Warum schmatz meine Katze

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Musipu
Junior
Junior

Warum schmatz meine Katze

Beitragvon Musipu » 14.02.2008 14:00

Hallo Zusammen,

Ich habe schon die suchfunktion benutzt, aber nix gefunden was mir weiter helfen konnte.

Also als heute morgen aufgestanden bin, habe ich gesehen das meine Müsli sich übergeben hat ( keine Haare), und durchfall hatte. Ihr ging es auch nicht besonders gut und hat sich verkrochen.

Nun steht sie wieder einigermaßen auf den Beinen schmatz ständig.
Nun meine frage...., warum schmatzt sie? Hat sie schmerzen oder ist es übelkeit.

Habt Ihr eine Idee?
Ich danke schon mal im :(

Lieben gruß
Musipu

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 14.02.2008 14:02

hallo,

warst du mit ihr schon beim TA? Das schmatzen wird die Übelkeit sein. die herrausgewürgten magensäfte schmecken halt ncht so lecker.
ansonsten kann ich mir nichts anderes vorstellen.

LG moana

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.02.2008 14:04

hat sie evtl. was giftiges gefressen?

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 14.02.2008 14:06

Moana hat geschrieben:hallo,

warst du mit ihr schon beim TA? Das schmatzen wird die Übelkeit sein. die herrausgewürgten magensäfte schmecken halt ncht so lecker.
ansonsten kann ich mir nichts anderes vorstellen.

LG moana

Das sehe ich auch so. Du solltest vllt wirklich besser zum TA gehen, dann hast du Gewissheit. :wink:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Musipu
Junior
Junior

Beitragvon Musipu » 14.02.2008 14:15

ok, ich muss wohl etwas weiter ausholen :P

also meine Katze war vor ein paar wochen zum TA, sie hatte schlimmen durchfall. Also fast genau das gleiche.
Mit Hühnchen und Kartoffeln haben wir das in fden griff bekommen. Es stellt sich herraus das sie kein Futter mit Fisch verträgt.

Ich habe zwei TA´s konsulltiert und beide konnten mir nicht wirklich helfen. Halt nur das ich ihr kein Fisch mehr geben soll. Was auch geklappt hat.

Ich nehme jetzt an das es wieder das ist. Ihr geht es ja auch gut. sie hat hunger wieder und alles.
Nur das schmatzen kenn ich noch nicht.
Lieben Gruß
Jasmin und Müsli

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.02.2008 14:18

Hast Du denn jetzt wieder Fisch gefüttert ??

Ansonsten musst Du in eine TK fahren , die können Dir ganz sicher helfen !

Musipu
Junior
Junior

Beitragvon Musipu » 14.02.2008 14:25

Lieder ist die nächste TK leider super weit weg.

Als ich beim ersten mal beim TA war, hat das sich durch den stress total verschlimmert. Ich wohne in einem Kaff wo es nicht mal einen TA gibt der nachhause kommt. :evil:
Meine Müsli ist fas 13 und jede ansträngung ist schon zuviel. sonst wäre ich schon längst in eine TK gefahen :cry:

Nein kein Fisch. Nur Rind
Lieben Gruß

Jasmin und Müsli

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.02.2008 14:36

Also ich kann sehr gut verstehen, daß ein weiter Weg für Deine Maus Streß bedeutet den Du ihr lieber ersparen möchtest. Aber auch jede Durchfallphase bedeutet Streß für Deinen Schatz. Ich denke schon, daß es besser wäre dann lieber mal einen Tag für den Besuch in einer TK zu planen und dann wisst ihr genau woran ihr seid. Alles ander wird nicht viel bringen. Duchfall laugt eine Katze aus, die Darmflora wird zerstört und die Katzen trocknen aus ... sowas gehört schon abgeklärt.

Ich drücke die Daumen, daß ihr es in den Griff bekommt.

Wir haben auch ein 3/4 Jahr Durchfall hinter uns ... ich weiß wovon ich spreche :? . Aber es bringt nichts , die Ursache muss gefunden werden und das können ganz ganz viele sein.

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“