leider haben wir in unserer Wohnung eine Wespenplage und der Vermieter will nichts machen.
Es ist bisher immer gut gegangen, nur heute (vor etwa 1 Std.) hat meine Katze (männlich) Bruno eine Wespe gestochen.
Ich habe es so bemerkt, dass er plötzlich total wild durch die Wohnung gesprungen ist, als wäre er irre.
Ich hab dann gleich geguckt und da ist tatsächlich eine Wespe auf dem Boden rumgekrabbelt.
Bruno hat dann dauernd mit der Zunge so komisch gemacht, als wenn er sich den Mund irgendwie an einer komischen Stelle putzen will. Also ganz komisch.
Ich hab dann mit meinem Freund zusammen seinen Mund aufgemacht und reingeschaut, aber es war nichts zu erkennen. Aber ich bin ja auch nur Laie. Würde man den Stich sehen?
Bruno war dann etwas geschockt und deshalb auch nicht so zugänglich, ich habe ihm dann was zu fressen gegeben und er hat alles ohne Probleme aufgegessen!
Jetzt hat er sich hingelegt und alles in normal.
Meint ihr, es ist wirklich alles normal?
Oder können die Symptome (Schwellungen der Atemwege, falls er in den Hals gestochen worden ist), erst Stunden später kommen?
Wir sind heute nämlich zum essen eingeladen, aber ich möchte Bruno eigentlich ungern alleine lassen. Höchstens, wenn wirklich jetzt nichts mehr passiert

Ich würde ja gern mit ihm zum Tierarzt fahren zur Kontrolle, aber wir haben leider kein Auto, nur einen Roller, und der Tierarzt ist leider weiter weg.
Was soll ich tun?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
Liebe Grüße, die verzweifelte Lea-Ann