Er hat es schon wieder ! Was kann ich tun ?

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Er hat es schon wieder ! Was kann ich tun ?

Beitragvon Lady » 21.11.2008 23:21

Lady aus Blut im Urin Thread hat geschrieben:Mein Kater ist 7 Jahre alt, und hat jetzt schon vier mal das Problem mit dem Blut im Urin gehabt.
Das erste Mal letztes Jahr im Dezember, wo der Tierarzt ihn sogar 2 Tage da behielt.
Dann im Januar noch einmal, im März und Mai noch einmal.

Inzwischen haben mich die TA Kosten fast 600 Euro gekostet.
Und ich bete das es jetzt weg ist.

Bei ihm ist es aber nicht nur Blut im Urin. Er rennt von Katzentoilette zu Katzentoilette, es kommt ein Tropfen oder aber hockt sich hin egal wo er ist als müsse er, und leckt sich eben viel.
Zum Glück hat er bisher kein Harngries gehabt.

Bei ihm ist ganz klar das er kein Nassfutter gefressen hat, nur Breckis, dazu zu wenig Wasser trinkt. Ich weiss auch nicht wie ich ihn dazu animiere.
Inzwischen habe ich eine zweite Kleine Katze dazu genommen, (Maikatze) und der Futterneid animiert ihn nun auch Nassfutter zu fressen.

Beim letzten Mal beim TA meinte er das man nun warten müsse bis das Antibiotikum aus dem Körper wäre und wenn es dann wieder anfängt, müsste man eine Kultur anlegen um das richtige Mittel heraus zu finden.
Antibiotikum war raus, (10 Tage) und Prompt !!! Blutete er wieder!
Ich wollte das Urin auffangen, (es war Freitag) aber das gelang nicht. Er weigerte sich auf die trockene Toilette zu gehen, und es war Freitag.
Ich betete und es tat mir in der Seele weh das ich erst Montag mit ihm wieder zum TA gehen konnte, aber am Sonntag war alles wieder normal!
Kein Blut mehr, Katze in Ordnung.

Ich hoffe nun das es so bleibt.
Nachteil das er nun so fressneidisch ist ... er hat zugenommen

Wie aber schaffe ich es das er mehr trinkt?


Ich bin gerade ins Badezimmer gegangen und was sehe ich...
Meine Tochter hat Toilettenpapier abgerollt, das halb im Katzenklo liegt und darauf hat der Große gepinkelt und wieder Blut !!!
Ich könnte heulen !!!
Zumal es Wochenende ist, und wir hier so eine kleine Stadt sind das es keinen Notarzt gibt, und ich auch ehrlich gesagt erst Donnerstag wieder Geld habe.
Jetzt weiss ich auch warum er die Kleine gerade verprügelt hat als sie schmusen wollte.

Ich könnte heulen. Das ist das fünfte mal jetzt innerhalb eines Jahres das er das hat.

Bild
Zuletzt geändert von Lady am 22.11.2008 00:53, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.11.2008 23:34

>Du hast ne pn :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.11.2008 23:35

Unsere Morli hatte damals eine chronische Blasenentzündung... der TA gab uns das hier KLICK ... hat ihr damals gut geholfen. Vielleicht fragst Du deinen TA mal danach.

Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Beitragvon Lady » 22.11.2008 00:40

http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Was versuche ich?

Astorin Fluid-Aid oder
GUARDACID-Tabletten

hat jemand Kenntniss davon?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 22.11.2008 00:43

es tut mir leid, da hab ich einfach keine ahnung davon! morgen werden sich bestimmt leute melden, die ein ähnliches problem mit ihren katzen hatten!


Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Beitragvon Lady » 27.11.2008 07:34

Ich hatte ihm da ich zwei Tage im Krankenhaus war, eine große Schale mit Brekkis hingestellt gehabt.
Man erinnere sich er hat früher GAR kein Nassfutter gefressen.

Ich hab das jetzt wegbekommen, indem ich nur noch Nassfutter servierte mit etwas warmen Wasser darauf. (Vielen Dank für den Tip)
Das hat sehr gut geklappt, und er hat es gut weggeschlabbert.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich Billigfutter von JA einkaufte und er weigert sich seit 2 Tagen zu fressen.
Macht Theater wenn ich in der Küche bin, dann stelle ich es ihm hin, er schnuppert, wendet sich dann beleidigt um und leckt !!!!! Die Küchenzeile oder die Waschmaschiene ab ?

Das mit dem ablecken dieser Dinge hat er schon früher gehabt.
Warum macht er das?



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste