Durchfall mit unterschiedlichster Konsistenz. Was nun?

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
kathi154
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2007 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Villach (Österreich)

Re: Durchfall mit unterschiedlichster Konsistenz. Was nun?

Beitragvon kathi154 » 21.06.2011 10:51

Hi Zusammen!

Bin jetzt zufällig auf euren Beitrag gestoßen... kämpfe auch schon seit 2 Jahren mit Durchfall-Schüben....
Auch zwischen den Schüben ist der Kot nicht einwandfrei, aber einwenig besser, sodass Niki wenigstens das Kisterl besucht.

Meine Frage:
Wenn es Giardien wären, würden es dann nicht auch meine 2 anderen Katzen haben??
Wie behandelt man Giardien? In Tablettenform über ein paar Wochen??

Ich bin echt schon am verzweifeln - den es ist genau so wie oben schon beschrieben, dass ihr äußerlich (Verhalten, Gewicht) gar nichts fehtl.... sie hat Appetit und sonst passt auch alles.

Da ich schon bei mehreren Tierärzten war (und mir keiner wirklich weiterhelfen konnte) habe ich von einem auch schon mal gehört, dass es eine Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion sein könnte...?????

Bitte um Hilfe... ich weiß echt nicht mehr weiter.... :cry:
danke und lg
Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem der Katze.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Durchfall mit unterschiedlichster Konsistenz. Was nun?

Beitragvon Khitomer » 21.06.2011 11:07

Ja, wenn es zB Giardien währen oder ein anderer Darmparasit, kann es schon sein, dass einige Katzen keine Symptome haben. Ich würde dann alle katzen behandeln. Aber lass erst mal den Kot deiner kranken katze testen: Ein grosses Kotprofil, wenn das noch nicht gemacht wurde (da sind glaiub giradien auch drin enthalten) und die Tritrichomonas foetus noch extra. Und lies nochmals Sabinas Beitrag, da iat auch noch mal eine mögliche Ursache für DF.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Durchfall mit unterschiedlichster Konsistenz. Was nun?

Beitragvon Sahmet » 22.06.2011 13:28

Ich danke Euch als Mitleserin für Eure kompetenten Beiträge :D Man kann hier so viel lernen!



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste