Stinkt immer so aus dem Mund

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.04.2008 14:49

Ja der Geruch deutet darauf, daß die Entzündung noch da ist!
Entweder er bekommt dauerhaft Suanatem 1 oder Prednisolon vom TA dagegen, damit die Entzündung abflaut. Eine Spritze reicht da wohl kaum.
Bei Mikesch hängt der Geruch auch direkt mit dem Grad der Entzündung zusammen. Die TÄ meinte, wenn er stärker riecht, soll ich ihm einige Tage mehr Prednisolon geben, damit es etwas abheilt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 09.04.2008 14:52

Hallo,

also ennich beim TA ar und das Gefühl hab, die Behandlung hat nicht den geünschen Erfolg gehabt, dann ruf ich da immer erst mal an und bespreche das Problem mit meiner TA und dann das eitere Vorgehen. Sie ruft mich sogar zurück, wenn sie gerade keine Zeit hat. Nach den Telefonat kannst du dann deinen Diego noch immer zum TA fahren. Oder den TA wechseln...

Gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Steff
Senior
Senior
Beitragvon Steff » 10.04.2008 19:07

Tja, waren grade beim TA. Sieht so aus als wenn sich ganz langsam Diegos Zähne auch schon auflösen. Ist doch nicht nur eine Zahnfleischentzündung. Bin grade total niedergeschmettert und überlege ob es vielleicht Streß ist, der das bei ihm ausgelöst hat. Und ob er hier dann noch glücklich ist. Und wie mach ich denn weiter? Sie meint noch brauch man da nichts machen bzw. noch brauchen die Zähne nicht raus. Jetzt bekommt er erst mal eine Imunterapie. :cry:
Ganz liebe Grüße
von Steffi

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 10.04.2008 21:47

Immuntherapie finde ich gut, zumindest um Klassen besser als Cortison.

Zahnfleischentzündung (ZFE) gibts oft dann, wenn das Immunsystem sehr geschwächt ist, wodurch auch immer. Vielleicht verzögert sich die Heilung auch wegen der Wurmkur, die immer belastend ist.

Welches Mittel ist die Immuntherapie?
Wurden Mäulchen und Kiefer fachgerecht geröntgt, um FORL ausschließen zu können?

Zugvogel

Edit: hier ist noch ein Link zu einem Thread, der ähnlichen Inhalt hat: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=15174&highlight=

eule
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon eule » 10.04.2008 22:40

Hallo Steffi,

wenn sich tatsächlich die Zähne "auflösen" kommt ihr um das Röntgen beim Zahntierarzt nicht herum. Es wird wohl mit knapp 2 Jahren kein Karies sein.

Nur das Immunsystem zu päppeln bringt da nicht wirklich etwas, ihr müßt erst die Ursache finden und dann gezielt therapieren.

Alles Gute für deinen Diego!

Liebe Grüße von Eule

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 10.04.2008 23:00

Klingt ja nicht gut, aber alles Gute für den kleinen Diego!
Immuntherapie, klingt auch erstmal gut! Hast sie schon einen Verdacht geäußert, was es sein könnte (Folge einer Parodontitis o.ä.).

Drücke die Daumen, dass es besser wird!

Steff
Senior
Senior
Beitragvon Steff » 11.04.2008 12:00

Nein, der Kopf ist leider nicht geröngt worden. Ich wollte aber mein Mann meinte es reicht erst mal. Aber damit geb ich mich auch noch nicht zu frieden. Er hat sich gestern abend von Ruby putzen lassen, hat sie auch geputzt, hat mich vorhin wo ich nach Huase kam begrüßt, hat er ewig nicht gemacht, man sieht ihn mla wieder im Wohnzimmer. Es scheint ihm nach den Spritzen besser zu gehen und das heißt er hat Schmerzen. Nur die Drei für die Behandlung und dann ist schluss kann nicht reichen. Ich weiss nur nicht wo ich noch hin soll. Der TA hier in meiner Stadt, von dem halte ich nicht viel. Kommt jemand aus meiner Gegend und kann mir einen empfehlen? Und die anderen beiden Spritzen (Morgen und Montag) hol ich mir erst noch ab. Tut ihm ja gut.
Ganz liebe Grüße

von Steffi

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 12.04.2008 10:13

Ich bin geographisch nicht so fit :oops:
ABer guck mal hier auf der Seite der Tierärztekammer http://www.tieraerztekammer-wl.de/frameset.asp?chooser=ta5 ein bisschen nach.
Dieser Doch hier hat auch eine Zahnbehandlungsstation. Da würde ich mal hinfahren. :wink:
Oder rufe bei der Tierärztekammer mal an!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

aventurin34
Junior
Junior

Beitragvon aventurin34 » 16.04.2008 19:46

Ich würde mit ihm nochmal zum Tierarzt gehen und vielleicht kannst du deinen Mann überreden doch ein Röntgenbild anfertigen zu lassen, damit ihr wirklich Gewissheit bekommt das es nichts ernsteres ist.

Unser Kater hat auch eine Immunkur bekommen, aber die ging über Wochen, jeden 2-3 Tag eine Spritze. Die konnten wir ihm zu Hause geben.
Letztendlich müsst ihr aber die Ursache finden.

Ich drück dir alle Daumen der Welt, daß es ihm bald besser geht :D
Liebe Grüße
Sammy, Sira, Mayki, Romeo und Frauchen

In Gedenken
Sylvester und Merlyn

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“