Durchfall - tropfenweise

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Durchfall - tropfenweise

Beitragvon ChrisSu » 07.08.2007 12:36

Hallo Zusammen,

muß mir leider mal wieder Sorgen um mein Dreibein Balou machen :(

Heute um 6 hat er sich sein komplettes Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen Kotzgöbelbrechwürg und noch ein paar mal Schleim hinterher Bild

Danach ging er ständig zum Klo und unverichteter Dinge wieder runter. Da schrillten bei mir dann alle Alarmglocken :shock: Nach einiger Zeit hat er Urin ins Klo gemacht, ging aber nach wie vor immer wieder durchs Klo und wieder raus.

Gegen 7 Uhr hab ich ihm nochmal ein bißchen Fressen gegeben (Huhn). Hat er auch sofort gefressen, dann wieder aufs Klo und es kam ein bißchen Kot. Den hab ich dann sofort eingesammelt und in die TK zum Untersuchen gebracht. Hab dann noch MCP und Lactulose mitbekommen, das sollte ich ihm erstmal geben.

Zuhause angekommen war wieder die halbe Wohnung voll Bild und Balou lag ziemlich fertig in der Ecke. Im Klo waren ein paar TROPFEN Kot. Also wieder die TK angerufen und ihn eben hingebracht zum durchchecken. Die TÄ meint es höre sich nach einer Verstopfung an, will sie aber jetzt abklären.

Hoffentlich geht es meinem kleinen Schatz bald wieder besser und das Bauchweh ist weg :( Als wenn er nicht schon genug mitgemacht hätte :(
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 07.08.2007 12:51

Hallo Chris,

ja, er hat schon einiges mitgemacht. Aber warte jetzt mal die Kotuntersuchung ab. Und bis die da ist, drücke ich Dir die Daumen,
dass Balou sein Futter bei sich verhält und es auch gut verdaut, damit
es hinten normal raus kommt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 07.08.2007 12:57

Dann drück ich euch mal feste die Daumen das der kleine Schatz schnell wieder fit ist !!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 07.08.2007 13:18

Habe gerade mit der Ärztin in der TK telefoniert. Die Kotuntersuchung war ohne Befund und auch das Röntgenbild ist in Ordnung. Nichts was auf eine Verstopfung hindeutet.

Es geht ihm wohl auch schon etwas besser, hat was entkrampfendes für den Bauch bekommen. Der Kotdrang ist dort auch nach wie vor vorhanden und er setzt dann immer wieder ein Paar Topfen Kot ab. Sie geht davon aus das er einen Durchfall hat/bekommt, woher ..... ???

TÄ meint es reicht, wie bei uns auch, einfach mal Essen nicht vertragen, das Wetter, aber auch die letzte AB-Gabe und die dadurch nicht ganz so tolle Darmflora, Stress durch den Neuzugang ist eigentlich auszuschließen dafür ist der schon zulange da. Pflanze angefressen, glaub ich eher nicht, er ist nicht so der Pflanzentyp. Außerdem ist das in Katzenreichweite alles Minze, Baldrian etc....

Um aber in punkto Vergiftung auf Nummer sicher zu gehen wird sie jetzt versuchen unserem Kampfkater eine Infusion zu geben :twisted: Wird schwierig aber sie meint irgendwie bekommen sie das schon hin

Also heißt's weiter Daumen drücken ...

Was kann das bloß sein ? Habt ihr sowas bei euren Fellpopos schon mal gehabt ?
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“