Sorry, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe.....aber so ne Selbständigkeit aufbauen ist auch nicht ohne. Und bei mir ist das Problem wenn ich mich hier einlogge reichen 1-2 Stunden nicht um alles zu lesen, ich bleib dann immer so lange hier hängen

Heute habe ich aber mal wieder eine Frage.
Tapsi musste jetzt 7 Tage Antibiotika bekommen, Veraflox 25mg/ml. Er hat es ohne Probleme im Futter genommen.
Er hatte ne Bissverletzung. Und wie das so ist sah es erst nicht so schlimm aus. Das Fell war weg und die Bissstellen waren zu sehen, mal war es etwas offen dann wieder nicht. Und wenn ich dran gekommen bin hat er schon etwas geschaut. Naja mir war das Ganze auf jeden Fall zu heiß und ich hab vom TA das AB bekommen.
Soweit ich es beurteilen kann hat er es gut vertragen. Ihr wisst ja, dass Tapsi Freigänger ist und ich somit seinen Stuhl nicht kontrollieren kann. Aber glücklicherweise war ja schlechtes Wetter, so dass er viel drin war/ist. So konnte ich ihn gut beobachten. Ich denke da wär mir aufgefallen wenn er öfter aufs Klo gegangen wäre. Er hat ganz normal seine Runden draußen gedreht.
Er frisst nach wie vor sehr gut, im Moment mehr wegen dem Winterspeck nehme ich an. Er hat nicht erbrochen.
Ich hab hier mal was von dem Mittel Synbiotic oder so gelesen.
Ich persönliche halte es bei den Menschen ja so, dass ich generell für einen Darmaufbau nach AB-Gabe bin.
Hat jemand Erfahrung mit diesem AB und meint ihr ich sollte was zum Darmaufbau geben?
Die Wunde sieht übrigens sehr gut aus. Und jetzt wächst auch langsam wieder das Fell. Beim futtern kann ich ihn ja wenigstens etwas "befühlen". Die Stelle ist nicht mehr empfindlich.
Danke für Tipps.