"Beule" am Hals

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 22.11.2007 14:08

danke euch!! :-) was meint ihr wie froh ich bin. und dann hab ich heute noch eine frohe botschaft erhalten! ich habe die beiden kitten und luca ja behalten, waren ja "nicht meine" (seit dem 8.november gehört mir lucy aber offiziell) hatte sie ja vor dem tierheim "gerettet" - da ja nun die kastra ansteht, hab ich heute morgen einfach mal bei der dame angerufen und nett gefragt, ob der tierschutz sich evt. an der kastra beteilligt. die übernehmen das sogar komplett!!!! damit hab ich nun gar nicht gerechnet, die dame kam mir nur wieder dankbar "durchs telefon" frau l. wenn sie nicht gewesen wären.. naja, kosten hab ich eh genug, die ich natürlich auch gern aufbringe, die impfungen, pro kater 23,80 euro und nach 4 wochen auffrischen, nochmals 23,80 euro pro kater... naja, was tut man nicht alles für die fellies!

ist das eigentlich nun frech gewesen von mir, das ich nachgefragt habe? hatte hinterher fast ein schlechtes gewissen, da ja gerade solche tierschutzvereine auch nicht "soviel" geld über haben... auf der anderen seite, wenn die 3 ins tierheim gekommen wären, dann hätten sie die kosten ja auch trotzdem gehabt, oder? hm.. jetzt wo ich da so drüber nachdenke.. :roll: ich werd da jedenfalls ne grosse spende an futter hinbringen!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.11.2007 14:13

Noony hat geschrieben:ist das eigentlich nun frech gewesen von mir, das ich nachgefragt habe? hatte hinterher fast ein schlechtes gewissen, da ja gerade solche tierschutzvereine auch nicht "soviel" geld über haben... auf der anderen seite, wenn die 3 ins tierheim gekommen wären, dann hätten sie die kosten ja auch trotzdem gehabt, oder? hm.. jetzt wo ich da so drüber nachdenke.. :roll: ich werd da jedenfalls ne grosse spende an futter hinbringen!

Frech?
Nein, bestimmt nicht.

Und über eine Futterspende werden sie sich freuen!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Kathi Cat
Einsteiger
Einsteiger

Re: "Beule" am Hals

Beitragvon Kathi Cat » 05.02.2010 21:11

hallo,
ich bin hier neu aber mein 4 monate junger kater hat auch plötzlich vor paar stunden ne beule links am hals bekommen,es tun ihm nicht weh wenn man es anfässt oder etwas drückt....bin sehr in sorge da nun we ist....kann mir jemand etwas sorge nehmen...???
Bild

Mein Tiger

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1310 » 05.02.2010 21:50

Hallo Kathi Cat !

Willkommen bei uns im Forum ! :s2445:

Also so eine Beule kann ein angeschwollener Lymphknoten sein und das kann viele Ursachen haben.
Du solltest auf jeden Fall einen TA aufsuchen und ich würde bei einem so jungen Tier auch nicht lange
damit warten. Es muss nix schlimmes sein, sollte aber schnellstens abgeklärt werden.

Kathi Cat
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kathi Cat » 05.02.2010 22:14

danke für deine schnelle antwort.. :s2441: .ja ich weiß das mir nur der TA evtl genaueres sagen kann...aber bis montag sind ja noch 2 tage hin....vor allem wunderte mich warum es sooo plötzlich kam.....
Bild

Mein Tiger

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1310 » 05.02.2010 22:26

Lymphknoten können ganz schnell dick werden und zeigen somit, daß der Körper mit irgendwas kämpft.
Es kann eine Entzündung sein, ein Infekt oder auch viele andere Sachen.
Ich drück die Daumen, daß es nur eine Kleinigkeit ist. Schau, daß Ihr dann schnell zu eine, TA kommt.
Halte uns auf dem Laufenden.

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 06.02.2010 01:24

Hatte mein Pancho auch vor ein paar Woche war jedoch keine "Eiterbeule" wie oft nach einem Kampf- er hat ANtibiotika bekommen,und nach 10 tagen war wieder alles weg.
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 06.02.2010 08:52

Wie sieht es denn heute aus?
Hat sich die Beule verändert?

Kathi Cat
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kathi Cat » 06.02.2010 09:05

Aha...."das der körper mit etwas zu kämpfen hat"....mh...kann es evtl sein,das er kein rhes fleisch verträgt? und somit sein körper nun so reagiert?
ich habe ihm an dem morgen ca 10-15g rohes rinder beefmett gegeben...könnte das vieleicht ein weiterer grund für die beule sein oder kann man das eher ausschließen....zumindest war das das 1. mal das er von mir rohes fleisch bekam...vobei ich meinen Tiger erst seid 1 monat habe.hab ihn aus einem Verein gekauft,wo er zuvor vom ersten besitzer einfach draußen ausgesetzt wurde,daher kann ich nicht wissen was er zuvor gefressen hat und was nicht...
ich habe mich zuvor schlau gefragt was darf man nun dem :s2446: geben und was besser nicht...
glg

hallo....
mein tiger ist grad bei mir...und wenn ich das so sehe könnte es sein das sie etwas kleiner geworden ist....aber wenn dann nur minimal...

also auf jeden fall ist die beule nicht größer geworden...zudem hat er gestern und die nacht ausergewöhlich viel mehr geschlafen als sonst....
und was sagst du "camithecat" wegen dem rohen fleisch evtl.?
Bild

Mein Tiger

Kathi Cat
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kathi Cat » 06.02.2010 09:20

Mal ne andere Frage so am Rande.....wie bekomme ich auch so ein bild von meinem Tiger am unteren ende einer nachricht hin...habt ihr das irgendwie eingestellt hier oder fügt ihr das immer zu der nachricht zu????
Bild

Mein Tiger

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 06.02.2010 10:45

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "grundsätzlich" am rohen Fleisch liegt.
Eventuell kann eine Unverträglichkeit gegen BESTIMMTES Futter
oder bei Fertigfutter - gegen bestimmte Inhaltsstoffe vorkommen.

Kathi Cat hat geschrieben:Mal ne andere Frage so am Rande.....wie bekomme ich auch so ein bild von meinem Tiger am unteren ende einer nachricht hin...habt ihr das irgendwie eingestellt hier oder fügt ihr das immer zu der nachricht zu????

Das wird dir deine Patin sicher gerne per PN erklären :wink:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1310 » 06.02.2010 10:58

Kathi Cat hat geschrieben:Aha...."das der körper mit etwas zu kämpfen hat"....mh...kann es evtl sein,das er kein rhes fleisch verträgt?

Also ich denke nicht, daß das die Ursache ist bzw. sich daraufhin ein Lymphknoten vergrößert bzw. sich "eine Beule" bildet.
Bei der Beule kann es sich wirklich um alles handeln - Fettansammlung, Geschwür, Lymphknoten ... alles ... Das muss wirklich
schnellstens untersucht werden.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 06.02.2010 10:59

Herzlich Willkommen in Cattalk! :s2445:

Ich glaube nicht, dass durch die Fütterung von Rohfleisch die Lymphknoten geschwollen sind.
Es kann irgendein Infekt sein. Aber da er noch klein ist der Racker, würde ich vielleicht doch
mal zum Doc gehen. Sicher ist sicher.

Was gibt Du ihm sonst zu fressen? Es ist gerade bei einer kleinen Katze sehr wichtig
sie mit allen Nährstoffen zu versorgen. Das wäre bei ausschließlicher Rohfütterung nicht
der Fall.
Würde da ein Alleinfuttermittel geben, vielleicht auch ein spezielles Kittenfutter, da ist alles
drin.

Zur Frage der Signatur kannst Du auch im "Wegweiser" lesen, klick mal hier :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Kathi Cat
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kathi Cat » 06.02.2010 11:44

dank danke Euch....
dann brauch ich mir nun schon mal keine vorwürfe machen,das es meine schuld wäre... :D
Zur frage was er frisst: also nassfütter generel mag er irgendwie garnicht oder nur zwei kleine happen,hab schon alles probiert....daher bekommt er hauptsächlich vorerst nur trocken futter für Kitten von fressnapf das select gold Kitten
wie gesagt habe ich schon einige nassfutter dosen im Mülleimer werfen dürfen,da auch ne kleine dose nach 2 tagen nicht mal zu 1/3 leer war...
Bild

Mein Tiger

Kathi Cat
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kathi Cat » 07.02.2010 16:28

oh...das ist irgendwie ein wunder...die beule ist seid heut morgen weg....komisch...aber freut mich :D :D :D :D ...werde aber lieber dennoch morgen zu TA gehn...
Bild

Mein Tiger

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“