Nemo bricht seit Tagen S6 good&bad news

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 11.07.2010 17:26

Wir gehen morgen doch nicht zum TA. Socke glaubt nicht, dass er etwas ernstes hat :( Ich bin kurz davor, hinzulaufen. Es ist meine Katze!

Ich weiß nicht was ich tun soll....ich lauf oder was weiß ich...scheiße!


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 17:38

Socke!!! Ich glaube, wir müssen hier mal ein ernstes Wort mit Dir reden! :s2011:

Tu der Melli doch den Gefallen!! Dir kann es doch - außer der Fahrt - eigentlich egal sein!! Und hinterher wird Deine liebste Dosine sicher sehr viel entspannter sein und Du hast weniger Stress!! Gib Dir nen Ruck!!

... wir stehen hinter Dir, Melli! :s1958:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 11.07.2010 17:40

*lösch*
Zuletzt geändert von user_4480 am 11.07.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 17:45

Ach, Melli, wenn ich mal eben vorbei kommen könnte, dann würde ich sofort ins Auto steigen und würde mit Dir und Nemo zum TA fahren! Aber BaWü und S-H ... das ist ne Ecke... :(

Sollen wir einen Socke-Überzeugungsthread starten? Oder hast Du sonst jemanden, der fahren könnte?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Mackica » 11.07.2010 17:48

Na, da muss der Gute wohl Veterinärmedizin studiert haben wenn er da so sicher ist dass es nichts Ernstes ist, was? :roll:

Ich meine, für mich klingt das auch nach nichts Ernstem (also, wegen Haarballen und eben der Hitze), aber wie ich schon gesagt hatte, wir können schließlich alle keine Ferndiagnosen stellen, ich auch nciht. ;) Du kennst Nemo am Besten... wenn er dir nicht gefällt, aus welchem Grund auch immer, solltest du auch zum Tierarzt gehen. Wenn überhaupt Blutbild würd ich auch erstmal ein Kleines machen lassen. Wie Vesna schon sagte, das Große kann man ja immer noch machen lassen wenn etwas nicht stimmt.

Wie weit ist das denn weg? Hier soll es morgen der heißeste Tag werden... kann sein dass viele nicht meiner Meinung hier sind, aber ICH würde in der Hitze dann morgen nicht zu Fuß eine lange Strecke mit dem Tier laufen. Aber das kannst wirklich nur du abwägen, ob es ihm so schlecht geht dass es besser ist doch zu gehen.

Sag mal, gibt es keinen Tierarzt der Hausbesuche macht bei euch in der Nähe? Das wäre doch dann noch eine Möglichkeit. Oder du rufst erstmal an und fragst nach was der Tierarzt dazu sagt, schilder ihm dann aber auch dass du hinlaufen müsstest. Wenn du Socke mit diesem Engagement klarmachst dass es dir so Ernst damit ist dass du eben notfalls hinläufst, also dann fänd ich es wär echt das Letzte wenn er dich wirklich Laufen lässt und nicht doch fährt. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Corny168 » 11.07.2010 17:55

huhu,

ich versteh dich gut. hier haben viele ein ganz andere beziehung zu den tieren, die andere nicht verstehen. ich seh meine katzen auch als meine babys und mein freund versteht das auch nicht immer ... :roll:
ich würde dir aber auch empfehlen morgen zum arzt zu gehen. wenn es nichts ist, dann ist es ok. sollte aber doch was sein und du gehst nicht hin... du würdest immer daran denken.

ich wünsche deinem kleinen schätzchen gute besserung und dir starke nerven :s2445:
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 11.07.2010 17:58

Danke Nicole :kiss:

Alex...der TA ist ca. 15 km und so weit ich weiß, macht er keine Hausbesuche. Ich will Nemo auch die Hitze ersparen, aber ich weiß grad wirklich nicht, was ich tun soll. Ich will nicht, dass hier wegstirbt, weil er nichts trinkt. Heute hab ich ihn noch nicht Einmal trinken gesehen.

Socke sagt, er fährt, dann sagt er im nächsten Moment, dass er es unnötig findet zu fahren wegen der Hitze und weil nemo "nichts" hat. Hab ihm erklärt, was passiert, wenn eine Katze zu weinig trinkt aber er nimmt das nicht ernst, sagt dann, dass er vielleicht trinkt, wenn ich einmal nicht hinschaue.

Was ist nur aus Socke geworden :( Hier läuft beziehungstechnisch gerade alles schief und ich glaube nicht, dass ich das noch durchstehen werde. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, aber wenn es um meine Katze geht, kenne ich garnichts. Sie war es, die mich krass gesagt, vom suizid abhielt.

Ich habe gar kein gutes Gefühl. Habe auch Angst, wenn Nemo mal komisch da liegt...Socke zieht das ins Lächerliche. Ich würde maßlos übertreiben.

Ich weiß nicht mehr weiter.....ich bin so fertig.


Gerade füttert ihn Socke mit Joghurt...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon hildchen » 11.07.2010 17:58

Das halte ich jetzt auch erst einmal für die beste Möglichkeit - ruf den TA an, der kennt ihn ja wohl. Dann schilderst Du ihm die Symptome, sicher wird er noch Fragen dazu stellen, und dann kannst Du Deine nächsten Schritte danach richten, was er sagt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 18:06

... wahrscheinlich macht Socke sich eigentlich auch Sorgen!... Schau mal, er füttert ihn sogar mit Joghurt! Macht auch nicht jeder Mann! Du wirst schon wissen, warum Du genau DEN liebst! Warte mal ab, er fährt bestimmt mit Dir morgen! Vielleicht weiß er auch, dass er Dich damit jetzt auf die Palme bringt und nutzt das ein bissel aus... fies, aber so sind Männer ja nun gerne mal :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon spike » 11.07.2010 18:08

Wenn ich meinen Tierarzt anrufe wird grundsätzlich gesagt ich soll vorbei kommen.
Ferndiagnosen stellt auch er nicht.
Ist doch auch viel besser wenn man gleich an Ort und Stelle ist und das Tier vernünftig untersucht werden kann.

Merlin hatte auch die Kotzerei, er hat eine Zeit auch ständig erbrochen. Ich habe auch "herumgedoktert" und es wurde und wurde
nicht besser. Er hat eine Spritze bekommen, die Magenschleimhaut war entzündet und nach 3 Tagen war alles wieder gut.
Blutbild war gar nicht nötig weil das durch´s abtasten schon festgestellt werden konnte.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Mary51 » 11.07.2010 18:09

Ich habe hier zu Hause auch so eine ähnliche "Socke" herumsitzen wie deine,wenn ich mit meinen Tieren zum Doc will weil ich meine die hätten was gibt es hier erstmal richtig Streit,weil meine Socke auch immer meint ich höre die Flöhe husten.Das schlimme war bei uns das ich zwar das Auto u.den Führerschein habe,aber mein Mann bringt die Brötchen nach Hause u.hockt drauf.In den meisten Fällen konnte ich mich nach nervenaufreibenden Streits doch durchsetzen u.dann zum Doc fahren.Jetzt habe ich seit kurzem einen Minijob u.verdiene wieder mein eigenes Geld...nun brauche u.werde ich ihn nicht einmal fragen,ich fahre einfach u.zahle es von m e i n e m Geld.Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist,aber wenn es nur an der Autofahrt liegen sollte,bestell`dir doch ein Taxi...so teuer sind die meist gar nicht,ich habe mich hier auch schon öfters gewundert,oder frage deine Nachbarn,oder Freunde...du kannst ja etwas Spritgeld anbieten...das müsste sich doch lösen lassen.Und wenn möglich früh zum TA fahren,dann ist es noch einigermaßen kühl draußen.Ich würde dich sofort fahren wenn du hier in meiner Nähe wohnen würdest...
Deinem Nemoschatz gute Besserung :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 11.07.2010 18:17

Danke, ihr seid so lieb!

Es freut mich, Mary, dass du nun eine gute Lösung gefunden hast.


[*lösch*]
Zuletzt geändert von user_4480 am 11.07.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 18:23

Dann lass es so stehen, Melli! Und nimm ihn morgen beim Wort! Er hat zugesagt und gut. Jetzt nicht mehr ansprechen, sondern darauf bauen, dass er es auch macht! (... ist er denn so, dass er nicht zu seinem Wort steht?)

Hey, und Melli, er hat Mitgefühl! Echt, nicht jeder Freund füttert den Kater der Lebensgefährtin mit Joghurt, damit es ihm besser geht! Easy, versuch mal, runter zu kommen! Du machst Dir riesige Sorgen um Nemo und das verstehe ich, aber er braucht Dich jetzt und DU darfst nun nicht zusammenbrechen!

Denk an Nemo!
Wir denken an Dich!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Mackica » 11.07.2010 18:41

Nicole, das hast du echt schön gesagt! :D

Melli... er wird dich sicher fahren, wenn er das jetzt schon sagt. Und das mit dem Joghurt finde ich auch süß... das würde wirklich nicht jeder Mann machen! Das wird schon! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 11.07.2010 18:46

*lösch*
Zuletzt geändert von user_4480 am 11.07.2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste