Hilfe-Geschenkband gefressen????

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 13.10.2008 07:21

Bei uns kam das Geschenkband auch auf normalem Wege raus (hinten)
hatte garnicht gemerkt das er es gefressen hatte. :roll:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 13.10.2008 16:40

Unsere Lilli hatte auch mal so ne Strippe gefressen. Allerdings wusste ich davon nichts.
Denn eigentlich räum ich alle dergleichenen Dinge direkt weg, aber diese eine hatte ich scheinbar übersehen, oder sie haben die irgendwo aus ner Kiste gezogen. Hab auch so viel Krempel.
Jedenfalls fand ich im KaKlo plötzlich ein Häufchen mit Strippe drin! :shock:

Aber es ist noch mal gut gegangen!

Drücke dir die Daumen, dass auch bei deinem Süßen das Geschenkband auf normalem Wege deinen Kater verlässt!!! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 13.10.2008 21:22

Hallo zusammen,

Rancho scheint es soweit sehr gut zu gehen- ich habe gestern Abend und heute Morgen keinerlei Veraenderungen feststellen koennen. Er hat ganz normal gefressen und war auch auf dem KaKlo.

Aber bei Pancho sind wir uns nicht sicher...er war gestern Abend und heute Morgen super muede- ok- das ist ists ungewoehnliches ansich, aber selbst mein Lebensgefaehrte merkte es. Er hat aber normal gefressen, sich geputzt, etc...

Wir werden ihn wohl sehr im Auge behalten muessen- wahrscheinlich war er einfach nur kaputt, weil er den ganzen Tag drauseen rumgetollt hat, aber wer weiss....
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.10.2008 21:30

Na das hört sich ja schon einmal gut an.

Für Pancho drücken wir dann mal die Daumen , gut im Auge behalten die Maus.

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 14.10.2008 21:16

Irgendwas stimmt mit Pancho nicht. Zwar frisst er normal, putzt sich und schmust mir Rancho-aber seine Augen sind so klein und die Nickhaut kommt immer mal wieder raus- er scheint extrem muede zu sein. ich werde Morgen abend mit ihm zum Doc gehen- irgendwas stimmt nicht- ob es was mit dem Geschenkband zu tun hat weiss ich nicht- aber er gefaellt mir nicht.... :(
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.10.2008 21:18

Sandranz hat geschrieben:Irgendwas stimmt mit Pancho nicht. Zwar frisst er normal, putzt sich und schmust mir Rancho-aber seine Augen sind so klein und die Nickhaut kommt immer mal wieder raus- er scheint extrem muede zu sein. ich werde Morgen abend mit ihm zum Doc gehen- irgendwas stimmt nicht- ob es was mit dem Geschenkband zu tun hat weiss ich nicht- aber er gefaellt mir nicht.... :(

:? So'n Mist... Weißt Du, ob er Stuhlgang hatte die letzten Tage?

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 14.10.2008 21:37

Weiss ich leider nicht- er war gestern draussen und geht normalerweise auch nur draussen "aufs Klo", das Katzenklo ist mehr fuer den Notfall gedacht... aber er war heute morgen drin zum pinkeln. Ich habe sie heute alle drinnen gelassen, damit ich heute abend besser pruefen kann, was los ist...ach Mensch- Pancho macht mir echt Sorgen! Ich habe aber seinen Bauch mal abgetastet- nichts ungewoehnliches, und es schien ihm auch absolut nichts auszumachen....

Und er frisst eben auch normal! Wenn er Verstopfung haette, wuerde er ja nichts mehr fressen oder sich uebergeben, oder?- tut er aber nicht!
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.10.2008 21:39

Oh nein :? dann auf alle Fälle schnellstens zum TA mit ihm ! Ich halte die Daumen gedrückt !

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.10.2008 21:45

Sandranz hat geschrieben:Und er frisst eben auch normal! Wenn er Verstopfung haette, wuerde er ja nichts mehr fressen oder sich uebergeben, oder?- tut er aber nicht!


Hmmm... da bin ich mir nicht so sicher. Der Freß- bzw. Überlebenstrieb ist bei Katzen sehr ausgeprägt. Keine Ahnung, ob sie das Fressen einstellen, wenn der Darm zu voll ist ...

Und ein Nickhautvorfall kann auf alles Mögliche hindeuten ... auf Parasiten, einen Infekt, Magen- und Darmprobleme...

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 14.10.2008 21:50

Oje, der arme kleine Kerl!

Wie schon die anderen gesagt haben, morgen direkt ab mit ihm zum TA! Oder direkt in die TK!

Wir drücken auch alle Daumen und :pfote:, dass alles wieder in Ordnung kommt! :kiss:
Bild

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 14.10.2008 21:53

ich werde schauen, wie es ihm heute Abend geht. Wenn es nicht besser wird, werde ich entweder direkt morgen frueh mit ihm in die Tierklinik, oder warte bis Abends, wenn der Doc (aus der Tierklinik) zu uns ins Dorf kommt.

Ach menno.... :(
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.10.2008 21:55

Sandranz hat geschrieben:ich werde schauen, wie es ihm heute Abend geht. Wenn es nicht besser wird, werde ich entweder direkt morgen frueh mit ihm in die Tierklinik, oder warte bis Abends, wenn der Doc (aus der Tierklinik) zu uns ins Dorf kommt.

Ach menno.... :(


Dann drück ich mal die Daumen, dass der Süsse vielleicht "nur" Würmer hat... :pfote: ... und es nicht am Geschenkband liegt... :(

Gibt es in der TK die Möglichkeit zu Röntgen? Wenn es geht, würd ich das vorsichtshalber machen lassen, bevor der Doc ihm einfach eine Wurmkur gibt... Nicht, dass es noch schlimmer wird :(

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 14.10.2008 22:16

Ja, die Klinik hat die eine Moeglichkeit zum Roentgen. Sogar ein ganz neues Geraet, was die Qualitatet der Pics sehr verbssern soll. Ultraschall hat er auch. Falls Pancho wirklich Plastik im Darm hat, muesste man es damit ja auch erkennen koennen. Es ist zwar nur eine kleine Klinik (2 Docs und 2 Pfleger), aber sehr gut ausgeruestet.

Ich habe Alistair (so heisst der Doc) gerade eine email geschrieben, den Fall geschildert und gefragt, was ich am besten tun sollte. Alistair ist der beste Doc, den man sich vorstellen kann- er hat eine Art mit Tieren umzugehen- fantastisch!
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 14.10.2008 22:18

Die Anti-Wurm tabletten hat er erst vor ca. 4 Wochen bekommen- daran kann es auch nicht liegen.... er hatte letzte Woche etwas Durchfall- sah so aus, als ob er zuviel Gras gefressen hatte! Das war aber nach 2 Tagen auch wieder ok....
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 15.10.2008 07:41

Gute Nachrichten! Ich glaube, ich habe mich noch nie so gefreut, dass einer unserer Racker sein grosses Geschaeft verrichtet hat! :oops:

Also denke ich mal, dass wir bei Pancho Verstopfung ausschliessen koennen! Werde trotzdem morgen abend zum Doc mit ihm- seine Augen gefallen mir immernoch nicht!
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste