelöst durch 2 Bleikugeln!!!
Sie wurde 2 x angeschossen.
Der TA wollte die Kugeln nicht herausoperieren, er meinte , es wäre nicht nötig, da sie nicht an lebenswichtigen Organen sitzen.
Aber....dieses BLEI hat sich freigesetzt und die Epi ausgelöst.
Diese Epi war soo schlimm! In einer Stunde ca. 40 Anfälle und sich dabei natürlich selbst verletzt, z.B. die Nase am Heizkörper blutig gestoßen etc.
Der TA gab ihr Diazepam = Valium, eine ganz Ampulle. da hat sie 3 Tage durchgeschlafen.
Wir haben das später reduziert, ich glaube 0,5 ml mußte ich spritzen und das ging ganz gut.
Die Anfälle wurden weniger. Und Tabl. hab ich gegeben, leider weiß ich nicht mehr wie viel.
.
Niemals wären wir auf die Idee gekommen die Katze einzusperren.
Die wäre verrückt geworden.
Sie war 17 Jahre alt als sie die Epi bekam. 4 Jahre hat sie damit gelebt.
Mit 21 Jahren starb sie, aber nicht wegen der Epi.,
sondern an Altersschwäche.
.
Hat Fussel Würmer??? Könnte Auslöser sein.
Sie ist auf dem Kopf gefallen ??? Kann Auslöser sein.
(Hohe Wahrscheinlichkeit)
Sie ist doch 2 x aus dem Fenster gefallen aus 15 m Höhe!
Würde mit Bachblüten unterstützen:
Chestnut Bud (Knospe der Rosskastanie) Ist gegen die Zyklen, die die Anfälle oft annehmen. Wird bei immer wiederkehrenden Krankheiten eingesetzt und…bei Verhaltungssstörungen.
Holly (Stechpalme) weil das Hauptsymptom die Heftigkeit der Anfälle ist.
So reagiert ein Hollytier: Wut, Aggression, Bosheit, Angriff.
Clematis (weiße Waldrebe) sollte als Dauertherapie verwendet werden,
um die Neigung zur Bewußtlosigkeit zu dämpfen.
Gentian (Herbstenzian) stärkt den Willen, der Anfallsbereitschaft NICHT nachzugeben.
Aus dem Buch von Anne Lindenberg: Bach-Blüten-Therapie für Haustiere.
Leider kannte ich damals dieses Buch nicht, sonst könnte ich aus Erfahrung sprechen.
In der Apotheke 1 Fläschchen mischen lassen. Kostet nicht viel.
Seid Alle stark für das Tierchen und verzeiht ihr, dass sie böse ist.
Sie hat sich die Krankheit ja nicht ausgesucht.
Wir Menschen wären nicht anders.
Viel Erfolg und alles Gute für Fussel.
Respekt vor Dir wie du dich für Fussel einsetzt.
Habe eben die ganze Geschichte gelesen.
Auch ich hatte eine Katze mit Epi., ausgelöst durch 2 Bleikugeln!!!
Sie wurde 2 x angeschossen.
Der TA wollte die Kugeln nicht herausoperieren, er meinte , es wäre nicht nötig, da sie nicht an lebenswichtigen Organen sitzen.
Aber....dieses BLEI hat sich freigesetzt und die Epi ausgelöst.
Diese Epi war soo schlimm! In einer Stunde ca. 40 Anfälle und sich dabei natürlich selbst verletzt, z.B. die Nase am Heizkörper blutig gestoßen etc.
Der TA gab ihr Diazepam = Valium, eine ganz Ampulle. da hat sie 3 Tage durchgeschlafen.
Wir haben das später reduziert, ich glaube 0,5 ml mußte ich spritzen und das ging ganz gut.
Die Anfälle wurden weniger. Und Tabl. hab ich gegeben, leider weiß ich nicht mehr wie viel.
.
Niemals wären wir auf die Idee gekommen die Katze einzusperren.
Die wäre verrückt geworden.
Sie war 17 Jahre alt als sie die Epi bekam. 4 Jahre hat sie damit gelebt.
Mit 21 Jahren starb sie, aber nicht wegen der Epi.,
sondern an Altersschwäche.
.
Hat Fussel Würmer??? Könnte Auslöser sein.
Sie ist auf dem Kopf gefallen ??? Kann Auslöser sein.
(Hohe Wahrscheinlichkeit)
Sie ist doch 2 x aus dem Fenster gefallen aus 15 m Höhe!
Würde mit Bachblüten unterstützen:
Chestnut Bud (Knospe der Rosskastanie) Ist gegen die Zyklen, die die Anfälle oft annehmen. Wird bei immer wiederkehrenden Krankheiten eingesetzt und…bei Verhaltungssstörungen.
Holly (Stechpalme) weil das Hauptsymptom die Heftigkeit der Anfälle ist.
So reagiert ein Hollytier: Wut, Aggression, Bosheit, Angriff.
Clematis (weiße Waldrebe) sollte als Dauertherapie verwendet werden,
um die Neigung zur Bewußtlosigkeit zu dämpfen.
Gentian (Herbstenzian) stärkt den Willen, der Anfallsbereitschaft NICHT nachzugeben.
Aus dem Buch von Anne Lindenberg: Bach-Blüten-Therapie für Haustiere.
Leider kannte ich damals dieses Buch nicht, sonst könnte ich aus Erfahrung sprechen.
In der Apotheke 1 Fläschchen mischen lassen. Kostet nicht viel.
Seid Alle stark für das Tierchen und verzeiht ihr, dass sie böse ist.
Sie hat sich die Krankheit ja nicht ausgesucht.
Wir Menschen wären nicht anders.
Viel Erfolg und alles Gute für Fussel.
Respekt vor Dir wie du dich für Fussel einsetzt.
Ich habe deine Geschichte erst jetzt gelesen und mir laufen die Tränen
, neben mir liegt mein Pelztier und der Gedanke daran das es ihr so gehen würde ich furchtbar.
Ich wünsche euch vonganzen Herzen das ihr einen Weg findet, damit Fussel noch ein glückliches, schmerzfreies Leben führen kann oder ihr aber den Punkt findet wo es nicht mehr geht und sie keine Qualen mehr haben wird.
Kopf hoch, so lange sie noch kämpft ist nichts verloren.

Ich wünsche euch vonganzen Herzen das ihr einen Weg findet, damit Fussel noch ein glückliches, schmerzfreies Leben führen kann oder ihr aber den Punkt findet wo es nicht mehr geht und sie keine Qualen mehr haben wird.
Kopf hoch, so lange sie noch kämpft ist nichts verloren.
Hallo Ihr....
Fussel ist in der Klinik......was sie hat....wir wissen es nicht genau.....sie konnte nicht mehr richtig laufen......stundenlang hat sie nur auf meinen Beinen gelegen.....sei war wie benommen.....wir werden mit dem Telefon ins bett gehen und hoffen das es nicht klingelt........morgen wissen wir mehr....
Bringen jetzt Freddy ins Bett.....
Fussel ist in der Klinik......was sie hat....wir wissen es nicht genau.....sie konnte nicht mehr richtig laufen......stundenlang hat sie nur auf meinen Beinen gelegen.....sei war wie benommen.....wir werden mit dem Telefon ins bett gehen und hoffen das es nicht klingelt........morgen wissen wir mehr....
Bringen jetzt Freddy ins Bett.....
- camithecat
- Extrem-Experte
Guten morgen......habe eben mit der Tierärztin tel. .....Fussel geht es so gut das keiner an sie ran kommt
Sie vermutet eine Vergiftung. Seit der medikation mit den Luminaletten frisst sie aber auch alles was auf dem Boden zu finden ist.
Heute abend holen wir unser kleines Monster wieder nach hause.
Lg
Steffi

Sie vermutet eine Vergiftung. Seit der medikation mit den Luminaletten frisst sie aber auch alles was auf dem Boden zu finden ist.
Heute abend holen wir unser kleines Monster wieder nach hause.
Lg
Steffi
- camithecat
- Extrem-Experte
Hallo Ihr.....
Fussel hat den ganzen Tag entspannt auf dem Sofa geschlafen......zum Glück war das Wetter gut und Freddy war viel draußen.....unsere Problemzeit ist abends.....Fussel wird munterer und Freddy würde so gern spielen......ok....nerven haben wir eh nichtmehr
....sind bei den ganzen 4 und 2 beinern irgendwie abhanden gekommen.....wir sind am überlegen ob wir noch einen "halbstarken-mini-tiger" zu uns holen......so kann Fussel ihren Abend zurückgezogen auf Ihrem Schlafplatz im Treppenhaus genießen und freddy versucht nicht ständig sie zu animieren evtl. doch mal zu spielen.....
Fussel hat den ganzen Tag entspannt auf dem Sofa geschlafen......zum Glück war das Wetter gut und Freddy war viel draußen.....unsere Problemzeit ist abends.....Fussel wird munterer und Freddy würde so gern spielen......ok....nerven haben wir eh nichtmehr

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“