Wunde am Bein.

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
dafit
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009 21:44

Wunde am Bein.

Beitragvon dafit » 17.04.2009 21:52

Guten Abend.

Gestern Abend hat sich unsere Katze, ein Wunde am rechten Hinterbein zugezogen. Sie ist draußen beim spielen irgendwo hängengeblieben & hat sich die Haut dort abgerissen.
Nun waren wir heute morgen bei Tierarzt & der hat die Wunde zugetackert & irgendwelche Kugeln in die Wunde gelegt.

Nun hat sich die Katze fast alle Klammen wieder raus gerissen. Nachdem wir das bemerkt haben, haben wir ihr die Halzkrause angezogen.
Eben war wir allerdings auf ihrer Toilette & nun hat sie ein wenig Katzenstreu in der Wunde. :(

Jetzt die Frage ob das schlimm ist? :(
Und ob wir eventuell etwas unternehmen können?

Danke schon mal für eure Hilfe.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 17.04.2009 22:15

Hallo dafit,
habe Dein Posting mal unter "Erste Hilfe" verschoben. Da passt es besser.
Leider weiß ich gerade nicht, was ich Dir raten soll, außer noch mal schnell den Tierarzt anzurufen, ich bin mir aber sicher, hier wird sich gleich jemand melden!

Übrigens: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum der Katzenverrückten! :s2082:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 17.04.2009 22:51

Hi und auch von mir herzlich Willkommen!

Erfahrung hab ich zwar auch keine - aber wenn der TA die Wunde geklammert hat, wird es nötig gewesen sein. Wenn die Klammern nun schon wieder raus sind, würde ich lieber zum TA, ich denke die Wunde wird wieder geklammert? Im Notfall - wie eben schon geschrieben - erst mal anrufen und fragen. Aber sicher ist sicher!

wünsche euch noch gute Besserung :s1958:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.04.2009 22:57

Ich stimme den anderen zu: ich würde zumindest mal telefonisch nachfragen und/oder stünde spätestens morgen früh dort auf der Matte. Denn gerade wenn das eine Stelle ist, die mit Katzenstreu etc. in Berührung kommt, ist die Gefahr einer Entzündung natürlich gegeben.

Ach ja, die "Kugeln" könnten möglicherweise Antibiotikum gewesen sein (das wird ja gerne auch mal so lokal angewendet) als Prävention vor Entzündungen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.05.2009 15:18

Hallo.

Ja ich hätte genauso so gehandelt wie meine Vorrednerinnen.

Wie geht es denn heute? Hast du beim TA angerufen oder warst du sogar nochmal persönlich dort?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste