sabina hat geschrieben:also ich würde mal den ultraschall machen lassen und die endoskopie nicht![]()
ich muss nochmals nachfragen, denn aus deinen posts wird es für mich nicht ersichtlich; wurde auf e-coli und auf clostridien auch gestestet![]()
Als ich das nachfragte sagte man mir, dass immer E-Coli Bakterien im Kot seien und ich meine, dass auch auf Clostridien getestet wurde, bin mir da aber nicht mehr so hunderprozentig sicher. Mein Hirn gleicht momentan einem Teller Spagetthi... alles durcheinander

wenn der kot "nur" schmierig ist und kein akuter df, würde ich mal dringend die darmflora aufbauen! als aragon zu mir kam, hatte er df. kotprobe ergab colis und clostridien. danach ein AB, df war weg. dann kamen immer wieder rückfälle, wo der kot schmierig war, weich und manchmal auch nass. ich bekam dann ein mittel, das synbiotic d-c, das ein tolles aufbaumittel ist, weil es prä- sowohl wie probiotica enthält. und ei siehe da, der kot wurde fest, schön und es gab nie mehr einen rückfall![]()
Also wässrigen Durchfall hat sie nicht. Ich würde eher breiig sagen. Hin und wieder hat ihr Kot schon die Form einer Wurst, aber wenn man versucht sie mit dem Taschentuch hoch zu heben hat man sie sofort zerdrückt. Hinzu kommen nach wie vor Blähungen und wenn sie pupst, dann hat sie meistens auch gleich etwas Kot am Hintern.
frag doch bitte explizit nach, ob colis und clostridien getestet wurden oder "nur" auf giardien und würmerdenn diese beiden erreger muss man extra ankreuzen bei der kotprobe, die sind im normalen kotprofil nicht enthalten.
Ich werd nochmal nachfragen. Zumal die TA in der Klinik jetzt eigentlich ein grosses Kot-Profil machen lassen wollte. Sie war aber heute nicht da und der andere Arzt mit dem ich gesprochen habe würde lieber den Ultraschall machen.
Ich bin auch hin- und hergerissen, was die Darmspiegelung angeht. Sowas würde ich eigentlich erst in Betracht ziehen, wenn es einen deutlichen Verdacht gibt durch den Ultraschall. Ich hab so Angst, dass es ihr danach wieder so lang so schlecht geht und sie wieder so misstrauisch ist und vor mir weg läuft. Das bricht mir jedes mal das Herz. Klar, wenn eine solche Untersuchung dringend notwendig ist würde ich nicht zögern. Aber ist sie das?
@Katzelotte:
Danke Dir *heul* So ein Drücken kann ich grad gut gebrauchen *schnief* denn zu allem Übel muss ich mit der momentanen Situation auch ganz allein fertig werden. Ich selbst hab seit Dezember entzündete Schwellungen an den Beinen - Ursache unbekannt - und mein Mann ist für Wochen im Krankenhaus. Ich weiss garnicht, wo ich die Kraft für all das hernehmen soll

Zu Deiner Frage:
Nein in der Klinik habe ich mich nicht geärgert, das war hier beim örtlichen TA. In der Klinik hätten sie Loona eine Gas-Narkose gegeben, wenn sie dort so wehrhaft gewesen wäre. Ich bete und flehe, dass wir nur den Ultraschall brauchen.
Oh nochmal zu Sabina:
Darmflora aufbauen versuche ich schon seit 2 Wochen. Zuerst hatten wir eine so furchtbar olivgrüne Paste, die auch ganz schlimm geklebt hat. Die konnte ich Loona aber nicht unterjubeln deshalb sind wir dann auf Ig-Pro DC umgestiegen. Das verdünne ich mit einer nach Fleisch schmeckenden Tinktur und verschmiere es auf den Pfoten. Das leckt sie dann ganz fix ab. Zusätzlich gebe ich ihr 3 mal am Tag Nux Vomica. Beides seit ca. 10 Tagen.
Vorhin gierte sie so nach meiner Rose, die ich von meinem Sohn bekommen hatte. Also bin ich schnell los und hab ihr frisches Katzengras gekauft. Als sie mich damit kommen sah hat sie (vor Freude?) miaut und hat sich gleich drüber hergemacht (sie knabbert jetzt schon seit 20 Minuten dran rum).
Mein kleiner Sonnenschein...