Machs gut kleine Maus!!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Kathy_350 hat geschrieben:nicht das ich wüsste, hab auch schon mal in einem Tierheim aus der Umgebung angerufen, aber die waren ja für unseren Bezirk nicht zuständig
hm... willkommen in Deutschland, keiner ist für irgendwas zuständig.

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Kathy_350 hat geschrieben:nicht das ich wüsste, hab auch schon mal in einem Tierheim aus der Umgebung angerufen, aber die waren ja für unseren Bezirk nicht zuständig
http://www.google.de/search?hl=de&q=Tierrettung+Forchheim&meta=&aq=f&oq=
hast hier schonmal geschaut???
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
http://www.google.de/search?hl=de&q=Tierrettung+Forchheim&meta=&aq=f&oq=
Wäre das hier nix???
*allesversuch*
Wäre das hier nix???

Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

-
- Experte
ja, hab ich...aber trau mich ehrlich gesagt auch gar nicht dort anzurufen bzw. die kleine abzugeben..
wer weiß ob die für so ne kleine Maus, wo es nicht sicher ist das es überhaupt werden kann, soviel investieren wollen.
Die sagen vllt. sie probieren alles und denen ihr Tierarzt meint es macht keinen Sinn und schläfern sie ein, das möchte ich nicht, da nehm es lieber selbst in die Hand.
wer weiß ob die für so ne kleine Maus, wo es nicht sicher ist das es überhaupt werden kann, soviel investieren wollen.
Die sagen vllt. sie probieren alles und denen ihr Tierarzt meint es macht keinen Sinn und schläfern sie ein, das möchte ich nicht, da nehm es lieber selbst in die Hand.
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Kathy_350 hat geschrieben:ja, hab ich...aber trau mich ehrlich gesagt auch gar nicht dort anzurufen bzw. die kleine abzugeben..
Abgeben würd ich sie nicht. Um Gottes Willen. Du könnst die Halter ja mal vor die Wahl stellen. Entweder du bringst die kleine sofort in die Klinik u. sie tragen die Kosten für IHR Tier oder du meldest sie beim Tierschutz?! Vllt. denken sie dann mal nach?? So würde ich es machen. DAS ist Tierquälerei u. Strafbar.

Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Moana
- Super-Duper-Experte
ich weiß ja nicht wie es aussieht, aber was ist wenn du die besitzer mal anrufst und auf den neusten stand bringst. erstmal unverbindlich ( so tun als ob man nur infos geben will). wenn du ihnen sagst wie es aussieht kann man ja vielleicht weiter gucken, vieleicht sind sie ja kooperativer? ich kenne die leute ja nicht, aber vielleicht bringt es etwas?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
-
- Experte
die würden sie dann einschläfern lassen....und bei der Prognose wär glaub auch kein Tierarzt abgeneigt die kleine zu "erlösen"....wenn selbst schon die Klinik sagt sowas ist nicht so einfach.
Deswegen muss die Kleine noch bis morgen warten...und ob sie die Besitzer dann nochmal bekommen bezweifel ich eh, bis jetzt haben wir solche Fälle nicht mehr rausgeben und in gute Hände vermittelt....wenn sie die Besitzer morgen einschlläfern lassen wollen (denke wir halten mit denen noch mal Rücksprache) wird sie eh einkassiert.
Deswegen muss die Kleine noch bis morgen warten...und ob sie die Besitzer dann nochmal bekommen bezweifel ich eh, bis jetzt haben wir solche Fälle nicht mehr rausgeben und in gute Hände vermittelt....wenn sie die Besitzer morgen einschlläfern lassen wollen (denke wir halten mit denen noch mal Rücksprache) wird sie eh einkassiert.
- Moana
- Super-Duper-Experte
ich kenne natürlich nicht deine wohnverhältnisse usw. aber eine dritte passt doch manchmal noch oder? wobei ich kann das schon nachempfinden. ich hab eauch einen halben zoo zu hause. zwei katzen, kaninchen, hamster und fische. mir reicht es auch. ich habe zwar ne 70 quadratmeter bude, aber trotzdem, mir wird es langsam voll.
wie gehet es der kleinen denn im moment?
wie gehet es der kleinen denn im moment?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
Mmmm, so lange es eine Chance auf Genesung gibt, würde man die klein Maus doch nicht einschläfern!
Ein Tier leiden zu lassen verstösst gegen das Tierschutzgesetz, denn das Leiden ist u.U. behebbar. Wenn sie die Kosten scheuen, sind solche Leute es nicht wert, ein Tier zu halten. Es gibt immerhin noch die Möglichkeit der Ratenzahlung. Und wer ein Tier hat, muss IMMER mit Ausgaben rechnen, manchmal eben auch in dieser Höhe. Ich spreche da aus Erfahrung.
Die kleine Süße turnt rum?
Also geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Kein Wunder bei DER Pflege. 
Ein Tier leiden zu lassen verstösst gegen das Tierschutzgesetz, denn das Leiden ist u.U. behebbar. Wenn sie die Kosten scheuen, sind solche Leute es nicht wert, ein Tier zu halten. Es gibt immerhin noch die Möglichkeit der Ratenzahlung. Und wer ein Tier hat, muss IMMER mit Ausgaben rechnen, manchmal eben auch in dieser Höhe. Ich spreche da aus Erfahrung.
Die kleine Süße turnt rum?

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“