Hilfe in Berlin gesucht - SUPER DRINGEND !!!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hilfe in Berlin gesucht - SUPER DRINGEND !!!

Beitragvon ChrisSu » 23.05.2008 14:17

.... wußte nicht so recht unter welche Rubrik ich das setzen soll :? wenn falsch dann bitte verschieben.....


ES GEHT UM LEBEN UND TOD-BITTE SPENDE BLUT FÜR MONTY!


Meine 5 jährige Bengalkatze braucht dringend Blut. Sie hat statt 33-45 % Hämatokrit (rote Blutkörperchen) nur 10 %. Ohne passende Spende stirbt sie in den nächsten Tagen, weil die Organe keinen Sauerstoff bekommen. Bitte geht mit eurer Katze (ab 1 Jahr alt bis ca.9 Jahre alt und ohne bekannte chronische Vorerkrankungen) nach Zehlendorf/Berlin in die Uniklinik für Kleintiere Oertzenweg 19 b und sagt, dass ihr für Monty von Frau Dettmering spenden wollt.

FALLS BEKANNT: MONTY BRAUCHT BLUTGRUPPE A. HÄUFIGSTE BLUTGRUPPE!!

Das Blut meiner anderen 4 Katzen hat die falsche Blutgruppe, bzw. 2 sind erst 6 Monate alt. Ich danke allen Spendern und werde bei Blutbedarf auch für eure Katze spenden. Die Katzen bekommen eine kleine Probe entnommen und das Blut wird gleich untersucht auf Blutgruppe und Krankheiten. Nebenbei erfährt man also auch kostenlos ob das eigene Tier gesund ist.

Für Taxikosten versuche ich aufzukommen.
Monty ist ein wunderbares, liebes Tier, dass durch eine Bekannte, die auf sie aufpassen sollte ohne mein Wissen mitgenommen und laufen gelassen wurde.Nach 7 Wochen ist sie, die vorher nur im Gehege war todkrank, dehydriert u fast verhungert ohnmächtig im Gras gefunden worden. Sie wog vorher 4,5 kg, jetzt nur noch 1,7 kg. Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und NUR das Blut kann sie retten.
Alle die nicht spenden können oder nicht in und um Berlin sind bitte ich einfach nur zu beten für Monty.
DANKE!!!!!!!
Lasst uns alle ein Netzwerk aufbauen, damit alle unsere Süßen jederzeit an Blut kommen.
Spendet, ein kleiner Unfall u jeder Blutverlust (Tumore, Blut in Harn u Stuhl, blutiges Erbrechen usw.) kann uns jederzeit in diese Lage bringen!!!!

Kontakt :

Frau Dettmering
0171-677 0039

Wer noch Bekannte oder Freunde mit Katzen in Berlin hat, bitte weiter leiten..
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 23.05.2008 14:40

hmmmm chronisch krank ist doof.... wie schauts denn aus mit herzerkrankungen und eosinophilem granulom? ist nicht so guenstig oder? sonst kann ich meine zwei mal einpacken und da hin aber erst morgen leider, ich muss bis 20 uhr arbeiten und bin vor 21:30 nicht daheim.. aber die frage ist halt ob es ueberhaupt ginge wegen der vorerkrankungen meiner zwei
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Viel Glück

Beitragvon hoffi-2 » 23.05.2008 14:56

Ich wünsche Dir und Monty viel Glück das möglichst viele passende Blutspender Katzen gefunden werden!!!

Halt uns auf dem laufenden, ja?
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 23.05.2008 15:11

Dann kann ich wohl nur Daumen drücken, dass ein geeigneter Spender für Monty gefunden wird, denn Berlin ist zu weit weg von hier aus.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 23.05.2008 15:16

Auch von uns ist es viel zu weit weg - aber wir drücken euch ganz fest alle Daumen und Pfoten!


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 23.05.2008 15:47

Ist in der Nähe von uns - Louis ist 10 Monate geschätzt, geht da nicht vielleicht doch etwas??? Er wiegt nen bissl über 4 kg!

Morgen kommen Wilmas "Zieheltern" , die haben ziemlich viele Katzen, vielleicht kann ich sie dazu bewegen.

Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 23.05.2008 19:19

Oh nein, leider ist Österreich viel zu weit! Ich bete für euch!

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 24.05.2008 13:35

FrauMonte hat geschrieben:Ist in der Nähe von uns - Louis ist 10 Monate geschätzt, geht da nicht vielleicht doch etwas??? Er wiegt nen bissl über 4 kg!

Morgen kommen Wilmas "Zieheltern" , die haben ziemlich viele Katzen, vielleicht kann ich sie dazu bewegen.


Naja, sie schreiben ja das die Katze ein Jahr alt sein soll :roll:
Aber wenn es so grenzwertig ist, würde ich entwerder die im Hilferuf angegebene Handynr. mal anrufen und nachfragen oder einfach mal direkt in der Tierklinik fragen.

Wenn es so schlimm steht und dein Louis gesund .... vielleicht würde es ja gehen :roll:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 24.05.2008 13:38

SuSa hat geschrieben:hmmmm chronisch krank ist doof.... wie schauts denn aus mit herzerkrankungen und eosinophilem granulom? ist nicht so guenstig oder? sonst kann ich meine zwei mal einpacken und da hin aber erst morgen leider, ich muss bis 20 uhr arbeiten und bin vor 21:30 nicht daheim.. aber die frage ist halt ob es ueberhaupt ginge wegen der vorerkrankungen meiner zwei


Also ich würde es meinem herzkranken Kater, ehrlich gesagt, nicht zumuten :? Und was mit dem Granulom ist kann dir, denke ich, am besten der TA dort vor Ort sagen. Vielleicht einfach mal anrufen :roll:

Ich bin ja zu weit weg :( Außer Daumen drücken und den Hilferuf weiterleiten kann ich ja leider nicht viel tun :(
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 24.05.2008 14:45

hm ich denks auch.. meine ta hat mir abgeraten ich hatte sie gestern mal angerufen. tut mir so leid, ich haette wirklich gern geholfen... ich hoffe es findet sich noch wer
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 24.05.2008 22:47

Jetzt hat sich doch tatsächlich noch jemand gefunden der den Weg mit seiner Katze auf sich nehmen würde..... und, was ist......
"Blutspende geht in unserer Tierklinik nur Montags bis Freitags, im Notdienst würden sie kein Blut abnehmen" :s2020:

Ja sagt mal, wo leben wir denn :s2020:
Am Wochenende bitteschön, da wird nicht geholfen, da muß man entweder sterben oder bis zur regulären Sprechstunde aushalten :s2011: oder wie ??? Ich fass' es nicht :s2011:

Aber Hauptsache wir sind im Fernsehen. Langsam krieg ich den Eindruck die TK's die in der TV-Serie mitmachen kriegen alle 'nen Höhenflug :s2025: Hab ich jetzt auch schon von 2 anderen der TK's gehört ....

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus :oops:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 22:56

dabei habe ich die serie als durchaus bereichernd empfunden - tut mir sehr leid!

Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 25.05.2008 14:00

Oh nein, was sind das denn für Menschen?? Ich drück weiter die Daumen!

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 26.05.2008 21:26

Also eine Bekannte hat für Morgen einen TERMIN :twisted: für die Blutspende bekommen bzw. erstmal um festzustellen ob es bei ihrem Kater passt.

Es sind wohl auch schon mehrere Spender weggeschickt worden weil ohne TERMIN :twisted: Eine wollte sich aber wohl jetzt an die Verwaltung wenden mit ihren 2 potentiellen Spendern, bin gespannt was da herauskommt.

Boar wenn ich das höre... einen Termin zum Leben retten :twisted:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 26.05.2008 21:29

Ich drück mal ganz feste alle Pfoten und Daumen das alles glatt läuft!!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste