achje... das Thema hatten wir gerade am Wochenende... Tiger (17 J.) - als Fressmaschine bekannt - verweigerte jegliche Nahrungsaufnahme nebst Trinken und zog sich ins Schlafzimmer zurück... sein Ausdruck war mehr als jämmerlich
außerdem hat er sich ständig (also im 3 Std.-Rhytmus) erbrochen... kam aber nur wässriger Schaum - was natürlich so gar nicht beruhigend war...
habe heute morgen kurz vor 8 gleich den TA angerufen, meinen Oldie geschnappt und ihn untersuchen lassen...
Herz leicht insuffizient (bei dem Alter aber völlig normal)
Schleimhäute alle iO
Abtasten ohne Befund - evtl. leichte Gase im Darmbereich
Hautdiagnostik für sein Alter hervorragend
daraufhin hat er 2 Spritzen bekommen - 1x gegen das Erbrechen und 1 Aufbauspritze
Blut abgenommen --> Werte eben bekommen: sind völlig iO (Niere, Leber, Blutzucker)
TA tippt auf eine Gastritis... sollte er heute noch einmal brechen, muss ich um 14.30 noch einmal hin - dann bekommt er ein Kontrastmittel gespritzt um den dann eventuellen Verdacht eines Darmverschlusses auch auszuschließen
ansonsten neuer Termin morgen früh für weitere Aufbauspritzen etc.
ich hatte eine Wahnsinns-Angst... ich meine: bei Moritz fing es vor 5 J. genauso an - verstarb an Leukose und das Drama mit Max ist ja auch erst ein paar Wochen her...
bin sooo dankbar, dass es *nur* ne leichte Erkrankung ist *uff*