Hallo
Mir ist vor 3 Tagen aufgefallen, dass Lucky's Popo leicht gerötet ist. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht teilweise leicht geschwollen. Habe mir nix dabei gedach und vorhin nochmals nachgeschaut. Es ist immer noch leicht rot. Gut, er war auch auf dem Klo davor, vielleicht ist das nach dem Stuhlgang immer so?
Normalerweise ist der Popo immer weiss und sauber. Es ist zwar sauber, aber eben, gerötet..
Er leckt sich nicht vermehrt, auch sein Benehmen ist wie immer. er rutschnt nicht auf dem Boden oder sowas. Keine Verländerung des Futters. Sein Kot ist so wie immer. Konnte kein Durchfall bis jetzt feststellen.
Dr. Google sagt so einiges. Ich möchte nicht für alles zum TA rennen. Er hat so Angst immer und es ist Stress pur für alle Beteiligten..
Hatten eure Katzen das auch schon mal? Ist das bedrohling, bzw. muss ich zum TA? Oder schiebe ich wieder mal Panik?
Leicht geröteter Popo..
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Leicht geröteter Popo..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal 

-
- Super-Duper-Experte
Re: Leicht geröteter Popo..
Zum TA musst du nicht, denke ich.
Hat er vielleicht zu harten Stuhlgang?
Mach dir keine Sorgen
Schau mal, wie hart der Kot ist.
Ist er zu hart, dann lass ihn ein wenig Milch schlecken.
Ansonsten kannst du auf sein Popöchen Bepanthen oder Penaten draufschmieren.
lg
Hat er vielleicht zu harten Stuhlgang?
Mach dir keine Sorgen

Ist er zu hart, dann lass ihn ein wenig Milch schlecken.
Ansonsten kannst du auf sein Popöchen Bepanthen oder Penaten draufschmieren.
lg
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Guten Morgen
Danke für die Antwort. Es beruhigt mich etwas
. Ich habe auch immer wieder Fragen
.
Ich kann nicht sagen ob der Kot härter ist wie sonst, aber es ist schon eher härter.
Gut, dann bekommt er bisschen Milch..da wird er sich freuen
Panaten habe ich nicht, traue mich nicht irgendwas draufschmieren, aber ich könnte es mit der homöophatischer Salbe (Cardiospermum) versuchen?
Das hatte er für Juckreiz mal bekommen. Das ist für alle Hautausschläge und gegen Juckreiz, Ekzeme, Hautausschläge.
Gebe ihm erstmal Milch und dann schauen wir wie sich das bewährt..
Danke für die Antwort. Es beruhigt mich etwas

Ich kann nicht sagen ob der Kot härter ist wie sonst, aber es ist schon eher härter.
Gut, dann bekommt er bisschen Milch..da wird er sich freuen

Panaten habe ich nicht, traue mich nicht irgendwas draufschmieren, aber ich könnte es mit der homöophatischer Salbe (Cardiospermum) versuchen?
Das hatte er für Juckreiz mal bekommen. Das ist für alle Hautausschläge und gegen Juckreiz, Ekzeme, Hautausschläge.
Gebe ihm erstmal Milch und dann schauen wir wie sich das bewährt..

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich würde das Cardiospermum nicht drauf machen. Er zeigt ja keines der Symptome, für das es indiziert ist.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mozart
- Extrem-Experte
Da die Rötung von allem möglichen sein kann - gehe zum Doc und lasse ihn nachgucken.
Auch wenn es für den Racker wieder Stress ist.
Sicher ist sicher.
Würde erst gar nicht anfangen etwas drauf zu schmieren, was ja doch bestimmt abgeleckt wird.
Auch wenn es für den Racker wieder Stress ist.
Sicher ist sicher.

Würde erst gar nicht anfangen etwas drauf zu schmieren, was ja doch bestimmt abgeleckt wird.
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Hallo
Heute morgen sieht es schon etwas besser aus. Habe nichts draufgemacht. Ich habe mir dann auch überlegt was ich machen soll. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn es von alleine heilt oder eben sonst TA Besuch.
Der Speichel der Katze wirkt ja schon "desinfizierend".
Beobachte es erstmal weiter.
P.S. ich muss mir erstmal einen anderen TA suchen, was nicht so leicht ist und auf jeden Fall wir weiter fahren müssen. Ihr kennt meinen TA nicht..
Habe mir und Lucky geschworen, zu dem gehen wir nicht mehr
.
Deshalb warte ich erstmal ab..
Heute morgen sieht es schon etwas besser aus. Habe nichts draufgemacht. Ich habe mir dann auch überlegt was ich machen soll. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn es von alleine heilt oder eben sonst TA Besuch.
Der Speichel der Katze wirkt ja schon "desinfizierend".
Beobachte es erstmal weiter.
P.S. ich muss mir erstmal einen anderen TA suchen, was nicht so leicht ist und auf jeden Fall wir weiter fahren müssen. Ihr kennt meinen TA nicht..

Habe mir und Lucky geschworen, zu dem gehen wir nicht mehr

Deshalb warte ich erstmal ab..

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Schön, dass es wieder besser aussieht.
Aber mein Tipp ist: suche den TA jetzt, wo alles im Lot ist, damit du völlig unangespannt entscheiden kannst.
Du weißt wie das ist, wenn etwas akut vorliegt. Da läuft im Kopfkino sowieso ein Film nach dem nächsten, und man ist nicht in der Lage, einen TA unbefangen zu beurteilen, geschweige denn, das was er tut oder sagt
Aber mein Tipp ist: suche den TA jetzt, wo alles im Lot ist, damit du völlig unangespannt entscheiden kannst.
Du weißt wie das ist, wenn etwas akut vorliegt. Da läuft im Kopfkino sowieso ein Film nach dem nächsten, und man ist nicht in der Lage, einen TA unbefangen zu beurteilen, geschweige denn, das was er tut oder sagt

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Ich denke, es sieht soweit alles wieder "normal" aus. Beobachte das natürlich weiterhin. Ich habe natürlich nie sooooo genau hingeguckt
um zu sagen so ist es "richtig", aber wenn es nicht mehr rot oder anders komisch aussieht, ist das schon mal gut.
Ja, ich habe mich glaube ich entschieden. Für "akute" Fälle gibt es einen ca. 20 Minuten von hier.
Die zweite Variante ist die Klinik. Die ist in eine Stunde entfernt.
Der alte TA nur 5 Minuten und hat 24 Stunden Notfalldienst... so schade, dass das mit uns drei nicht klappt.. aber Qualität und gute Behandlung ist wichtiger
Hoffe immer noch, dass noch jemand in der Gegend eröffnet
. Unsere "erste" TÄ war klasse. Schade hat sie aufgehört.

um zu sagen so ist es "richtig", aber wenn es nicht mehr rot oder anders komisch aussieht, ist das schon mal gut.
LaLotte hat geschrieben:Schön, dass es wieder besser aussieht.
Ja, ich habe mich glaube ich entschieden. Für "akute" Fälle gibt es einen ca. 20 Minuten von hier.
Die zweite Variante ist die Klinik. Die ist in eine Stunde entfernt.
Der alte TA nur 5 Minuten und hat 24 Stunden Notfalldienst... so schade, dass das mit uns drei nicht klappt.. aber Qualität und gute Behandlung ist wichtiger

Hoffe immer noch, dass noch jemand in der Gegend eröffnet

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“