Bezoar-Größe? (mit Foto)

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon SONJA » 13.07.2013 19:58

Wir haben ja gerade die Umfrage :arrow: Wie oft erbricht Deine Katze Haarballen?.

Nun fällt mir aber auf, dass die erbrochenen Bezoare von Noschi riiiiiiiesig sind (er erbricht sie auch regelmässig) und nun wollte ich einfach mal fragen,
ob euch die Größe normal erscheint, oder ob die Bezoare bei "euch" kleiner sind?

noschi_bezoar.jpg


Ist doch'n riesiges Ding für so eine kleine Speiseröhre, oder? :shock:

lg
sonja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon Kuro » 13.07.2013 20:58

Stimmt schon. Aber Miezi (war unsere Katze früher bei meinen Eltern), bei der waren die auch so dick, aber noch länger. Da sie überwiegend schwarzes Fell hatte, sah das immer aus, wie eine schwarze Nacktschnecke. Daher find ich das schon normal. Bei Shiyuu habe ich keinen Vergleich, da hat es sowas nie gegeben und ich hoffe, das bleibt auch so.
Your life depends on your ability to master words.

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon catweasle » 14.07.2013 14:03

Hallo Sonja,

Ich habe 3Norweger die regelmäßig ihre Haarwürste erbrechen. Die Größe der Würste ist bei uns auch so, in den Farben grau, creme und rot. Ich bin auch immer erstaunt, was die so rauswürfen.

Schönen Sonntag Sabine

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon SONJA » 14.07.2013 15:19

Okay, danke für eure Einschätzung :D
Dann bin ich ja beruhigt... Das Problem bei Noschi ist, dass er sich seit Cookies Tod nicht mehr Bürsten lässt :(
Die beiden wurden immer zusammen gebürstelt und alleine will er jetzt partout nicht mehr.
Und Pasten sind ihm ein totales Graus.

Dann muss er da wohl durch und weiter seine Mega-Bezoare erbrechen :?
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon SONJA » 19.08.2013 20:13

Seit ich den Beitrag hier geschrieben habe, sind die Bezoare ALLE kleiner gewesen :shock: (dafür erbricht er sie häufiger)
War ihm wohl peinlich, damit Berühmtheit zu erlangen :lol:

lg
sonja
...


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon Schuggi » 20.08.2013 00:01

Ich kannte das von meinem Sugar von dem Moment an wo
seine Fellpracht voll entwickelt war, mind. genauso dick (Daumen)
aber noch länger...beim ersten Mal war ich so erschrocken
das ich es eingepackt habe und mit ihm in die Notfallsprechstunde
der THH geflitzt bin, weil auch Blut dran war, wenn auch nur sehr minimal.
Ich hatte große Sorge zum ersten kannte ich es in
der Form überhaupt nicht, und zum anderen hat Sugar sich
richtig "gequält" bis das riesen Teil draußen war, danach war er
völlig erschöpft und hat sogar gezittert.
In der THH gab es halbwegs Entwarnung, das Blut kam durch
die Überanstrengung, aber man hat mir gesagt das es zukünftig
so groß und unangenehm bleiben kann.
Ab diesem Tag habe ich alles versucht um Sugar zu unterstützen,
leider hat nichts geholfen, gar nichts!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.08.2013 15:14

:shock: :shock: krass so ein riesen teil ,bei uns sind sie kleiner GsD :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon SONJA » 14.04.2014 08:58

Noschi hat zur Zeit wieder Bezoar-Hochzeit :? Der arme würgt sich täglich so ein Monster-Ding (siehe oben) raus...
Da er ja keine Pasten anrührt - bliebe uns nur die Pasten-Zwangsfütterung, aber das wollen wir nicht. Solange die Haarballen rauskommen...
...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon Biene » 14.04.2014 09:03

Ohje das kenn ich. Minka schafft das auch :? Trotz Pasten.
Mit kämmen, kämmen und nochmals kämmen is es aber weniger.
Schade das es bei Noschi nicht mehr klappt :(
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon sabina » 14.04.2014 10:55

meine beiden machen das nicht 8)
aber sie lieben die paste, aragon bekommt sie jeden tag und morpheus so jeden 3. tag (wegen der kalorien).
sonja, wenn noschi sich nicht mehr bürsten lassen mag, hast du es schon mit butter oder etwas schmalz probiert? auch sonnenblumenöl wird hier sehr gerne geschleckt...dann rutschen die haare auch besser :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon SONJA » 14.04.2014 19:45

Butter und Öl geht gar nicht bei Noschi - aber Schmalz habe ich noch nicht probiert. Das werden wir auf jeden Fall versuchen, das könnte klappen 8)
Danke für den Tip :love:
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon LaLotte » 14.04.2014 21:58

OmG :shock: Jeden Tag so ein Monster-Ding?
Der arme Schatz...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon teufelchentf » 15.04.2014 14:33

SONJA hat geschrieben:
noschi_bezoar.jpg



Des kann ich toppen :oops: öhm ich meine Yoda


Wobei hier auch Heu oder Gras der Kaninchen dabei war.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon hildchen » 15.04.2014 14:35

Uaaah! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Bezoar-Größe? (mit Foto)

Beitragvon nesmo » 15.04.2014 15:05

Ah du meine güte.. İch kenne das von meiner Pamuk garnicht sie ist jetzt 1jahr alt. İst eine perserdame und hat bis jetzt nur 1mal erbrochen, dann sind wir umgestiegen auf futter für perser. Und bursten jeden 2.tag mit furminator etwa 10-15min. Siehe da sie verliert kaum noch haare. Und erbrechen tut sie auch nicht mehr.. İch wurde mich auch aber auch erschrecken, wenn ich sowas sehen wurde. Naja ist zum glück nichts schlimmes. Es liegt in der natur von katzen. Wir können unseren lieblingen ja die sache einfacher machen und mit pasten ider futter erleichtern. Wir es wohl den kâtzchen in freier natur so dabei geht?



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste