Papier gefressen

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Papier gefressen

Beitragvon Shy Lee » 05.02.2009 22:57

Ich weiß nicht, ob ihr dieses weiße Papier kennt, das immer in diesen Frischfleisch-Packungen unten auf dem Boden liegt, das mit den Poren drin.

Weiß jemand, aus was das besteht und ob das sehr schlimm ist, wenn die Katze Stückchen davon gefressen hat?[/i]
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Papier gefressen

Beitragvon SONJA » 05.02.2009 23:12

Shy Lee hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ihr dieses weiße Papier kennt, das immer in diesen Frischfleisch-Packungen unten auf dem Boden liegt, das mit den Poren drin.

Weiß jemand, aus was das besteht und ob das sehr schlimm ist, wenn die Katze Stückchen davon gefressen hat?[/i]


Wir kamen mal nach Hause und wunderten uns, was Pumba aus dem Po hing!!!

:shock: :!: :shock:

Es stellt sich heraus, dass er - während wir weg waren - den Mülleimer
umgeworfen hatte und sich eine Metzgerei-Folie (Plastik) rausgezogen
und diese gegessen hatte :!: :!:
(seitdem haben wir nur noch nicht-mehr-umwerf-fähige-Mülleimer)

Die kam aber - unversehrt - hinten wieder raus (zumindest halb :roll: von alleine).

Von daher kann ich sagen, dass das wohl unverdaut wieder rauskommt.

Und Papier ja vermutlich noch eher - aber sicherheitshalber sollte man
natürlich mit einem TA Kontakt aufnehmen und das abklären!

lg
sonja

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 06.02.2009 08:16

Das beruhigt mich ja dann wenigstens ein bisschen, danke dir!

Ich hab ihn jetzt gestern Nacht mitgenommen zur Beobachtung und er war wie immer, also ihm war auch nicht übel und nix.

Werd ihn also weiter beobachten und auch mal den TA fragen, was er dazu meint.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.02.2009 09:05

Shy Lee hat geschrieben:
Werd ihn also weiter beobachten und auch mal den TA fragen, was er dazu meint.


würde ich auch....hoffentlich kommt es natürlich raus :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 06.02.2009 10:55

vilica65 hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:
Werd ihn also weiter beobachten und auch mal den TA fragen, was er dazu meint.


würde ich auch....hoffentlich kommt es natürlich raus :roll:


Ja, das hoffe ich auch.

Hab grad bei meinem TA angerufen; ich soll ihm etwas Öl übers Futter geben (kauf ihm später noch Thunfisch in Öl) und weiterhin beobachten. Wenn irgendwas ist, sofort meinen TA anrufen, egal wann.

Ich muss heut Abend eh mit den Nins noch zum TA, meint ihr, ich soll ihn mal vorsichtshalber mitnehmen? Machen wird er da im Moment eh nicht viel können...
Aber vielleicht hat ja auch die TA-Helferin Recht und er hat gar nicht alles gefuttert, sondern es irgendwo hin geschleppt.
Werd gleich mal das Zimmer aufn Kopf stellen und hoffen, dass ich das Papier noch irgendwo finde.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 06.02.2009 11:13

Bei uns sind die "Macken" ebenfalls da, Hund hat gern Strumpfhosen gefressen und Katze gern Plastiktüten angelutscht und *huch* rein zufällig was davon abgeknabbert.. :twisted:
Also bekam der Hund Sauerkraut zu fressen und die Katze hat sich dazu gesellt und mitgefressen.
Später hab ich das eine dann aus dem Katzenklo gefischt und beim Gassi gehen hab ich Stöckchen gesucht um zu helfen falls die Strumpfhose stecken bleibt. :)
Wir haben latürnich diese Utensilien immer weg gepackt aber irgendwann wusste der Hund auch wie man Schubladen öffnet.
Sauerkraut wickelt sich um den Fremdkörper in Magen und Darm und lässt es raus flutschen ohne Schäden anzurichten und Durchfall zu verursachen.

Bei "normalen" Katzen muss man natürlich erst mal versuchen das Sauerkraut schmackhaft zu machen und sich von der Katze den Blick gefallen lassen "Netter Versuch, Mensch".. :D

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 16.02.2009 11:06

Ich wollt nur berichten, das Papier hab ich beim Azfräumen nicht wieder gefunden. Da es Angel - sowie den anderen drei - unverändert gut ging, also keine Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmte, hab ich sie eben wieder nach draußen gelassen.
Demnach kann ich auch nicht sagen, ob das Papier mittlerweile wieder aufgetaucht ist.

Aber trotzdem DANKE an alle, die mir hier geschrieben haben.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.02.2009 11:08

na GsD :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste