Schon wieder/immer noch DF...

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 18.11.2008 10:42

Hab ich eigentlich bessere Erfahrungen mit als mit LaboKlin.
Aber vielleicht haben se mich auch einfach vergessen. Keine Ahnung.

Aber beruhigend zu wissen dass es sich auch von selbst normalisiert theoretisch. Hoffe trotzdem die Impfe kommt bald. 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.11.2008 23:00

Ach ja, mit der TK hab ich telefoniert. Is immer noch nich da. Auf einmal sind es bis zu 4 Wochen die es schonma dauern kann. :roll:
Naja. Sollte es gegen Ende Nov echt da sein, die haben das wohl am 28.10. weggeschickt. 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.11.2008 23:22

Ich weiß nur, bei mir hat das auch echt lange gedauert. Kann gar nicht mehr genau sagen ob 3 oder 4 Wochen aber 3 warens auf jeden Fall.
Dafür hats hier super gewirkt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.11.2008 13:03

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Lang nicht mehr geschrieben hier.
Daher mal ein kleines Update.
Also die Probleme gibt's immer noch. Und nach zig neuen Tests in einer andern Tierklinik (meine alte TÄ hab ich "abgesägt") is der Schuldige auch gefunden: Doch E.Coli!
Zumindest nach einer Mischinfektion von Mirie die glücklicherweise scheinbar im Griff ist. Laut Artz in der TK hatte ich einfach nur "Pech", da da Immunsysteme aufeinandergeprallt sind die sich nich vertragen haben (also von der Darmflora her). :roll:
Leider sind die Bakterien schon total resistent gegen alles, daher wurde eine autovakzime Schluckimpfung in Auftrag gegeben für Thaayo und Mirie (Banshee hatte es irgendwie nich erwischt). Da warte ich nu schon seit über nem Monat drauf. :roll:

Werd wohl heute mal anrufen. Langsam könnt das echt ma kommen, diese ganze DF GEschichte wird echt nervig.

Wobei es sich von sich aus schon gebessert hat, schlimm ist das gar nicht mehr, nur noch bissi weich manchmal. Ob sich sowas langsam aber sicher auch auskurieren kann? Keine Ahnung.

Ja kann es! Das Immunsystem von Mirie wird stärker und sie wird den Bakterienstamm bekämpfen können. Das kann aber ein Jahr dauern.
Denke Wonnies Vakzine waren nach 1 Woche da? Ruf doch mal da an, wo die hergestellt werden (Laboklin?).


Ja, ich hatte es von Laboklin und es ging schneller als die TÄ es mir sagte, nach einer guten Woche war die Schluckvakzine da.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 03.03.2009 19:40

Da dachte ich ich hätte Ruhe... :roll:

Seit der Gabe der Schluckvakzime im Dezember ist bei Mirie nichts mehr vorhanden gewesen, seitdem ist bei ihr total Ruhe (ausser bei Getreide/Thunfisch, aber das hat ja nichts mehr mit den E.Colis zu tun zum Glück ).
Bei Thaayo war auch alles super, dann fing plötzlich Banshee an... erst ein wenig, dann stärker, halt immer zwischendurch daher hatte ich letzte Woche auch mal eine Probe von ihr abgegeben (seit letzter Woche hatte sie zwar auch nichts mehr, aber sicher ist sicher).

Jetzt ist seit einigen Tagen wieder Thaayo mit weichen Stuhl dran, und eben hatte er wieder richtig heftigen DF.
Und es stinkt... ich halts kaum aus. Bild

Also genau wieder wie vor ein paar Monaten. :( Nur dass Mirie GsD *schnell auf Holz klopf* da halt gar kein bisschen Probleme mehr hat.
Also darf ich nu wohl Thaayo auch nochmal auflauern um was zum Labor schicken zu lassen.
Langsam verlässt mich die Hoffnung dass ich das mal irgendwann ausgestanden hab. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 03.03.2009 19:44

:cry: Das ist ja doof... hm...oh man.... :shock:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 03.03.2009 19:44

Hm, da geht auch grad ne Magen-Darm Grippe um. Die könntest Du unbewußt eingeschleppt haben :shock: :?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.03.2009 19:48

So, Ergebnisse sind da, und ich hab mich heute vielleicht aufgeregt!!

Die Sprechstundenhilfe am Telefon wollt mir nich sagen was dabei rauskam, meinte ich muss dafür in die Sprechstunde kommen und mir ein Medi abholen. :shock:

Hab ihr gleich gesagt wenn das Ergebnis E.Coli ist will ich definitiv KEIN Ab haben, Banshee hatte damals auch zweimal das Zeug mit gekriegt als die beiden DF hatten, damit es bei ihr gleich im Keim erstickt werden sollte (meinte meine alte TÄ).
Das war vielleicht ätzend der klarzumachen dass ich ne Schluckvakzime will und ich mich NICHT mehr auf Experimente mit tausen verschiedenen ABs einlasse. Hatte bei den andern zweien nämlich auch nicht gewirkt, trotzdem im Reistenztest angezeigt war dass das angeblich wirken müsste, das hat sie mir aber nicht geglaubt. :roll: Dann hat sie mich weggedrückt :shock: und als sie wieder drankam gesagt "dann geb ich das halt in Auftrag!" Aber in was für nem Ton! :shock: :evil:


So, nu is wieder gut, bin froh mich mal NICHT unter hab buttern lassen und doch klein beigegeben hab.
Versteh nur net warum die mir auf Teufel komm raus erstmal nicht diese Vakzime in Auftrag geben wollt. :?

Naja, das zeug wird ja nu hergestellt, und dann ist BITTE :!: hoffentlich Ruhe. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.03.2009 19:51

wir hatten ja beim Kasimir auch die Vakzine , Alex. Ich würde Dir auch dazu raten - verstehe Deine TÄ gar nicht ! :roll:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.03.2009 20:04

Wonnie hat geschrieben:wir hatten ja beim Kasimir auch die Vakzine , Alex. Ich würde Dir auch dazu raten - verstehe Deine TÄ gar nicht ! :roll:


Thaayo und Mirie haben die ja auch bekommen wie gesagt. ;) Eben weil die ganzen ABs nicht gewirkt haben. Und ich will banshee diese Tortur nicht auch noch antun mit "dieses AB mal probieren, dann nochmal jenes, ect... Is für nen angegriffenen Darm ja ausserdem auch nciht allzu prickelnd.

Auch in der gleichen Klinik. und nee, is keine TÄ, is nur die SPrechstundenhilfe, darum versteh ich das halt erst recht nicht. :?
Vor allem dieses "Da ist was rausgekommen, aber dazu müssne sie in die Sprechstund" So'n Unsinn. Ihre Kolleginnen konnten mir die Ergebnisse ja bisher auch immer telefonisch mitteilen. So'n dummes Suppenhuhn. :roll: Hat mich einfach geärgert irgendwie. 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 04.03.2009 20:45

naja.... also, ich will ja niemandem was unterstellen, aber ich vermute mal, das ist eine finanzielle Frage.

Der TA verdient mehr, wenn er dich sieht - sozusagen eine Beratungspauschale.
Und er verdient auch mehr, wenn er dir (bzw. der Katze natürlich :lol:) ein AB verschreibt, als wenn du IM LABOR eine Schluckvakzine hergestellt bekommst und er nur die Bearbeitungsgebühr kassiert.
Klingt hart, ist aber so. Und vielleicht hat die Sprechstundenhilfe gedacht, sie müsse etwas "Geld in die Kasse bringen".
Blöd ist es trotzdem.

Und ich bin sehr stolz auf dich, dass du standhaft geblieben bist!!! :kiss:

Die Daumen sind natürlich gedrückt, dass mit der Vakzine dann bei Banshee wieder alles in Butter ist! (Und wie gehts Thaayo jetzt?)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.03.2009 20:48

Wonnie hat geschrieben:wir hatten ja beim Kasimir auch die Vakzine , Alex. Ich würde Dir auch dazu raten - verstehe Deine TÄ gar nicht ! :roll:


Tierärzte muss man auch nicht verstehen :? Sind halt Ärzte :wink:
Nein, Spaß beiseite, gut Alex dass Du "am Ball" geblieben bist und Dich nicht
hast abfertigen lassen.

Jetzt drücke dich die Daumen, dass die Vakinze schnell hergestellt ist und
wirklich für einen ganz, ganz langen Zeitraum bei Euch Ruhe einkehrt. :kiss:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.03.2009 20:56

Danke ihr Lieben. :kiss:

Man (oder bessergesagt: ich :roll: ) macht sich j doch auch noch bisschen danach n Kopf ob das denn so richtig war, denn "sie muss es ja eigentlich besser wissen".
Wobei's eigentlich auch Schwachsinn ist. 8)

Frag mich nur was der Tierarzt dazu sagt? War ja mal happy einen meines Erachtens vernünftigen Doc gefunden zu haben, und nu sowas. :?


Ach so, bei Thaayo scheint es momentan okay. Aber fürchte wenn da nochmal was kommt... (und dieses E.Coli hat scheinbar ja die Eigenschaft ständig mal besser mal schlechter zu sein vom Durchfall her *hmpf*) Keine Ahnung, ne Schluckvakzime hatte er ja schon.. Dann bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. :(
Zuletzt geändert von Mackica am 04.03.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.03.2009 20:58

Lasse Dich durch so etwas nicht beirren. Vielleicht hatte sie einen schlechten
Tag und war mit dem linken Fuß aufgestanden. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste