Zur vorgeschichte, wir haben Lady (Main Coon, ca. 2,5-3 Jahre) seit einem Jahr. Sie ist uns zugelaufen und wir glauben das man sie hat laufen lassen weil sie so krank ist. Seit wir sie haben hat sie alle 4-5 Wochen die symptome für eine Magenschleimhautentzündung, das heisst sie zieht sich in der Zeit zurück, lässt sich nicht mehr streicheln, spielt nicht mehr und wenn es dann ganz schlimm wird, hört sie auch fast auf zu essen, wir kaufen nur hochwertiges Futter, das heisst, wir achten auf hochprozentigen Fleisch bzw. Fischanteil, mind. 80%, und vor allem ohne Zucker. Lady frist wenn es ihr mal gut geht so ca. 220-280gr. pro Tag. Aber wenn sie einen "Schub" hat dann sind es nur noch ca. 30gr oder gar nichts mehr. Wir gehen immer sofort wenn wir merken es geht wieder los, zum TA. Dort bekommt sie Anitbiotika, ulkogant ( bekommt sie verstopfung von), wir haben es auch schon mit Cortison versucht ( hat sich der Magen noch mehr entzündet) MCP Tropfen (muss sie sich von übergeben) Novalgintropfen (flippt sie voll von aus und ihr Speichel läuft ihr wie ein Bach aus dem Mund) also wirklich helfen tut nichts. Gestern haben wir nun eine Magenspieglung machen lassen, dort wurde also die Magenschleimhautentzündung nun genau festgestellt und Proben ins Labor geschickt. Den Befund bekommen wir erst in ca 10 Tagen.
Nun meine Frage, weiss einer was ich in der zwischenzeit tuen kann, damit unsere kleine nicht so leidet????
Sie frist kein abgekochtes Huhn, hab ich schon probiert
Sie ist eben unser verwöhntes Einzelkind.
Aber wir lieben sie und sie leiden zu sehen fällt echt schwer.