Ratlos....seit Wochen Haarverlust, Erbrechen, weicher Kot

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Gela
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2009 11:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Gela » 03.02.2009 12:24

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme !!!!
Mir fehlt die Kraft mehr zu schreiben...es ist alles so furchtbar, es tut so weh....
Gestern konnten wir mein Mädchen erst beerdigen da der Boden so stark gefroren ist war es vorher nicht möglich.
Timmy ist völlig durcheinander...wollte seine Biene immer aufwecken als er sie noch sehen durfte....frisst schlecht, spielt nicht, will nicht kuscheln...er schreit und jammert und sucht Biene....er ist doch erst 8 Monate alt und Biene war trotz alles Ablehnung von ihr soetwas wie seine Mama...er war ja erst 5 Wochen alt als er zu uns kam als Notfall und da suchte er an Bienes Bauch nach Milch...
Ich quäle mich mit so vielen Fragen...wann fing es an ? Was war der Auslöser ? hätte Biene eine Chance gehabt wenn ich etwas anders gemacht hätte....hat sie sehr gelitten....ich weiss wie sinnlos diese Fragen sind, aber ich bin so erschüttert das da so ein bser Krebs wachsen konnte, unbemerkt von Röntgenbildern und Blutwerten....vor 3 Wochen hatten wir noch Röntgenbilder machen lassen...nichts, dabei war da schon das Auge betroffen, wie der TA sagt war die Blutung dann wohl von den Endotoxinen ausgeöst die der Tumor bildete....im Bauch war nichts zu sehen oder zu fühlen.....als man es sah war alles zu spät....
Meine süsse Biene, meine schöne Biene...sie war immer lieb, zurückhaltend, bezaubernd, einmalig !!!!
Nun liegt sie neben ihrem geliebten Michel...10 Monate nach ihm ist sie gegangen.
Mein Dreamteam.
Mir kommen wieder die Tränen...muss nun aufhören...
Liebe Grüsse von Angela


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.02.2009 12:28

Ach Angela.....*knuddel*
ich versteh dich so gut....mir gings damals mit unserer Venezia auch nicht anderst....alles kam so plötzlich....wir haben auch gekämpft und doch verloren :cry:

Ich hab heute noch meine "Probleme" damit....sniefz

:s2267:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.02.2009 12:58

Gela hat geschrieben:Ich quäle mich mit so vielen Fragen...wann fing es an ? Was war der Auslöser ? hätte Biene eine Chance gehabt wenn ich etwas anders gemacht hätte....hat sie sehr gelitten....ich weiss wie sinnlos diese Fragen sind, aber ich bin so erschüttert das da so ein bser Krebs wachsen konnte, unbemerkt von Röntgenbildern und Blutwerten....vor 3 Wochen hatten wir noch Röntgenbilder machen lassen...nichts, dabei war da schon das Auge betroffen, wie der TA sagt war die Blutung dann wohl von den Endotoxinen ausgeöst die der Tumor bildete....im Bauch war nichts zu sehen oder zu fühlen.....als man es sah war alles zu spät....
Meine süsse Biene, meine schöne Biene...sie war immer lieb, zurückhaltend, bezaubernd, einmalig !!!!


Liebe Angela,

es ist völlig normal, dass Du dir all diese Fragen stellst. Mir selber ginge es auch so. :( ... Es muß wirklich ein ganz schnell wachsender Tumor gewesen sein, gegen den ihr gar nicht hättet ankämpfen können. Wie Du selber schreibst - vor 3 Wochen habt ihr noch Röntgenbilder machen lassen und scheinbar war der Befund da unauffällig. Du hast wirklich alles getan für Biene und das hat sie sicherlich auch gespürt... deine Sorge, deine Liebe.

Es ist gut, dass Timmy noch Abschied nehmen durfte... so hat auch er verstanden, dass Biene nicht mehr bei euch ist. Und nun darf Biene in Frieden ruhen. Fühl dich mal gedrückt!

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 03.02.2009 13:28

Liebe Angela,

der letzte Weg mit Biene, Ihr habt ihn nun hinter Euch.
Biene hat ihren Frieden gefunden, und sie möchte, dass Ihr ihn
auch findet.
Sie will nicht, dass Du Dir das Gehirn mit den all den Fragen zer-
marterst. Wann fing es an? Wieso? Warum?
Ich hatte es auch Vesna geschrieben - die Lebensuhr war abgelaufen.
Unser aller Lebensuhr läuft ab - wir wissen nur die Minute, die Stunde,
den Tag, das Jahr nicht.
Das ist gut so. Und man muss es akzeptieren. Es gibt Dinge, die
man nicht erklären kann.
Auch mit all der Technologie.
Ihr müsst Euch jetzt die Zeit nehmen zu trauern, Trauerarbeit leisten.
Und nach einer Zeit werden auch an Eurem Himmel ganz zart die
Sonnenstrahlen wieder zu sehen, zu spüren sein.

Ich nehme Dich in den Arm, und den Timmy, den knuddel mal bitte
ganz sanft von mir.

Stille Grüße
Christa

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 03.02.2009 13:38

Liebe Angela !

Bitte quäle Dich nicht mit solchen Fragen ... Du hast alles richtig gemacht , Du hättest nicht anders handeln können !

Ich verstehe, daß Dich diese Fragen quälen , mir ging es genauso als meine Whisky starb. Sie hatte einen riesen Tumor im Bauch und ich habs nicht gemerkt ... sie fraß und war eigentlich wie immer - nur bisschen schläfriger als normal als ich mit ihr dann zum TA fuhr ... ich hab sie nicht mehr mit nach Hause nehmen dürfen :cry: ...

Wir sind nur Menschen und können nicht in unsere Fellchen reinschauen , können nur dem Gewissen und Gefühl nach handeln - und das hast Du getan !!

Bitte denke an die schönen Zeiten zurück ....

Fühl Dich gedrückt ! :cry: :kiss:

Mitfühlende Grüsse :cry:

Wonnie
Zuletzt geändert von user_1310 am 03.02.2009 13:40, insgesamt 2-mal geändert.


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 03.02.2009 13:39

Liebe Angela,

das Du dir jetzt diese Gedanken machst ich kann das nachvollziehen,
damals erging es mir nicht anders.
Aber Du hast doch für Biene alles getan was Du tun konntest,
und deine Liebe zu Ihr die hat sie gespürt.
Diese Liebe wird immer in Dir sein...jetzt ist der Schmerz sehr groß
aber es kommt die Zeit an der du lächelnd an Biene zurück denkst.

Ich nehme Dich lieb in den Arm

Traurige Grüße
Diana

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.02.2009 18:03

liebe angela
ich kann dir so gut nachfühlen :(
als mein cosmo starb, brach auch eine welt ein für mich (er wurde nur 8 jahre alt). auch ich machte mir vorwürfe und dieses schreckliche "hätte- ich -doch/warum nur"...
aber man bekommt leider keine antworten auf diese fragen und gedanken. es gehört aber zur trauer dazu.
mit der zeit habe ich meinen frieden machen können mit den umständen von cosmos tod und dir wird das auch gelingen. es braucht einfach zeit, denn trauer ist harte arbeit :(
aber eines ist sicher: du hast alles menschenmögliche für deine biene getan! jeder hier weiss das und dein freundeskreis sicher auch. ihre zeit war einfach gekommen und gegen das kann keiner etwas machen.
lasse dich von timmy ein wenig trösten und verwöhne ihn. er braucht dich jetzt ganz fest, denn er trauert auch sehr stark, wie du beschreibst. er hat seine ziehmama verloren und fühlt sich etwas verloren. tröstet euch jetzt gegenseitig, das wird euch beiden gut tun. morpheus brauchte mich auch ganz fest nach cosmos weggang und wich mir nicht mehr von der seite.
wir sind für dich da. schreib dir ruhig deinen kummer von der seele, das erleichert auch.
ich umarm dich ganz fest
mitfühlende grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 03.02.2009 18:19

Liebe Angela,

bitte hör auf dich zu quälen. Du hast alles richtig gemacht und du brauchst dir nichts vorzuwerfen.
Und du musst nun stark sein für Timmy. Er braucht dich und deine Nähe nun doppelt.
Schön das er Biene Lebewohl sagen konnte.

Ich schick dir ganz viel Kraft und umarme dich in Gedanken.


Mitfühlende Grüße Silke

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.02.2009 19:25

ich verstehe dich so...
aber schon heute, eine woche nach dem das bimbo gegangen ist, kann ich über paar sachen lachen...
sicher, es kommen immer wider trenen aber wir hatten doch etwas schönes in unserem leben gehabt....und das sind unsere spatzen.


"Du bist nicht verlassen"

Ich bin gegangen und
Du weinst um mich.

Doch weine nur so lange,
wie es Dir gut tut.

Ich habe nur die Zeit,
in der Du lebst verlassen.

Ein helles Licht hat mir den Weg gewiesen
zu denen die mich liebevoll erwarteten.

Sei nicht so traurig, denn mir geht es gut.

Denk manchmal kurz an mich,
doch bitte wähle eine fröhliche Erinnerung.

Ich möchte Dich nicht in Dunkelheit sehen,
da ich nun von Licht und Wissen umgeben bin.

Wenn Dich von Zeit zu Zeit Wärme umgibt,
die Du Dir nicht ganz erklären kannst,
dann war ich bei Dir und habe Dich umarmt
- ganz kurz -
und ging zurück in meine neue Zeit.

Sei stark, sei glücklich,
ich wünsche Dir ein schönes Leben!"

(Autor: Ulrike Bartels)


...ich umarme dich ganz fest...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste