Seite 1 von 1

Verdauungsgeräusche

Verfasst: 22.02.2008 00:49
von Capricia
Hallo zusammen,

ich habe meinem Kater heute zum ersten mal seit langem wieder ein Katzengras hingestellt. Er hat sofort dran gefressen und auch etwas davon wieder ausgewürgt. Nun liegt er ruhig auf seinem Stuhl. Nur höre ich nun ein dauerndes Gurgeln in seinem Magen. Ist das normal?

LG,
Ulrike

Verfasst: 22.02.2008 07:31
von Filou
also das konnte ich bei katzengras noch nicht feststellen. ich habe aber noch nciht so darauf geachtet. dazu gebe ich auch eher malzpaste als gras.

was meinen die anderen?

Verfasst: 22.02.2008 15:47
von Cateye
Da Katzengras ja quasi "Frischfutter" ist, sind wohl auch dementsprechend Gurgel-und Verdauungsgeräusche zu hören. Ist bei mir nämlich auch so ähnlich der Fall, weil ich jeden Tag Salat esse und danach glucksert es ebenfalls in meinem Magen. :wink:
Und wenn er sich ansonsten wie immer verhält (vergleichbar mit der Zeit, als du ihm damals Katzengras gefüttert hast), ist bestimmt alles o.k.

Verfasst: 22.02.2008 21:42
von vilica65
meine bekommen malzpaste und grass....jetzt in winter weniger grass...