Alanas 2. Augen-OP gut überstanden

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon Fränky » 20.03.2011 08:57

ja und ich, ich kann mich all den anderen nur anschließen;
und freue mich mit Dir :wink:
Gute Besserung deiner Alena :kiss:
lg.


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon KessySimba » 27.03.2011 22:49

Hallo ihr Lieben!
Ich berichte hier mal wieder. Es gibt nur gute Nachrichten. Das Auge verheilt wunderschön, Alana lässt es immernoch ganz brav in Ruhe. Die Fäden haben sich noch nicht aufgelöst, ich denke das dauert noch ein Weilchen und schädlich ist es ja auch nicht.

Es hat sich auch keine Luft oder Flüssigkeit mehr unter dem Auge gebildet. Das war ja beim letzten Mal das Problem. Ich hoffe wirklich, dass es ganz genau so schön zuwächst wie ihr anderes Auge und bisher sieht alles danach aus! :s1969:

Jetzt habe ich allerdings im Internet gelesen, dass manche Katzen, die die Augen zugenäht bekommen haben, ständig verstopfte Nasen haben und schlecht Luft bekommen. Das macht mir ein bisschen Angst. Die Lebenserwartung wäre wohl auch viel geringer. :( Das hat mich ganz schön beunruhigt. Bei Lenchen ist mir aber dahingehend nichts aufgefallen - zum Glück.

Desweiteren hat mir eine Bekannte gesagt, dass es ein Fehler gewesen sei diese Katze aufzunehmen, denn es sei anzunehmen, dass sie noch mehr Behinderungen hat (vergrößertes Herz o.ä.), da sie und ihre Schwester ja ohne Augen, also behindert zur Welt gekommen sei. Da hätte ja wohl irgendwas mit dem Erbgut nicht gestimmt und das würde doch vermuten lassen, dass noch mehr Krankheiten/Behinderungen abzusehen seien. :evil: Sie hat mir geraten Alana rundum untersuchen zu lassen (mit Herzschall usw.) Warum die zwei Kätzchen ohne Augen geboren sind kann man ja nicht genau sagen, aber ich hatte ja schon erzählt, dass die ehemaligen Besitzer falsch (zu niedrige Dosierung) mit der Katzenpille verhüten wollten und dabei dann eben die zwei blinden Kitten entstanden.

Meine TÄ hört sie ja immer ab und meine Maus fängt dann sofort an zu schnurren, sodass man kaum was hört. Bisher hat sie Alana aber immer für Gesund befunden und so macht sie ja auch den Eindruck. Würdet ihr mir dazu raten sie komplett durchchecken zu lassen mit Schallen, Blutentnahme usw? Den Stress würde ich meiner Kleinen eigentlich gerne ersparen...

Mache mir so viele Gedanken seit dem... was meint ihr? :(

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon LaLotte » 27.03.2011 23:10

Ich freue mich, dass diesmal alles wunschgemäß und gut verheilt :D :D :D

Besprich die Problematik mit dem 'schlecht Luft' bekommen doch mal mit deinen TA. Ich bin der Meinung, das würde man merken. Bestimmt hast du doch auch von anderen Katzen im Internet gelesen, die die Augen zugenäht bekommen haben, und alles ist gut. Mach' dich nicht verrückt. Du würdest doch mitkriegen, wenn Alana nach kurzer Zeit toben anfängt, durch den Mund zu hecheln.

Und was die andere Frage angeht: Deine Bekannte hat sich festgelegt
KessySimba hat geschrieben:dass es ein Fehler gewesen sei diese Katze aufzunehmen
und nun müssen Gründe her, das zu untermauern. Ja, natürlich kann es sein, dass Alana irgendwann mal irgendwelche Probleme bekommen kann. Bei welche Katze kann das nicht sein? Das wäre für mich kein Grund, ein quietschfideles junges Katzenmädchen ohne jeglichen Verdacht einem Untersuchungsmarathon zu unterziehen.

Es gibt auch Menschen, die gehen davon aus, dass Spastiker zwangsläufig auch geistig benachteiligt sind. Schön blöd...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon KessySimba » 27.03.2011 23:30

Hallo Dagmar,
danke für deine liebe Antwort! :kiss:
Eigentlich hast du vollkommen recht! Nur irgendwie lasse ich mich total schnell verrückt machen und mache dir dann gleich sorgen um meine Maus! :?
Wenn man zwei Katzern hintereinander so jung verloren hat, ist man da glaub ich sowieso ein bisschen... na sagen wir mal, "überempfindlich". Bekomme sofort einen halben Kollaps wenn auch nur irgendwas mit meinen Mäusis nicht stimmt... :roll:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon Mozart » 28.03.2011 10:42

Supi, dass es gut verheilt. Und was die anderen möglichen Krankheiten angeht - ich sehe es auch wie Dagmar: sein kann alles. Aber ohne dass jetzt irgendwelche Beschwerden vorliegen,
würde ich erst einmal nichts unternehmen. Es ist ja auch Stress für die Katzen, die ganzen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen.
Wenn keine Beschwerdesymptomatik vorliegt, würde ich jetzt erst einmal "achtsam" sein. Also: nicht zu sehr beobachten :wink: (das können wir Dosis
nämlich sehr gut, kenne das von mir, und den Cats bekommt das nicht so gut, die merken das nämlich). Deine Ärztin hört sie ja ab und wenn
Du regelmäßig Kontrolluntersuchungen machen lässt, dann machst Du schon eine tolle Vorsorge.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.03.2011 11:04

weiterhin alle gute fürs Schätzle :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon GipsyGirl » 28.03.2011 12:45

kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen...
man hat doch nie Sicherheit, ob alles vollkommen in Ordnung ist...
auch wenn sie ansonsten pumperlgesund sind...

lass Dich net verrückt machen- es war vollkommen richtig, die Süße aufzunehmen :love:

Drücke weiter die Daumen, dass alles weiter gut verheilt mit dem Äuglein :s1958:

knuddel Deine beiden Mäuschen mal von mir :D

by the way- was ist eigentlich aus ihrem Schwesterchen geworden???
Du schreibśt doch, dass sie auch ohne Äuglein war... :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon KessySimba » 28.03.2011 13:40

Huhu ihr Lieben!

Danke für eure Worte, ihr seid echt meine Seelentröster! :kiss: :kiss: :kiss:
Bin jetzt auch wieder beruhigter, ihr habt ja Recht und Alana erfreut sich bester Gesundheit, zumindest ist sie fit wie ein Turnschuh und frech wie Oskar...oder so. :wink:

@Silvie: Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. :( Aber die Infos über Alanas Schwesterchen wurden immer sehr gering gehalten. Sie hatte wohl recht schnell ein Zuhause, war aber die ruhigere und kleinere von beiden (die gleiche Fellfarbe und Zeichnung, nur dunkler), obwohl Alana die Zweitgeborene ist. Über Weihnachten habe ich Bilder zu den vorherigen Besitzern geschickt und nach Alanas Geschwisterchen gefragt. Hätte mich gerne ausgetauscht mit den anderen Leuten, falls diese Interesse gehabt hätten, aber der Kontakt war wohl gänzlich abgebrochen. :( Ich hoffe der Kleinen geht es gut! Schade ist es, wäre toll gewesen sich mit jemanden auszutauschen, der dann auch noch das Gschwisterchen hat. Wie sie sich entwickeln usw. und wie sie später aussehen. Hat aber nicht sollen sein. :?

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Morgen (18.03.):Alanas 2. Augen-OP

Beitragvon GipsyGirl » 29.03.2011 07:48

...des finde ich auch sehr schade, dass es da nicht geklappt hat mit einem Austausch :(
wäre sicher interessant gewesen...

ja, hoffentlich geht es der Kleinen gut :?

drück mal Deine Süße von mir :s2431: :s2431:

und den grauen Tiger natürlich auch :love:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Alanas 2. Augen-OP gut überstanden

Beitragvon user_4480 » 29.03.2011 18:47

Ich schließe mich den anderen an- es war kein Fehler, die Maus anzunehmen- im Gegenteil. Sie bereichert dein Leben :love:
Knuddel die Süßmaus mal!!



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste