Tresor ... (ACHTUNG - Photos !!!)

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.05.2008 09:47

:s1946: ....jääää, super....das freut mich :s1954:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 30.05.2008 11:34

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier ein Photo das für sich selbst spricht.

Bild

Nach dem dritten Frühstück heute (immer nur kleine Portionen) hat sich mein Opi in der Sonne ausgeruht. Ich kann Euch gar nicht beschreiben welche Freude er mir bereitet, und daß ich Ihn gestern einfach mitgenommen habe, um Ihm vor seinen Schicksal zu bewahren.

Die Magensonde werde ich auch entfernen .. ist nun absolut nicht mehr notwendig.

Liebe Grüße

Walter

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 30.05.2008 11:36

Es ist einfach nur schön, das zu lesen - und vor allem zu sehen.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 30.05.2008 11:41

Ach Walter, ich finde gar nicht die Worte, die ausdrücken können, was ich empfinde......
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 30.05.2008 11:47

Das ist SOOOO schön!!!

Danke, dass Du an ihn geglaubt hast...
...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.05.2008 13:16

Mensch Walti....das ist so schön zu sehen....und der alte "mändu" geniesst es richtig :D ....so schön :kiss: :kiss:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

kleines Update Tresor

Beitragvon Walter.fr » 30.05.2008 21:35

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier ein kleines Update ...

Die Magensonde haben wir heute entfernt - und das hat meinen Opi sichtlich gefreut :D Trotzdem ist die Menge die er zu sich nimmt eher bescheiden.

Bild

Heute gab es Lachstatare, und danach Beef & Hühnchenfilet ... Vom Lachstatare hat er eigentlich schön gegessen - das Fleisch war heute so gar nicht sein Ding, und nach 4-5 Bissen hat er es links liegen gelassen.

Echtes Katzenfutter wie RC Kitten, RC Fit 32, oder Gourmet Filet, Gourmet Patée interessiert ihn überhaupt nicht :cry: Wahrscheinlich ist dies für Ihn komplett neu - und die Omi hat ihn nur mit normalen Speisen verwöhnt.

Er will auch "gebeten" werden zu essen :lol: nach 10 min Kuscheln wird dann ein wenig gegessen - und das wiederholt sich immer wieder .....

Es ist für mich sehr ungewöhnlich einen derart ruhigen Pflegegast zu haben ... denn bisher sind alle meine Kätzchen umhergesprungen, durch das Appartment gelaufen, haben die Terasse unsicher gemacht (auf daß ich schon manchmal nen Herzinfarkt bekommen habe) - aber Tresor ist die Ruhe selbst 8)

In diesem Sinne - einen schönen Abend
& Liebe Grüße

Walter

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 30.05.2008 21:54

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde

Hier ein Photo das für sich selbst spricht.

Bild

Ich muss heulen, vor lauter Freude. Bild
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

heike
Senior
Senior

Ich drück Dir alle daumen......

Beitragvon heike » 31.05.2008 13:12

Ich hoffe , Deinem Vierbeiner geht es bald wieder besser.Vielleicht braucht er ja momentan wirklich extrem viel Streicheleinheiten.Es ist , so hoffe ich wirklich keine organische Erkrankung.

Ich musste am Dienstag mein 7 Monate altes Katerchen einschläfern lassen,da er an der FIP erkrankt war. Der Titer Wert lag bei 1:400.
Ich konnte trotz Tropf am morgen nichts mehr für ihn tun und liege in tiefer Trauer.
Vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Woher kommt sie u. gibt es wirklich keinen Schutz oder Heilung?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Heike

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Ich drück Dir alle daumen......

Beitragvon Walter.fr » 01.06.2008 00:19

heike hat geschrieben:Ich hoffe , Deinem Vierbeiner geht es bald wieder besser.Vielleicht braucht er ja momentan wirklich extrem viel Streicheleinheiten.Es ist , so hoffe ich wirklich keine organische Erkrankung.

Ich musste am Dienstag mein 7 Monate altes Katerchen einschläfern lassen,da er an der FIP erkrankt war.

Hallo Heike

Ja, Tresor geht es wirklich viel besser ... ohne magensonde lässt es sich auch besser essen ! Er geniesst die Sonnenstrahlen auf der Terasse - und die Leckerchen die ich ihm alle 2-3 Std. serviere. Er ist aufgrund des Alters ein sehr ruhiger Kater. (Fast zu ruhig für meine begriffe)

Hier ein kleines Video von heute (Samstag) Mittag http://www.myvideo.de/watch/4325093/Tresor_lunch

Das gleiche könnte man auch für nachmittag und abden posten .. Er hat seinen Apetit wiedergefunden - und geniesst die Streicheleinheiten die ich ihm gebe.

Es tut mir wirklich leid wegen Deines Kätzchens ... aber Du solltest dies in der geeigneten Rubrik hier im Forum posten - dann lesen dies auch mehr Leute, und können Dir betreffend Deiner Frage auch entsprechende Antworten geben.

Liebe Grüße

Walter

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 01.06.2008 09:30

Hallo Walter,

über Tresor habe ich erst jetzt gelesen und mir sind echt die Tränen gekommen!
Und "Hut ab" für deinen Einsatz und deinen unermüdlichen Glauben an die Tiere und deine tiefe Liebe zu all euren Gästen!!!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 01.06.2008 09:37

Hach Walter, hier scheint ja schon die Sonne, aber wenn ich das lese und das Video sehe, dann scheint sie noch viel heller. Ich freue mich so für Tresor. Wirst Du ihn denn behalten ? Ich fände es schade, wenn er sich nochmal umgewöhnen müsste, weiß natürlich aber auch, dass Du nicht alle Deine Schützlinge behalten kannst.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 01.06.2008 09:44

Bigi hat geschrieben: Wirst Du ihn denn behalten ? Ich fände es schade, wenn er sich nochmal umgewöhnen müsste, weiß natürlich aber auch, dass Du nicht alle Deine Schützlinge behalten kannst.

Tresor und du - Ihr gehört zusammen - der Opi hat das Leben wiederentdeckt - mit DIR!

Ich wünsche von ganzem Herzen, dass er bei dir bleiben kann.......
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.06.2008 10:22

Liebe Bigi & Kirsten
Liebe Cattalk Gemeinde

Ich würde Tresor gerne behalten - er ist innerhalb von nur 4 Tagen vom "Problemkater" zu einem sehr lieben Mitbewohner geworden. Ich darf gar nicht daran denken, daß eigentlich am letzten Freitag sein letzter Tag gewesen wäre :cry: Seit gestern "spricht" er auch mit mir ... ganz leise nur, aber dies freut mich natürlich unheimlich.

Bild

Er fühlt sich auf seinen Lieblingsplatz sichtlich wohl, und wenn ich nur zu ihm schaue, dann komm ein leises "Miau"... das mir zu verstehen gibt "na komm doch zu mir" .. dann folgen die 15 Kuschelminuten, und er hält eine meiner Hände mit den Pfoten fest, damit ich ja nicht von ihm weggehe.

Nachdem ich von den Erfolgen mit Ihm im TH berichtet habe, hat sich unsere Rezeptionistin Valerie sehr gefreut, die Ihn schon vor Wochen ins Herz geschlossen hat - hatte aber Bedenken, ihn zu adoptieren da Sie mit Pflege von kranken Katzen so gar keine Erfahrung hat.

Nun, da es ihm besser geht - muss ich ihn heute Nachmittag zu Valerie bringen :cry: :cry:

Ich würde sehr gerne der zukünftige Papa von Tresor sein, das könnt ihr mir alle glauben ... und ich darf an den Abschied heute Nachmittag gar nicht denken. Ich muss aber auch an all die schweren Pflegefälle denken, für die ich auch in Zukunft da sein sollte.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.06.2008 11:42

lieber walti....ich verstehe dich so gut :( ....hoffe nur das er sich bei valerie auch wohl fühlt und weiter vortschrite macht...sie arbeitet doch ganzen tag, oder nicht ?

hat tresor schon etwas zugenommen :oops: ....ist noch etwas früch, oder ?
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“