soderle, zurück vom TA und neue Blutwerte im Gepäck
Jetzt hab ich schwarz auf weiß, dass die Anämie sich langsam bessert (klar, alles immer noch am unteren Rand, aber immerhin im Normalbereich), auch die Thrombozyten sind wieder im Normalbereich

Bilirubin ist noch immer genau am obersten Rand des Normalbereichs, das wird aber sicherlich auch bald nachziehen und sich normalisieren. Der fPLI-Wert ist jetzt am unteren Rand des "erhöhten" Bereichs (bei dem Wert gibt es drei Bereiche: den "normalen", den "erhöhten", bei dem eine Pankreatitis möglich ist, aber noch nicht sicher belegt, und dann noch den Bereich, in dem die spezifische Pankreaslipase so sehr erhöht ist, dass das Vorliegen einer Pankreatitis sehr wahrscheinlich ist. Anarions Wert jetzt ist eben in dem leicht erhöhten Bereich, dicht an der Grenze zum normalen

).
Ansonsten sind, klar, die Leukozyten noch stark erhöht, aber das kann man wie gesagt auch durch den Abszess erklären.
Temperatur ist bei 38,9°C und damit wieder im Normalbereich.
Die Schmerzmittel haben wir jetzt erstmal abgesetzt (er macht keinen schmerzhaften Eindruck zur Zeit und der Bauch ist recht weich) und die MCP-Tropfen auf 2x täglich reduziert (außer ich sehe, dass ihm übel ist). AB bekommt spezifisch für die Bauchspeicheldrüse jetzt nicht mehr, aber er ist ja weiterhin antibiotisch abgedeckt wegen des Abszesses (ist eben nur ein anderes AB als das erste). Ich gebe ihm jetzt auch noch nen homöpathischen Anstoß gegen den Abszess, dann ist der bestimmt auch bald Geschichte.
Montag muss ich wieder hin zur Kontrolle.
Ansonsten geht es ihm soweit gut, er frisst immer noch eher Miniportiönchen, aber er frisst und das ist die Hauptsache.
Vielen, vielen Dank nochmal an alle Daumendrücker, das hat wirklich gut getan und geholfen!