Meine arme kleine Paula!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Maumel
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Dresden

Meine arme kleine Paula!

Beitragvon Maumel » 03.12.2009 11:06

Hallo ihr Lieben!

Ich muß mal mein Herz ausschütten...
Am Sonntag lief uns ein Katerchen zu, völlig abgemagert und geschrien hat er. Das Kerlchen hab ich bis jetzt ziemlich fit bekommen, war sehr aufregend für alle, besonders für meine Tochter (die ist erst 3).
Am selben Tag allerdings kam meine eigentliche Katze (Paula) humpelnd nach Hause, sie lebt eher draussen als drinnen. Sie kroch gleich unter die Couch und ließ sich nicht mehr blicken.Spät am Abend als alle anderen Tiere versorgt waren, kam ich endlich dazu sie mir mal anzusehen aber sie ließ niemanden an sich heran und maunze ganz furchtbar, wenn man sie berührte.
Mein Mann sagte ich solle nicht mit ihr zum Tierarzt, weil sich das schon von selber wieder gibt.
Also ließ ich sie in Ruhe und sah öfter nach ihr.
Nach drei Tagen war die Sache nicht besser, im Gegenteil, sie hat aufgehört zu fressen, also fuhr ich doch mit ihr zum Arzt.
Das Ende vom Lied ist: sie hat einen sehr bösen Tierbiss, der sich nun stark vereitert hat. Sie hat auch über 40 Grad.
Gott sei Dank wirkt das Antibiotikum schon und heute kann man eine Verbesserung sehen. Ich mach mir nur ziemlich Vorwürfe, weil ich auf meinen Mann gehört habe und nicht gleich mit ihr zum Arzt bin, das hätte ihr nämlich die ganzen weiteren Schmerzen und verhassten Tierarztbesuche erspart. Nun muß ich alle zwei Tage mit ihr hin, Spritze geben. Dafür guckt sie mich natürlich schon immer ganz böse an.
Ich hab das Gefühl eine ganz miserable Katzenmami zu sein... :s2480: :s2480: :s2480:


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.12.2009 11:12

Mach dir keinen Kopf... sowas kann passieren. Mal geht man zu oft, mal geht man zu wenig.
Mein Mann tendiert auch immer dazu, bissi länger zu warten und oftmals hat er damit auch Recht,
weil es nur eine Unpässlichkeit war, die von alleine wieder verschwindet.

Das AB schlägt ja an und es wird ihr bald besser gehen... also Kopf hoch! Bild

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 03.12.2009 11:20

Hallo Leidensgenossin, ;)

Nun mach Dir mal keine Vorwürfe, das nächste Mal hörste einfach nicht nochmal auf Deinen Mann und gut is.

Entzünden hätte es sich aber auch trotz Tierarztbesuch noch können.. vielleicht nicht so stark, aber Bissverletzungen sind immer so ne Kombi aus offen und gequetscht.. manchmal sieht man auch erst mal keine Einbissstelle.. und trotzdem gehts dann mit der Eiterei los..

Mein Calimero laboriert jetzt mit Unterbrechung seit Oktober mit seinem Bein rum.. wurde allerdings auch mindestens 3 mal von seiner Lieblingsfeindin ins gleiche Bein gebissen..

Diesmal bekommt er auch 3 Antibiotikaspritzen nacheinander (im Abstand von 2 Tagen), damit das hoffentlich mal ein Ende hat. Zum Glück kann ich ihm die Spritzen selbst geben, so sparen wir uns wenigstens 2 x den Tierarztstress.

Wir drücken hier Daumen und Pfoten, dass Paula bald wieder ganz gesund wird und das kleine Katerchen schnell zu Kräften kommt.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 03.12.2009 11:24

wie gut das ich keinen Mann hab der mir was zu sagen hätte (wobei ich mir da eh nich rein reden lassen würde)...

Ich denke manchmal is es besser wenn man gleich geht und dann wieder könnt man auch noch n Tag warten...

Wenn die Tiere reden könnten und sagen was los is wärs einfacher :?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 03.12.2009 11:37

Hauptsache ist doch, daß es ihr bald wieder besser geht! :s1958: :s1957: :s2431:


Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon hoffi-2 » 03.12.2009 14:07

Och Mensch, mach dir keine Vorwürfe.
Ich bin auch eher ein Mensch, der erstmal abwartet,
bevor ich zum Tierarzt gehe.
Halte ich bei mir persönlich auch so.
Nach dem Motte, was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder...

Ich denke auch, das es Deiner Maus bald besser geht.
Knuddel sie mal ganz lieb.
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.12.2009 15:03

Ich wünsche deiner SÜßen eine gute Besserung! :s2445:

Und beim nächsten mal hörste einfach mehr auf deinen Bauch :wink: :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina45 » 03.12.2009 15:07

:s2457: :s2445: :s2431: :s2301:


es wird alles gut
Tina

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 03.12.2009 15:24

Ach herrje, ich weiß was deine Süße grad durchmacht. Meiner mußten mal 2 Abzesse aufgeschnitten werden. Eine unter Narkose, da war ich nicht mit dabei und ein weiteres mal bei vollen Bewußtsein, in meinen Armen. Den Tag werde ich nie vergessen, sie hat so Herz zereissend geschrien und ich konnte nichts tun. Es ist gut wenn ihr es mit Antibiotika hinbekommt.
Und mach dir keine Vorwürfe. Man weiß nie ob man es richtig macht und wenn man es einmal falsch gemacht hat, lernt man draus.
Ich renn jetzt ständig wegen jeden Pups hin, wenn ich was bemerke. Das aber nur, weil ich mir denke, wenn ich nicht gehe, wird der Leidensweg vielleicht länger und der TA natürlich teurer. 8)

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.12.2009 16:19

lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste