Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon sabina » 05.08.2011 20:11

wenn die nierenwerte wieder gestiegen sind, warum wird er denn nicht regelmässig infundiert :?:
der kater meiner kollegin hatte auch so schreckliche nierenwerte und bekam jeden tag eine infusion! und die werte sanken. mit etwas geschick kann man das sogar zuhause machen und ihm die täglichen gänge zum ta somit ersparen :wink:
vielleicht nerve ich, aber ich möchte nochmals für den herz-ultraschall plädieren!! wenn das herz nicht bald untersucht und gut eingestellt wird auf medikamente, können sich die nieren nicht entlasten. der vermutlich sehr hohe blutdruck und die gestörte pumpleistung des herzens wirkt sich direkt auf die nieren aus! ein kleiner vergleich dazu; was nützt eine cortsisoncreme für eine schlimme allergie, wenn die ursache der allergie nicht diagnostiziert und behandelt wird? nichts...dem sagt man symptomatische behandlung, also eine bekämpfung von symptomen ohne behandlung der ursachen :(
wenn es ihm doch soweit besser geht und er stabil ist, warum nicht das herz endlich unter die lupe nehmen?
speziell für nierenkranke katzen kann man sich übrigens ganz toll informieren auf einer speziellen seite, die, soweit ich weiss, nieren-kranke-liste heisst :wink: da wird vieles gut und auch für laien verständlich erklärt, man kann sogar die werte seines katzis dort einstellen und es wird analysiert und beraten. guck doch mal rein und vergiss nicht, die herzerkrankung zu erwähnen. viel empfohlen wird der sog. SUC-"cocktail", eine spezielle zusammenstellung von nierenhelfenden medikamenten.
so, genug gepredigt :lol:
ah, ja, der df kommt vermutlich vom antibioticum, das killt die gesunden darmbakterien. bioflorin ist nicht schlecht, aber es enthält nur probiotica. ich empfehle euch das Synbiotic D-C, das ist ein sehr spezifisches mittel zum aufbau der darmflora und wirklich super! die kapseln kann man öffnen und einfach übers futter streuen, hat rindfleischgeschmack und wird ohne probleme gefressen. und generell zur entgiftung des körpers und auch gegen df empfehle ich noch heilerde. etwas heilerde in etwas probiotischen joghurt mischen, da schlägste gleich 2 fliegen mit einer klappe :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 06.08.2011 20:31

Danke für die Hinweise. Haben heute schnell in der Tierklinik nachgefragt. Ist kein Problem das Antibiotika mit Katzenmilch zu geben. (Hatte schon kurz Hoffnung dass wirklich das das Problem war ....)

Das mit dem Infusionen hat ja leider nicht funktioniert. Die Flüssigkeit hat sich in der Lunge gesammelt.... Deshalb wurde mit den Infusionen aufgehört.
Sabina, du hast sicher Recht mit dem Herzultraschall. Den werden wir auf jeden Fall machen lassen. Zur Unterstützung des Herzens bekommt Benji vorübergehend
Floxal. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass seine Werte besser sind und wir den Termin für den Ultraschall abmachen können...... war leider nicht so. .. aber wir geben nicht auf. Hoffe also dass die Werte wieder sinken und wir dann endlich den Herzultraschall machen können. Danke noch für den Tip mit der Internetseite und dem Synbiotic D-C

:s2445:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon vilica65 » 06.08.2011 21:18

werte müssen doch nicht sinken für ein US...oder sehe ich das falsch :?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon SONJA » 10.08.2011 17:38

Hallo,

wollte mal fragen, wie es Benji nun geht?


lg,
Sonja
...

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 14.08.2011 13:13

Momentan läuft es ein bisschen besser. Benji nimmt seine Tabletten recht gut. Das alleine ist schon eine Erleichterung. Sein Verhalten ist eigentlich ziemlich normal. Er frisst, geht auf den Balkon und spielt sogar ein bisschen. In 2 Wochen werden die Kreatininwerte wieder gemessen. Hoffentlich sind sie bis dahin gesunken. Denke dann wird auch der Termin für den Herzultraschall festgelegt...


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Cuilfaen » 14.08.2011 13:25

Ich drück fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und sich die Werte bis zu der Kontrolluntersuchung weiter verbessert haben!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Mrs Spock » 14.08.2011 20:06

Drück auch die Daumen, dass Benjis Werte sich verbessern, alle Gute für den Schatz :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 27.08.2011 10:10

Leider haben sich meine Hoffnungen nicht erfüllt..... Wir waren gestern mit Benji in der Tierklinik den Bluttest machen. Diesmal haben sie auch noch Urin entnommen um diesen auf Bakterien zu überprüfen. Diese Nacht war schlimmer als je zuvor. Er hat ab 1:15 in der Nacht gemaut und gemaut und gemaut. Lies sich immer nur kurzfristig beruhigen. Heute morgen konnten wir dann in der Klinik die Kreatininwerte anfragen. Die sind schon wieder gestiegen, auf jetzt 600 :shock: . Gianni bringt Benji gerade in die Klinik an die Infusion. Die TA hat gemeint dass wir jetzt im Bereich zu Nierenversagen liegen. Der Blutdruck ist auch viel zu hoch (205). Benji muss jetzt ein paar Tage an der Infusion bleiben. Sie hat aber klar gesagt, dass falls die Nierenwerte sich nicht senken lassen sie für Benji keine Zukunft mit Lebensqualität sieht :cry: :cry: Er bleibt jetzt also mal an der Infusion. Wir gehen ihn morgen besuchen und ihn füttern (er wollte in der Klinik schon letztes mal nichts fressen wenn wir nicht dort waren). . Ich könnte nur noch heulen. Am Mittwoch haben wir Mobsi verloren und jetzt ist Benji in der Klinik .... :cry:

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Tina45 » 27.08.2011 10:14

:s1958: :s1958: :s2431:
Gute Besserung.

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon GipsyGirl » 27.08.2011 10:15

:( :cry:

...ich kann grade nix dazu sagen...

das ist so schlimm- so unfair...
Benji gegenüber und Euch gegenüber :cry:

ich denk an Euch und drück ganz fest die Daumen :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Venezia » 27.08.2011 10:16

ach Mensch......es tut mir leid das hier lesen zu müssen.
Ich kann euch nur wünschen und mit Euch hoffen das sich Benjis Zustand verbessert.......
Die Infusion tut ihm sicherlich gut......
Ihr müßt mit ihm kämpfen........er spürt das, er braucht nun Kapmfgeist.......zeig ihm nicht das du traurig bist....kämpft mit ihm!

Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute! *drückdichmal*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Mrs Spock » 27.08.2011 11:52

Ach Mensch, ihr macht zur Zeit auch was durch Bild.

Hoffentlich verbessern sich Benjis Werte und hoffentlich frisst er (auch wenn ihr nicht in der TK seid).

Ich wünsche euch viel Kraft und dem Süßen Gute Besserung.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon nicobienne » 27.08.2011 16:43

Oh nein, das ist so schlimm! Gute Besserung Benji!!!! Und der Dosine ein Drücker!
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Mary51 » 27.08.2011 21:17

Das ist echt viel zu viel was ihr im Moment ertragen müsst...ihr tut mir sooo leid :cry: ...ich kann leider auch nichts tun als mit euch hoffen das es Benji mit den Infusionen wieder besser geht...ich drück`euch mal ganz lieb...u.stelle für Benji eine Kerze der Hoffnung auf...Bild
Kerzen GB Pics
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 28.08.2011 17:50

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Wir waren heute bei Benji in der Klinik. Er hat ein bisschen gefressen und hat sich sichtlich gefreut uns zu sehen. Wollte ihn am liebsten in die Handtasche packen und mit nach Hause nehmen... geht natürlich nicht. Wir können morgen Nachmittag mal anfragen ob die Testergebnisse vom Urintest gekommen sind. .. Ihr habt recht, Benji braucht jetzt niemanden der traurig ist sondern ihm auch Mut macht. Hoffe mein tapferer keiner Kater kann bald wieder nach Hause kommen.... :s1958: :s1958:

Hier noch ein Foto von unserem kleinen tapferen Kater.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von amandinchen am 28.08.2011 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste