Schlechte Zähne

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Schlechte Zähne

Beitragvon Lackmaus » 18.08.2006 19:49

Ich war mit Hallo ja vorgestern bei der Tante Doc und sie hat in sein Mäulchen geschaut und dort Zahnstein, ein Loch im Zahn und eine leichte Entzündung des Zahnfleisches gesehen.. sah echt nicht schön aus :(

Nun hat die Tierärztin uns so eine Probe mitgegeben von Hill's Prescription Diet Feline t/d. Als ich ihm das mal so als Leckerli unterjubeln wollte, hat er es verschmäht, aber ich habe ein paar Brocken in seinen Trockenfutternapf gestellt und die hat er gefressen (der Hunger treibt's wohl rein).

Mit diversen Leckerchens, die gut für die Zähne sein sollen, hab ich es probiert.. er nimmt nix, was fertig aus der Tüte kommt.

Einzig Rindergulasch und Rinderherz findet er köstlich... das sind die einzigen Leckerlis, die ich in ihn reinbekomme.

Aber was kann ich denn noch für seine Zähne tun? Bei Honey hab ich nämlich auch schon gesehen, daß sie mal zum Zahnarzt muß...das mache ich gleich, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin.

Und....ähm.. Zähneputzen kann ich vergessen :mrgreen:


Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste