kastrierte Katze hat dicken Bauch

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

kastrierte Katze hat dicken Bauch

Beitragvon hilda » 20.03.2012 19:57

Hallo,
habe vor ca. 9 Monaten eine wilde Kätzin kastrieren lassen. Mittlerweile war sie jetzt sehr zahm. Wenn ich Futter brachte legte sie sich hin und lies sich streicheln. Die Kätzin hatte in letzter Zeit einen sehr dicken Bauch. Sie lag den ganzen Tag hier vor dem Haus auf einer Bank. Seit drei TAgen ist sie verschwunden. Die kleinen sind alle noch da und kommen immer um 18 Uhr dann gibt es Naßfutter. Ich vermisse die Kätzin, sie hatte zwar einen Namen, aber hörte nicht darauf. Ich habe schon überall gesucht. Ein Kater der Ihr Liebhaber war kam gestern noch einmal vorbeigehuscht und war dann auch weg. Seit 2 TAgen haben meine Nachbarn einen großen Hund an der Kette, der wohl keine Katzen mag. Ich lebe auf gran canaria, da kann ich nicht eingreifen. Die Katzen könnten aber über einen anderen Weg zu uns kommen. Ich hoffe, der Hund Hat iHr nichts getan, ich verstehe das nicht. Gucke dauernd und frage die Klenen, wo ist Eure Mama. Leider können Katzen nicht sprechen.
Bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll.

Viele liebe Grüße

Hilda


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: kastrierte Katze hat dicken Bauch

Beitragvon vilica65 » 20.03.2012 20:28

liebe hilda...ich weiss auch nicht
ob die katze krank ist (grosses bauch) und hat sich verkrochen um zu st.... du weisst was ich meine :(
vielleicht ist *das grosse bauch* wasser ansammlung...
ich hoffe, du findest sie noch
:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: kastrierte Katze hat dicken Bauch

Beitragvon witosoto » 20.03.2012 20:39

Der Bauch muß ja nicht unbedingt mit Flüssigkeit gefüllt sein. Hat die Kleine denn auch mal eine wurmkur bekommen. auch das läßt den Bauch nach einer gewissen zeit anschwellen. Und wenn man nichts macht dann wandern Larven, glaub ich, in die Lunge und vermehren sich dort. Diese greifen dann Lunge und Herz an. Das kann schlimm enden. Hoffentlich ist es nichts in den befürchteten Richtungen. Ich hoffe sehr dass sie bald zurückkommt und man ihr helfen kann.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: kastrierte Katze hat dicken Bauch

Beitragvon Khitomer » 20.03.2012 21:42

Stimmt, Würmer könnten das sein. Das mit der Lunge und dem Herzen ist wohl nur bei bestimmten Würmern so. Eine Gebährmutterentzündung könnte auch einen dickeren Bauch machen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: kastrierte Katze hat dicken Bauch

Beitragvon hilda » 22.03.2012 00:13

Hallo Ihr Lieben,
die Katze ist wieder aufgetaucht nach 4 Tagen. Sie ist wesentlich schlanker und der dicke Bauch ist auch zurückgegangen. Vielleicht bekommt sie zuviel Futter und nach der kastra ist sie auch faul geworden. Aber sie hat so viele Junge gehabt. Sie war ein wenig seltsam, aber ich denke auch der große Hund in Ihrem Garten hat sie verschreckt. Die Kleinen haben sich schon an den Hund gewöhnt und sitzen fast den ganzen Tag in unserem Garten. Als ich die Minka sah, habe ich vor Freude geweint weil ich so erleichtert war. Nächste Woche kommt der Tierarzt mal zu uns und dann wird er sie ansehen. Er ist der Schwager von meiner Nachbarin. Da ich 20 kastrierte Katzen habe, kommt er gerne. Auch zur Imfung kommt er ins Haus. Im Haus selbst habe ich 8 Eigene katzen. Es sind immer mehr geworden, einige waren ausgesetzt und es wären noch mehr, wenn wir nicht einige ausgesetzte einschläfern mußten weil sie FIP hatten und sehr krank waren.
Hier in Spanien werden die meistens bis zur Geschlechtsreife im Haus gehalten und dann in die Wildnis entlassen, da werden viele durch den Streß krank. Als wir aus unserem Haus am Strand hier auf die Finca gezogen sind, da kannten unsere keinen Baum und keinen Schmetterling. Die ersten Tage hatten sie sich im Kleinderschrank versteckt aber nach und nach haben sie Ihre Freiheit genossen. Jetzt klettern sie auf Bäume und wälzen sich im GArten. Zur Zeit sitzen hier 4 im Haus und sehen einen Film im Fernsehen.


Ende gut alles gut. Vielen Dank für die tröstenden Worte

Liebe Grüße

Hilda


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: kastrierte Katze hat dicken Bauch

Beitragvon vilica65 » 22.03.2012 08:13

das freut mich sehr....puf, bin froh :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste