dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon sabina » 26.05.2014 20:07

eingelegte möhren sind trotzdem bäh :roll:
dafür hab ich noch trick 17 ausprobiert; ein kleines klecksen le parfait (hühnerleber) über die reis-huhn-pappe und morpheus ist begeistert :kiss: da ist ihm der reis egal, es wird überdeckt und mein bububär hat grad richtig zugelangt :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon SONJA » 26.05.2014 20:44

Oh man, der arme Morpheus (und die arme Sabina - kann mir vorstellen, wie Du jetzt am Rad drehst) - aber ihr bekommt das bestimmt in den Griff.
Morgen beim TA wird es hoffentlich weitere Infos geben (vor allem, dass nichts anderes die Ursache dafür ist) und dann mit der richtigen Diät wird das
bestimmt bald alles wieder gut.

Heilerde wäre noch eine Möglichkeit - allerdings bindet die ja erstmal alle Bakterien und sie werden ausgeschieden.
Danach kann man dann den Darm sanieren - vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, wenn es so nicht klappt?
Ich weiss allerdings nicht, wie lange man die Heilerde geben sollte, bis man mit der Darmsanierung startet.

Ansonsten fällt mir noch Bene-Bac (Bird) ein - das kennen wir von den Meerschweinchen und viele geben es auch Katzen.

Und wg. Karotten - wir haben Pumbi damals immer den reinen Baby-Brei Karotten gegeben - das ging, selbstgekochte hat er nicht ange"fasst".

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass Morpheus schnell wieder ganz gesund ist (und Du wieder essen und schlafen kannst). :kiss:


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon sabina » 26.05.2014 21:08

danke sonja, optimismus und zuspruch ist genau das, was ich brauche (und all eure daumen natürlich) :kiss:
genau, heilerde "frisst" eben auch die guten bakterien und darum hab ich davon abgesehen :wink:
benebac und eben bactisel sind die beiden meist empfohlenen produkte und ich hab mich für bactisel entscheiden, weil das eben ausdrücklich für dysbiosen empfohlen wird.
mein ta nimmt sich morgen eine halbe stunde zeit für mein pheuschen.
die woche ist kurz durch den feiertag und falls es weitere abklärungen gegen sollte, dann nicht diese woche. zuerst mal das bactisel einsetzen, donnerstag mal langsam wieder etwas schonfutter unter den reis und hühnchen mischen und sehen, ob ich weiterhin bei jedem klogang zusammenzucken muss.
ah, und an babybrei mit karotten hab ich noch gar nicht gedacht! super idee, das geh ich kaufen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon LaLotte » 26.05.2014 21:41

Als Lukas so langsam von Mumi auf feste Nahrung umstieg, haben wir extra vom Biobauern lecker Möhren und Zucchini und so weiter geholt und für das Prinzchen gekocht. Mochte er natürlich nicht, aber aus den Hipp-Gläschen hat er wie ein Scheunendrescher gefuttert 8) Vielleicht est das tatsächlich mal einen Versuch wert.

Ich freu' mich, dass Morpheus mit der Hühnchen-Reis-Diät gut zurecht kommt :D Vielleicht fällt dem TA morgen ja auch noch was ein und zusammen mit der Diät und dem Bactisel macht ihr den blöden Viechern in seinem Darm den Garaus :s1957: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon Mozart » 26.05.2014 22:15

Liebe Sabina,
einen Rat kann ich Dir nicht geben. Aber ich knüpfe an den Beitrag von Steff an: wurde schon ein Ultraschall gemacht bzw. wurde geröntgt?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon sabina » 26.05.2014 23:16

nein, christa
ultraschall hat mein ta nicht, dafür brauch ich ne überweisung und anderen ta
röntgen vielleicht morgen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon teufelchentf » 27.05.2014 08:47

Zuerst mal drücke ich euch ganz doll die Daumen, dass es dem kleien Schatz bald besser geht und dich Sabina drück ich einfach mal und schick dir
ne große Portion Kraft :s2445:

Ich hab das vorher noch nie gehört, kann hier also nichts wirklich hilfreiches beisteuern.


SONJA hat geschrieben:Ansonsten fällt mir noch Bene-Bac (Bird) ein - das kennen wir von den Meerschweinchen und viele geben es auch Katzen.

Ich würde da wenn überhaupt eher auf das Fibreplex verweisen wollen, denn das BBB enthält mnir persönlich zu viel Zucker.
Wird auch bei Kaninchen immer wieder empfohlen, aber ich gebs nicht :wink:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon sabina » 27.05.2014 11:04

danke euch :)
die letzte nacht war ein wahrer albtraum, aber nur für mich und meine angst.
morpheus hat schön gekotet, ein ganz kleines würstchen nur bei dieser diät. durch das bissi leberpaste schmeckt ihm seine diät besser und das erleichtert mir auch die strenge diät.
er wird geröntgt heut nachmittag und natürlich gewogen, ob er wirklich innert 3 wochen nochmals 300 gramm abgenommen hat.
wenn dieser albtraum mal ein ende hat, heisst es zufüttern, mal was neues für mein puddingbauchi :)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon hildchen » 27.05.2014 12:10

Weiter gute Besserung für den kleinen Schatz! Das Zufüttern wird ihn dann ja sicher freuen. :wink: Und Du hast auch dringend eine kleine Entspannung nötig - Morpheuschen hat gar nichts davon, dass Du Dich so schlecht fühlst! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon Mozart » 27.05.2014 13:16

Das ist eine gute Nachricht, auch wenn sie Dir die Sorgen nicht nimmt.
Daumen sind gedrückt, dass er nicht weiter abgenommen hat und das auch im Röntgenbild alles okay ist.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon sabina » 27.05.2014 19:18

so, zurück vom ta
er hat sich morpheuschen nochmals genau angeschaut und er wurde geröntgt. das röntgen ist absolut unauffällig; darmwände nicht verdickt, nicht zuviel luft darin, magen sieht gut aus (und gefüllt), keine verkalkungen an der bauchspeicheldrüse, leber und nieren auch bestens.
er hat jetzt 6,1 kilo, hat also in den 3 wochen nochmals 200 gramm abgenommen, laut meinem ta aber nicht schlimm. er hat mir tröstend sogar das fett gezeigt um morpheus rippen :)
schleimhäute auch bestens. er meint, dass es halt zeit braucht, bis dieser extreme vitamin B12-mangel aufgefüllt ist. es braucht ja ironischerweise vitamin B12, um vitamin B12 aufnehmen zu können, deshalb muss das depot per spritze aufgefüllt werden. ich gebe morpheus ja auch noch zusätzlich oral vitamin B12, das ich extra aus deutschland bestellt habe, da es das wertvolle methylcobolamin ist.
ich gebe jetzt noch weiter huhn mit reis und ab donnerstag mische ich intestinal schonfutter darunter.
ich soll sein gewicht beobachten und er sollte nicht weiter abnehmen.
falls es jetzt nochmals schlechter werden sollte (also kot wieder schlecht, erbrechen oder abnahme), hole ich eine zweitmeinung ein und lass einen ultraschall machen.
ich bin etwas beruhigt, aber noch nicht glücklich...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon Räubertochter » 27.05.2014 19:36

Das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick und klar, das braucht jetzt Zeit. Entsteht nicht von heute auf morgen und wird auch nicht so schnell verschwinden. Gut wenn das Vitamin B von Chlorella jetzt da ist, wird es aufwärts gehen, das ist ja das was er braucht aktives Vitamin B zusätzlich.
Ich hoffe dass das jetzt durchschlagend mithilft. Ich habe mit benebac übrigens keine guten Erfahrungen, aber mit dem Intestinum liquid von vetconcept. Bene bac sorgte hier für Durchfall, kommt wohl ab und zu mal vor.
Weiter abnehmen sollte er natürlich nicht, gib ihm nur bisserl zeit, damit er auch aufbauen kann.
Ich drück Dich & knutscher an Mörfi :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon sabina » 27.05.2014 19:42

danke steff :kiss:
ja, das vitamin B12 von chlorella ist da :wink:
und das bactisel hab ich heut auch abholen können 8) bactisel hat die gleichen bakterien wie das synbiotic D-C, das morpheus bekommt. aber zusätzlich sind da noch vitamine, die wichtig sind für die darmschleimhaut (vitamin A, D3 und E)
nach dem ta gabs mal nur huhn ohne reis als belohung für morpheus :kiss: knurps und weg wars :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon Räubertochter » 27.05.2014 19:46

Sehr schön :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus

Beitragvon Miracle » 27.05.2014 20:41

Hallo Sabina,
ich hab leider auch keine helfenden Ideen, aber ich drücke Morpheus und Dir ganz feste die Daumen,
dass es ihm bald wieder besser geht :s1958: :s1958: :s1958:
Astrid und
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste