Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon Fenya » 25.05.2014 08:32

Guten morgen zusammen,

ich bin mal wieder fix und fertig. Leo hat gestern am frühen abend plötzlich erbrochen. Da es sich nur um Schleim und eine ziemlich grosse Haarwurst handelte hab ich mir erst nichts gedacht. Auch beim 2. mal am abend, weil auch da noch ein paar Haare dabei waren. Aber in der Nacht hat er noch 3 mal gebrochen, das letzte mal dürfte dann Gallenflüssigkeit gewesen sein (klar, Bauch ist ja auch leer) und da er so gern futtern möchte, ans normale aber nicht ran geht wenn ihm übel ist hab ich ihm ein paar (ganz wenig) von seinen kleinen Lieblingsleckerlies gegeben. Die hat er auch genommen, aber auch die kamen eine halbe Stunde später wieder raus :(

Hab gerade schon den Notdienst angerufen und um 10 sollen wir da sein. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich auch dort bis 10 Uhr warten muss, dann hätt ich mich auch in unserer TK anmelden können, da müsste ich genauso lange warten.

Ich weiss, das muss nichts Schlimmes sein, aber mich macht das total fertig. Leo schmust zwar mit mir und rennt auch immer mit wenn ich in die Küche oder ins Badezimmer gehe, aber ich sehe, dass er total unruhig ist. Sein Bäuchlein meine ich auch grummeln gehört zu haben gestern nacht. Urin und Kot absetzen funktioniert normal.

Bitte drückt die Daumen, dass es nur ein dummer Infekt ist und das alles ganz schnell überstanden ist. Ich habe etwas angst davor, dass Leo Spielzeug von meinem Sohn verschluckt haben könnte. Wir haben ihn gestern Nachmittag in Gerrits Zimmer mit etwas spielen gehört. :(

Traurige Grüsse
Mel aka Fenya
Zuletzt geändert von Fenya am 27.05.2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Venezia » 25.05.2014 08:43

Hallo Fenya,
Verstehe dass Du Dir Sorgen machst.
Hoffe auch es ist "nur" eine Magenversgimmung
oder ein Infekt, etwas wo gut behandelt werden kann.
Daumendrücker für Leo!!!

Bin auch noch am überlegen...den mein Luigi (Wauzi)
hustet....hat evtl einen Grashalm im Hals... :?

Auf alle Fälle....gute Besserung an Leo
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Fenya » 25.05.2014 08:53

Leo hat schon wieder erbrochen *heul*

Warum muss man bei einem Notdienst eigentlich so lange warten? Ich dreh durch hier!

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Mary51 » 25.05.2014 09:56

Ohje....armes Leoschätzchen :( ich drücke euch gaaaanz dolle die Daumen,das bei Leo wirklich "nur" ein Infekt festgestellt wird.Alles Gute u.gute Besserung für Leolein :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Jorya » 25.05.2014 10:27

auch hier sind die Daumen gedrückt!!


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Mrs Spock » 25.05.2014 11:19

Auch hier werden die Daumen gedrückt. Alles Liebe für Leo.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon hildchen » 25.05.2014 11:36

Alles Gute für Leo! Ich hoffe, Du bringst gute Nachrichten mit!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Mozart » 25.05.2014 11:40

Ich drücke auch die Daumen, ganz fest und hoffe auf gute Nachricht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.05.2014 13:10

auch unsere daumen habt ihr :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon sabina » 25.05.2014 13:15

ganz viele daumen!!!
wenn soviel erbrochen wird, muss man alles wegstellen. futter, gras und je nachdem auch wasser, um erneutes erbrechen zu vermeiden.
das ist ein akuter infekt, bin ich fast sicher :wink:
bald gehts ihm wieder gut :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Venezia » 25.05.2014 14:53

Und, wie gehts ihm, was sagt der Doc?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Fenya » 25.05.2014 14:59

Leo wurde geröngt, verschluckt hat er nichts.. Das ist schonmal gut. Seine Temperatur war bei 39, könnte aber auch daran gelegen haben, dass Leo sich so aufgeregt hat (fahrten zum TA stressen ihn immer so sehr, dass er dann wie ein Hund hechelt). Der TA geht von einem Infekt aus und hat ihm eine Spritze gegeben, die den Breichreiz unterdrückt. Sie scheint zu wirken, denn seit heute morgen 8:30 hat Leo nicht mehr gebrochen.

Ich bin vor lauter Erschöpfung vorhin mit ihm zusammen im Wintergarten eingeschlafen, mit dem Kopf auf dem Tisch <.< Er hat sich da schon wieder rumgerollt und geschnurrt. Was soweit ja super ist :) Ich kann mich nur noch nicht wirklich beruhigen. Durch all die schlimmen Erlebnisse die wir bereits hatten in Punkto Verdauung bin ich total angespannt.

Weiss jemand wie lange so eine Spritzwirkung anhält? Ich trau mich kaum aus dem Haus deswegen.

Liebe Grüsse
Mel aka Fenya

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Mellie » 25.05.2014 15:10

Gute Besserung an deinen Schatz!!!

Hey, du kommst ja auch aus Hütte, wie witzig!! *g*

Wo geht ihr zum TA?
Bzw in welche TK?
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Fenya » 25.05.2014 15:17

Du bist auch aus Hütte Mellie? Wir kommen aus Holzhausen und gehen normal zu Stührenberg in Sutthausen bzw. Deus in Harderberg. Klinik fahren wir nach Bramsche zu Grußendorf. Da wäre ich ansich auch lieber hingefahen heute, aber da es Leo so furchtbar stresst im Auto und wir da noch ne Stunde später hätten hinkommen sollen sind wir zu Risse nach Natrup-Hagen gefahren.

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wir fahren gleich zum Notdienst - Leo erbricht 6 mal in

Beitragvon Mellie » 25.05.2014 15:31

Ja, wir wohnen auf dem HArderberg!! :wink:

Wir waren sonst bei Gabriel,
aber im Moment fahren wir nur in die TK Ladig in die JAhnstraße!
:D
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste