angefahren

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 29.10.2008 20:59

Julia, ein Glück...puh ist ja gut gegangen :D

Betüddel deinen Schatz mal schön und gib ihm ein sanftes Küsschen von mir :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 29.10.2008 22:01

Gott sei Dank - ja, das ist noch mal gut gegangen.
Aber ob Tigger daraus lernt - sie sind halt immer neugierig unsere Cats! :wink:

Erholt Euch jetzt mal beide vom Schreck!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 30.10.2008 10:17

Samtpfote hat geschrieben:sooo liebe leute,

tigger ist zuhause! alles halb so schlimm. prellungen und eine gehirnerschütterung und das wars schon. er steht ein bissi unter schock und er hat für die nächste woche "hausarest"... noch schläft er ganz viel aber raus wollte er auch schon wieder...

ich hoffe er wird sich jetzt vor autos hüten.

Hat der oder diejenige angehalten?


ja die junge frau hat angehalten und sich bereit erklärt uns zum TA zu fahren und die TA-Rechnung zu bezahlen wenn es etwas ernstes ist.

Liebe Grüße
Julia


Freut mich, dass der Kleine wohlauf ist!


Finde es auch ganz super, wie sich die Frau verhalten hat!!!
Sowas ist leider nicht selbstverständlich.
Von mir würde sie auf jeden Fall eine Kleinigkeit erhalten, als Dankeschön.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 30.10.2008 18:45

ja hab ich mir auch schon überlegt... zum glück wohnt sie nur 2 dörfer weiter, da kann ich schnell mit dem fahrrad hin und mich persönlich bedanken...
Liebe Grüße von Julia und Tiggi

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 30.10.2008 19:18

Samtpfote hat geschrieben:ja hab ich mir auch schon überlegt... zum glück wohnt sie nur 2 dörfer weiter, da kann ich schnell mit dem fahrrad hin und mich persönlich bedanken...


Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist.
Schenk ihr ein Foto mit dir und Tigger, unterschrieben von beiden. Da sie wohl eine Tierliebhaberin ist, wird sie es sicher freuen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.10.2008 20:15

:shock: :shock:
ich weiß wie du dich fühltest :? ( Opili wurde auch angefahren und leider hat ma ihn liegen gelassen, mehr mag ich nicht erzählen)
gute besserung fürs schätzle :love: :love:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

nina2210
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2008 00:30

Beitragvon nina2210 » 30.10.2008 20:42

Ja, die Gefahren sind halt da! Aber einen Freigang ist es wert......Meine Meinung!
In meinen langen Jahren mit Katzen, wurden auch schon drei meiner Katzen angefahren. Alle drei hatten einen Beckenbruch....Zwei wurden auch einfach liegengelassen und ich habe sie lange suchen müssen. Zum Glück sind unsere Katzen wirklich Überlebenskünstler, sie mußten " einfach" sechs Wochen still gehalten werden. Wobei da " einfach" ziemlich schwierig war. Sie haben Medis gegen die Schmerzen bekommen und alles ist wieder verwachsen. Nur bei einer Katze ist ein minimales Hinken zurück geblieben. Das einzig Gute ist, dass diese drei Katzen von dem Unfall an besonders vorsichtig in der Straße sind. Muß dazu sagen, dass ich auch an einer 30iger Zone wohne....aber niemand sich dran hält :evil:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.10.2008 03:07

nina2210 hat geschrieben:Ja, die Gefahren sind halt da! Aber einen Freigang ist es wert......Meine Meinung!
In meinen langen Jahren mit Katzen, wurden auch schon drei meiner Katzen angefahren. Alle drei hatten einen Beckenbruch....Zwei wurden auch einfach liegengelassen und ich habe sie lange suchen müssen. Zum Glück sind unsere Katzen wirklich Überlebenskünstler, sie mußten " einfach" sechs Wochen still gehalten werden. Wobei da " einfach" ziemlich schwierig war. Sie haben Medis gegen die Schmerzen bekommen und alles ist wieder verwachsen. Nur bei einer Katze ist ein minimales Hinken zurück geblieben. Das einzig Gute ist, dass diese drei Katzen von dem Unfall an besonders vorsichtig in der Straße sind. Muß dazu sagen, dass ich auch an einer 30iger Zone wohne....aber niemand sich dran hält :evil:


So denke ich auch. Zumindest noch.
Aber ich weiß nicht, inwiefern sich meine Ansichten ändern werden, wenn ich wirklich mal eine Katze an die Straße verlieren sollte.
Letztes Jahr im September wurde meine Tiger auch angefahren und sie hatte GsD auch "nur" einen Beckenbruch.
Angehalten hat da auch niemand :evil:
Sie hat sich ganz allein nach Hause in unseren Garten geschafft.
Und leider wird selbst in 30er Zonen gern mal ein bisschen mehr aufs Gas getreten.

Wenn mir wirklich mal sowas passieren sollte (passieren kann sowas jedem, egal wie vorsichtig man fährt), ich würde auf jeden Fall anhalten und auch die Katze zum TA bringen.
Nur leider gibts eben noch genug Leute, denen das anscheinend egal ist :twisted:

Das mit dem Foto von euch beiden finde ich eine sehr schöne Idee, und vielleicht noch eine kleine Schachtel Pralinen. Muss ja nichts großes und/oder teures sein, es soll ja von Herzen kommen.
Als ich damals einen kleinen Babykater über Tage bei mir aufgenommen hatte (er lief einfach unserem Kater hinterher ins Haus und war wirklich noch sehr jung. Wir wussten auch nicht, wohin er gehörte), bekam ich auch später von der Besitzerin ein Foto des Katers und ein kleines Lunchpaket für meinen Kater.
Mich hat das damals total gefreut, denn das zeigte ja auch, dass sie sehr an ihrem eigenen Kater hängt und dankbar war, ihn wieder zu haben.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 31.10.2008 05:34

Wie schön das Alles so glimpflich ausgegangen ist. :s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
munker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2008 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: MG

Beitragvon munker » 16.11.2008 12:24

Das ist ja schlim du arme :cry: :cry: :cry: :cry:



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste