Seite 1 von 1

Katze und Geschenkband

Verfasst: 30.12.2009 21:37
von Lara089
Mein Kleiner macht mir zur Zeit große Sorgen. Schon an Weihnachten hat er ein ca. 20cm langes Stück Geschenkband gefressen. Da ich im Internet gelesen habe, dass dies ziemlich gefährlich ist sind wir sofort zum Notdienst und er hat es erbrochen. Also alles gut gegangen.

Gestern fand ich nun unter dem Bett eine Rolle Geschenkband die ich wohl übersehen hatte und das Ende war natürlich wieder angefressen. Ich gehe davon aus, dass er evt. wieder ein Stück davon gegessen hat. Wielange kann ich nicht sagen und wann weiß ich auch nicht. Da ich mir nicht sicher bin ob er es gegessen hat und auch keinerlei Auffälligkeiten zeigt war ich nun noch nicht beim Tierarzt. Was denkt Ihr wielange würde es dauern bis man es merken würde wenn etwas im Darm oder Magen verknotet wäre? Da er Freigänger ist weiß ich nicht ob er es bereits ausgeschieden hat.
Wann kann ich beruhigt sein, dass meinem Kleinen nichts mehr passieren kann.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich mache mir doch große Sorgen.

Verfasst: 30.12.2009 21:57
von kinoschka
Hallo erstmal,
ich hab jetzt lang überlegt, ob ich dir antworten soll, denn ich hab leider eine sehr schlechte Erfahrung mit so einem Geschenkband gemacht. Mein kleiner Ajo hat am 2. Juli auch so ein Stück gefressen und zwei Tage später ist es ihm gar nicht gut gegangen. Unsere Tierärztin hat ihn geröngt und nichts genaues feststellen können. Er hat Paraffinöl einnehmen müssen und er konnte es bald darauf ausscheiden. Er hat dann noch ein paar Tage ein AB bekommen und es ging ihm ziemlich schnell wieder gut. Allerdings hatte er immer wieder Momente in denen er wahrscheinlich Schmerzen hatte - jedoch nicht so schlimm, dass es uns beunruhigt hätte. Da er noch im Wachsen war ist es nicht so sehr aufgefallen, dass er immer dünner wurde. Leider viel zu spät haben wir bemerkt, wie es um ihn stand und auch eine lange komplizierte OP, die er vorerst gut überstand, konnte ihn nicht mehr retten. Die Vermutung war, dass dieses Band eine toxische Reaktion im Körper auslöste und eine Wundheilung nicht mehr möglich war.
Deshalb würde ich beim geringsten Zeichen eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel machen lassen, damit du bei deinem Liebling nichts verpasst.
Aber wie gesagt, es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste befürchtet werden - ich drück dir die Daumen!

liebe Grüße
kinoschka

Verfasst: 30.12.2009 22:27
von vilica65
ich hätte keine ruhe
röntgen auf jeden fall wäre, was ich tun würde..
alles gute für dein schatz

Verfasst: 30.12.2009 22:41
von user_2562
:shock: Vielleicht reagiert jeder Organismus einer Katze/Kater anders? Lizzy hat mal die komplette Hülle (also das Kondom quasi, nicht die Außenverpackung) von einem Bifi gefressen! :shock: Kam auf natürlichem Weg wieder raus und alles ging GsD gut... :s1969: Aber geh lieber zum Arzt und laß röntgen. Sicher ist sicher! :s1957: :s1958:

Verfasst: 30.12.2009 22:47
von hildchen
Meine Lilly hat auch mal ein Stück Kringelband gefressen und es zum Glück gleich wieder erbrochen.
Ich wünsche Dir, dass Dein Kleiner keinen Schaden davongetragen hat, und es nur "blinder Alarm" ist. Aber zu Röntgen rate ich trotzdem, um auf der sicheren Seite zu sein.
Anscheinend kann man es den Süßen nicht abgewöhnen, dass das nichts zum fressen ist.
Ich kaufe das Zeug nicht mehr, es gibt auch sehr hübsche Stoff- oder Seidenbänder, oder auch Naturbast, oder einfach nur T*safilm. Und wenn ich etwas bekomme, das damit verpackt ist, kommt das Band SOFORT in den Müll.

Verfasst: 31.12.2009 05:30
von user_2530
Ich kann mich nur anschließen und würde dir raten zur Vorsicht deinen
Schatz röntgen zu lassen...damit bist du auf der sicheren Seite!


Ich wünsche Euch alles alles Gute :s1958: :s1958: :s1958:

berichte bitte was du gemacht hast und wie es deinem Schätzken geht.