Schlaganfall bei Katzen

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
erdbeere
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2006 12:22

Schlaganfall bei Katzen

Beitragvon erdbeere » 09.10.2006 12:24

HuHu!

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...! Unsere Katze (20 Jahre) hatte heute Nacht einen Schlaganfall... :( Sie hält den kopf ganz schräg und versucht zu laufen, aber fällt immer wieder um und nun schläft sie gerade... Der TA hat ihr heute morgen zwei Spritzen gegeben und gesagt, dass das jetzt ein Versuch ist, dass sie wieder bei kommt, aber dass er halt nichts versprechen kann... Habt Ihr Erfahrung damit oder könnt mir sagen, wie die Chancen stehen, dass sie wieder gesund wird, auch wenn sie - für eine Katze - schon steinalt ist?

LG Beere


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.10.2006 13:58

ich habe damit auch keine erfahrung. leider.
beobachte die katze. wenn die mittel nicht helfen, und andere auch nicht - dann beobachte sie. schau ob sie leidet, ob sie sich gänzlich anders verhält...wenns nicht mehr werden soll - sie ist ja schon sehr alt - dann solltet ihr euch gedanken machen, was dann kommt. so schwer das ist.
vielleicht geht die natur aber vorher ihren weg.

ich drücke alle daumen, dass die medikamente vom TA helfen. ich hoffe es sehr. bitte halte uns auf dem laufenden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mimi
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 29.01.2006 22:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Mimi » 09.10.2006 20:37

Die Mutter unserer Fianna hatte im Alter von anderthalb Jahren einen Schlaganfall (obwohl der Tierarzt behauptete, es gäbe es bei Katzen nicht, aber es war eindeutig einer), bei ihr dauerte es ein paar Wochen und dann war alles wieder beim alten. Ich denke aber, dass es wie beim Menschen so und so verlaufen kann...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 09.10.2006 20:43

Liebe Erdbeere,
Halt sie und knuddel sie so viel du kannst. Wenn es nicht hilft, tut es euch beiden wenigstens gut. Ich halt die Daumen.
Lieben Gruß,
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 09.10.2006 21:07

Hallo Erdbeere,

ich habe eine Kollegin, deren Kater hatte auch letztes Jahr im November einen Schlaganfall und ist dabei sogar die Treppe heruntergefallen. Der hat sich innerhalb weniger Wochen total erholt, allerdings ist der erst 11 Jahre alt. Seitdem geht er aber nicht mehr so viel nach draußen wie früher.

Ich drücke die Pfoten für Euch.

Grüße Sabine


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 09.10.2006 21:21

Eine Katze kann sich von einem Schlaganfall vollständig erholen.

Hier spielt natütlich das Alter mit. Wenn sie es schafft und wieder ihre regulären bewegungen erlangt-kein Problem.

Setzen weitere Ausfallerscheinungen ein, wie Lähmungen von Blase und Co, - dann ist das nicht so gut.

Du kannst jetzt nur abwarten und das Schätzchen beobachten.

Drücke dir die Daumen.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste