ich hoffe das mir einige von euch weiterhelfen können, vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation waren.
Ich habe einen 17 Jahre alten Kater bei dem im Mai dieses Jahres eine Leberkrankheit und Gelbsucht diagnostiziert wurde, eine 100% Heilungschange würde es nicht geben allerdings konnte wir ihn mit 2 Medikamenten an Tag bei einer eigentlich guten Form halten, er fraß wieder und war soweit fit.
Seid diesem Mittwoch hatte er immer größerer Probleme beim gehen und gestern Morgen war er nicht in der Lage alleine aufzustehen, die Hinterbeine wollten nicht mehr, diese werden zwar noch durchblutet, sind jedoch sehr kalt.
Ich bin natürlich sofort mit ihm zu meiner Tierärztin, diese meinte das er zwar keine Schmerzempfinden hat, aber der Zeitpunkt des Todes eine Stück näher gerückt ist, er bekam auf meinen Wunsch eine Vitamin B - Spritze aber die TA machte mit keine große Hoffnung das dies anschlägt.
Sie sagte mir das ich mir Gedanken machen soll wie es weitergeht, das wir es gerne mit Vitamin B Tabletten probieren können aber das mein Schatz nun mal ein gewisses alter hat und diese Lebenkrankheit und die Muskeln die Funktionen nicht mehr haben und der Körper nicht mehr dir Kraft hat der ganzen Kater warm zu halten, deswegen die kalten Hinterpfoten.
Bislang keine Veränderung, allerdings versucht er noch aufzustehen und frisst,man merkt das er noch will und es versucht.
Auf jedenfall ist dies keine Dauerzustand und ich will natürlich nicht das es irgendwann in Quälerei ausartet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich will meinen Liebling so lange haben wie es geht.
Vielen Dank und einen schönen Samstag an auch alle.