Neurologische Probleme - Kitten

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Neurologische Probleme - Kitten

Beitragvon Walter.fr » 09.12.2007 22:16

Hallo Cattalk Gemeinde

Seit drei Tagen haben wir ein junges Kitten bei uns - das leider ein wenig unter Gleichgewichtsproblemen leidet - und Ihre Hinterbeine nicht so wirklich kontrollieren kann.

Sie ist ein süßes grau-weisses Kätzchen - und hat auch schon eine Familie gefunden, die Sie schon kennen - und von Ihrer Behinderung wissen.

Bild

Die Kleine wird nur noch Mo & Di in der Klinik untersucht, damit wir auch wissen, was Ihr denn wirklich fehlt - und ob es eine Behandlungsmöglichkeit geben wird. Sie hat heute versucht mit "Lolita" zu spielen ... Sind beide im gleichen Raum untergebracht ... Nur wollte mein Pflegling nicht so recht mit Ihr spielen, da SIe nicht so schnell laufen konnte und immer wieder umgefallen ist...

Ich halte Euch auf dem Laufenden..

Liebe Grüße

Walter

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 09.12.2007 22:25

Das arme kleine Ding. Hoffentlich ist es nicht schlimmes bzw. nur etwas harmloses.
Ute

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 09.12.2007 22:37

purraghlas hat geschrieben:Das arme kleine Ding. Hoffentlich ist es nicht schlimmes bzw. nur etwas harmloses.

Hallo Ute

Die Symtome sind ähnlich, als wenn ein Erwachsener zwei Flaschen Bordeaux getrunken hätte ... :roll: Drei, Vier Schritte läuft Sie normal - und danach geht es leider nicht mehr so gut weiter.

Aber Sie ist eine echte Schmusekatze ... braucht sehr viel Zuneigung, und gibt auch sehr viel - vielleicht auch ein Grund, wieso Sie schnell ein Heim gefunden hat :D :love: :love:

Und darüber freue ich mich sehr !

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.12.2007 22:44

hoffentlich kann man ihr helfen, oder wenigstens etwas liendern :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 09.12.2007 22:45

Ich drück die Daumen für die Untersuchungen!
Aber ganz gleich, was dabei herauskommt, die Hauptsache ist, dass die süße Maus ein glückliches Leben führen kann. Und wenn sie dafür die richtigen Menschen gefunden hat, ist das ganz wunderbar!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

peper
Junior
Junior

Beitragvon peper » 17.12.2007 21:19

hallo lieber walter,

ich will dich nicht beunruhigen aber bitte geh sofort zu einem spezi.

mein kleiner kater hatte gleiche probleme - da war er 4 monate u. wir dachten er sei durch einen unfall gehbehindert.

mit kortison u. metacam hatte ich es zwar ne zeit im griff aber dann fing es wieder an und wurde recht schnell immer schlimmer.

mein ta hat mich dann nach hannover geschickt zu spez. neurologen. die haben dort zwar verdammt viele möglichkeiten - aber meinem kleinen konnten sie nicht wirklich mit guten aussichten helfen (sie wollten ihn zwar für verschiende versuche noch dabehalten - aber ich habe die notbremse gezogen u. alles abgebochen)

es wurde ein biospie gemacht um rauszubekommen was er wirklich hatte - das ergebnis bekomme ich wohl erst diese woche.

also bitte warte nicht zu lange - ich drück dir ganz ganz doll die daumen das es deinem besser geht als meinem kleinen feivel

lg anja

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 17.12.2007 23:56

peper hat geschrieben:.........ich will dich nicht beunruhigen aber bitte geh sofort zu einem spezi......

Hallo Anja

Danke für Dein Posting - das kleine Kitten ist natürlich in Behandlung und so ich heute mittag erfahren habe - auch guter Gesundheit - bis eben auf diese "Gleichgewichtsstörungen" ( Ich denke man sollte verzichten, zum Mittagessen 1/8 Bordaux zu verabreichen :wink: ) - also Spass beiseite - er wird drei mal die Woche untersucht, und ist auf der "Sicheren" Seite.

Ich halte Euch aber gerne auf dem Laufenden ...

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“