Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Scrat » 07.08.2010 19:18

Luis hatte Leukose.

Und das mit Durchfall und Erbrechen hat mich so stark daran erinnert. :s2024:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Elvira und Annika » 07.08.2010 22:18

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Kleo bald wieder fit wird. :s1958:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon LaLotte » 07.08.2010 23:07

Was muss ich da lesen? Noch nicht trocken hinter den Ohren und schon so krank :(
Gute Besserung den beiden Rackern und vor allem der kleinen PatientIN :s1958:

Wie geht es ihr denn heute Abend? Was hast du festgestellt?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Indalecio » 07.08.2010 23:14

Kleiner Vorspann: Mein Hund hatte Blutkrebs und hat in drei Wochen von 80 kg 40 kg verloren bis wir ihn eingeschläfert haben weil es einfach nichts gab was wir hätten tun können. Aber ich geh net davon aus das unsere kleine Kleo gleich sowas hat, aber trotzdem ich danke euch allen das ihr euch so Gedanken macht und euch auch mit Sorgen macht.

So nun zu den Rackern:

Julius: mittlerweile bring der kleine stolze 1460 g auf die Waage und nimmt gerade einiges zu aber ich glaube es liegt auch zu einem großen Teil daran das er nicht mit Kleo so viel rum tollen kann und daher ein wenig zu wenig Bewegung und Spielerei hat. Desweiteren ist sein Kot wieder schön fest und sieht gut aus. Ich denke mal der kleine is übern Berg.
Kleo: So heute hat sie mal wieder an Gewicht zu gelegt sie hat nun wieder 1140 g was ein plus von 30 g sind :P . Ich würde das mal als gutes Zeichen sehen, das es nun wieder langsam Berg auf geht. Sie ist zwar immer noch etwas schläfrig und liegt große Zeiten am Tag rum doch sie kommt wieder regelmäßig zum schmussen und gibt Julius auch mal Kontra wenn er meint sie ärgern zu müssen. Ihr Kot ist mittlerweile vom flüssigen in den breiigen Zustand übergegangen was doch ein kleiner Fortschritt ist. ich hoffe mal das es morgen noch besser wird.

Ich halte euch auch weiter auf dem Laufenden.
Gruß Micha
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon LaLotte » 07.08.2010 23:30

Indalecio hat geschrieben:heute hat sie mal wieder an Gewicht zu gelegt sie hat nun wieder 1140 g was ein plus von 30 g sind
Pfhü...Bild
Also Julius liest sich wirklich gut! Es freut mich, dass es ihm schon wieder so gut geht. Beim Kleo-Mäuschen muss sich noch ein bisschen was tun, aber insgesamt verdichten sich die Zeichen, dass es auch bei ihr aufwärts geht.
Einen sanften Genesungsknuddler für die Kleine, und den Julius musst du jetzt wohl auspowern, damit er Kleo die Ruhe lässt, die sie braucht ;-)
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Indalecio » 07.08.2010 23:38

LaLotte hat geschrieben:Einen sanften Genesungsknuddler für die Kleine, und den Julius musst du jetzt wohl auspowern, damit er Kleo die Ruhe lässt, die sie braucht ;-)
[/quote]

Das mach ich den ganzen Tag aber es zehrt ganz schön an der Substanz und vorallem glaub ich das meine Klausuren etwas darunter leiden ich denke meine Algebra Klausur kann ich knicken, aber was solls kann se ja nochmal in nem halben Jahr machen. Aber doof is es scho irgendwie. Naja was man(n) nicht alles für seine Mäuse tut.
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Cuilfaen » 07.08.2010 23:42

oh, ich bin so froh, dass sie heute nicht abgenommen und sogar zugenommen hat *freu*!!! :s1969:
Das mit dem Durchfall wird jetzt sicher auch peux a peux besser - das kann halt wirklich ne Zeit dauern nach AB-Gabe bei manchen Katzen (und insbesondere Kitten, jetzt mit dem Älterwerden ists hier GsD besser geworden).
Aber dass sie nicht weiter abnimmt, das war ganz wichtig.
Schööööön!!!! :D
Sie wird dann sicherlich auch agiler werden in den nächsten Tagen.

Und Julius ist ja wirklich fit :lol: Da braucht man sich ja keinen Kopf mehr machen. :D

Und für die Ergebnisse deiner Klausuren drück ich die Daumen - oft befürchtet man ja schlimmeres als es letztlich wirklich ist.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon LaLotte » 07.08.2010 23:44

Tut mir leid, dass du ausgerechnet jetzt Klausuren schreibst. Vielleicht klappt es ja doch noch. *daumendrück*
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Indalecio » 08.08.2010 15:21

Sodele also mal ein Mini Update. Julius scheint echt wieder aufm Damm zu sein. Hab heute mal seinen Kot gesehen das aller meiste davon is so wie er sein sollt nur ein bisschen Flüssiger Kot kam mit aber das war so unwahrscheinlich wenig.

Kleo hat weiter hin noch sher weichen/matschigen Kot aber naja das wird sicher auch noch anseidem halt mal ne Probe zum TA bringen aber das sehe ich dann morgen heute kann ich da eh nix mehr machen. Fressen geht so wenn man ihr gut zu redet und auch hartnäckig bleibt. Die Nudel is da momentan scho was komisch, se ist ein paar Bissen und geht dann wieder vom Fresschen weg aber wenn man ihr dann ein Löffelchen oder den Finger mit Futter hin hält schleckt se dran und kehrt zum Napf zurück um noch ne Portion zu essen... Naja geduldig bleiben und hoffen das es bald wieder ohne gut zu reden und überzeugungsarbeit geht.
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2010 16:21

Huhu Micha,
das kommt mir irgendwie bekannt vor :?
Als es Ronja damals so schecht ging war das auch so, vom Finger und aus der Hand ja, aber sonst nix. Ich habe sie schlussendlich mit Rinderhack gekriegt und gekochtem Hühnchen.
Was bei meinen auch immer gut hilft ist bisserl lösliche Hühnerbrühe übers Futter kippen, das hat schön alze die sie ja immer Verlieren und es regt den apetitt an.
Wenn sie über den Berg ist und keinen DF mehr hat, wäre Calo Pet täglich einen gute Möglichkeit sie bisserl zu päppeln. Und weiter den Darmtrakt stabilisieren.!
Ich hoffe der Weg der Besserun geht weiter - Daumen & Pfoten gedrückt für die süsse Cleo! Julius scheint ja übern Berg zu sein- Knuddler für ihn!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Scrat » 08.08.2010 18:35

Wie schön, dass es mit der Süssen wieder bergauf geht. :s1969:

Klar ist sie noch ein wenig müde (geht uns in solchen Situationen ja nicht anders), ausserdem ist sie noch ein Kitten.
Weiterso Kleo !!! Ein Gute-Besserungsküsschen für dich :s1986:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon user_4480 » 08.08.2010 20:58

Super! Gute Besserung auch weiterhin :s1958:

Benutzeravatar
raichan
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 04.07.2010 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Trier

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon raichan » 08.08.2010 23:36

Micha mag heut nicht mehr, also schreib ich ein Update, hab ihn ja grad am Telefon, meinen Schatz :) :kiss:

Bei Julius ist inzwischen alles ok und er wiegt jetzt schon 1,5kg, der kleine Fresssack.

Bei Kleo ists noch immer etwas dünner als eigentlich sollte, aber doch schon besser. Sie hat heute auch etwas zugenommen und mit ganz viel Begeisterung, ausnahmsweise, ihren Futternapf auf dem Esstisch geleert. Michael war einfach nur glücklich, dass er sie zum Fressen nicht überreden musste.

Hat schon ganz viel Geduld und Muse mit den Beiden, mein Süßer. Da bin ich auch echt froh drum! :kiss: :love:
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Indalecio » 09.08.2010 16:41

Sodele da Kleos Kot sich nur ein wenig verbessert hat heißt es nun Kotpröbchen sammeln und untersuchen lassen. Ich bin ja mal gespannt wie das nun wieder weiter geht. Ich weiß nur eins langsam muss sich da mal was tunsonst gehen meine Nerven noch völlig hopps. Naja morgen früh werd ich die Probe wohl zum TA bringen. Meine Klausur werd ich wohl eh nicht schreiben können weil ich keine Ahnung von habe also hab ich ausreichend Zeit die Scheiß :shock: wegzubringen. Wenn ich das alles hinter mir hab gibts 3 Kreuze in Kalender.
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon LaLotte » 09.08.2010 19:00

Mist! Ich hatte gehofft, dass sich Kleo von selbst wieder berappelt :(
Ich hoffe, es steckt nichts ernstes dahinter und vielleicht ist es ja auch mit einer gründlichen Darmsanierung getan. Daumen sind gedrückt :s1958:
Das mit der Klausur tut mir leid. Wäre schön gewesen, du könntest einen Haken dran machen...
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste