Lady hat chronische Magen und Darmentzündung

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 28.06.2009 17:02

Huhu Kerstin,
Du müsstest eigentlich 2 pn´s von mir haben.
Bin jetzt erstmal weg, guk mal, sonst melde ich mich nochmal.
Knuddler für Lady :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Ladys befinden.......

Beitragvon Ladysengel » 02.07.2009 08:57

Hallo zusammen, ich wollte Euch mal einen kleinen Eindruck geben, wie es unserer kleinen im Moment geht. Dank Nux vomica das sie ja seit Samstag bekommt, frisst Lady jeden Tag freiwillig ca. 50 gr. damit sind wir mehr als zufrieden. Ist nicht wirklich viel aber viel darf sie ja auch nicht essen. Ich habe am Dienstag mit dem TA telefoniert und er ist auch soweit ganz zufrieden. Am 10.07. haben wir einen Termin bei ihm und es wird erneut der TLI Wert gemessen, sollte eigendlich gesunken sein, mal sehen. Lady macht mir auch den eindruck das sie weniger Schmerzen hat, sie hat sich nämlich gestern von mir mind. eine halbe Stunde kämmen lassen und ich glaube sie hat es genossen.
Wünsche Euch allen das es Euren Tieren gut geht und ein schönes Wochenende.
Kerstin
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.07.2009 08:59

Danke liebe Kirsten für die Info. reue mich auch mit Euch, dass
es gut angeschlagen hat. Daumen bleibt weiter gedrückt.
Auch Euch ein ruhiges und erholsames Wochenende!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.07.2009 09:14

Schön das es aufwärts geht...

Weiterhin alles Gute!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.07.2009 12:15

dann drücken wir fest die daumen für einen besseren wert beim nächsten BB 8)
und dass sie (wenig) frisst, ist super :D
in kleinen schritten stets aufwärts, das wäre ganz fest zu hoffen.
drück die kleine mal lieb von mir
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Lady

Beitragvon Ladysengel » 12.07.2009 19:12

Hallo zusammen, ich bin´s mal wieder, nachdem es letzte Woche so aussah als würde es langsam Berg auf gehen, sieht es seit Donnerstag wieder schlechter aus. Sie hat die Nacht zum Donnerstag schon nichts mehr gefressen und auch am Donnerstag selber max. 30 gr. In der Nacht zum Freitag sollte sie ja schon ab halb vier Morgens nichts mehr fressen da wir ja um halb vier Freitagnachmittag den Termin beim TA hatten. Da ja wieder der TLI Wert gemessen worden ist, muss sie 12 Stunden vorher nüchtern sein. Sie hat dann in der Nacht noch ca. ein Teelöffel voll gefressen. Aber seit dem nichts mehr. Bis heute. Die Auswertung des Blutes dauert 2-3 Wochen, weil dieTierklinik meint das im Moment in Deutschland es ein Problem gibt diese Werte zu bestimmen und das Blut nach Amerika gesendet wird und es so lange dauert bis die Werte da sind. Lady hat nun schon 800gr. abgenommen und gestern und heute versteckt sie sich nur und will einfach nur ihre Ruhe haben. Ich gebe ihr weiter hin Nux vomika Novalgin und Ranitik aber ob es was nutzt ??? Ich weiss es nicht........Werde morgen wieder damit anfangen ihr mit der Spritze Nahrung pürriert zu füttern wenn sie bis dahin nicht freiwillig frisst. Am Mittwoch und auch gestern hat sie eine richtig dicke lange Haarwurst ausgebrochen, ich denke ja das ihre Appetitlosigkeit davon kommt, das ihr Magen im Moment wieder stark gereizt ist. Es ist wirklich zum verzweifeln, Lady so zu sehen. :s2039:
Wünsche Euren Kleinen und auch Euch alles Gute
Lieben Gruss Kerstin
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.07.2009 19:18

Hm oh man das ja blöd, hast Du dir das mit meinen Vorschlägen nochmal überlegt???

Vor allem mit diesem Bienenzeugs???

Drück Euch mal :s1986:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.07.2009 20:42

ist der wert TLI oder fPLI ?
weil TLI kann man gut hier bestimmen - meines wissen's
cPLI kann man in der CH auch bestimmen, aber das fPLI muss noch immer eingeschickt werden.
PLI spezifischer pankreswert.

was ich HIER lesse macht mich stüzig....es steht nicht das man es auch katzen gibt.
aber, vielleicht ist das nur ein artikel
alles, alles gute für dein schatz
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Ladysengel » 14.07.2009 07:47

Gestern Nachmittag haben wir Lady in die Tierklinik gebracht nachdem sie 4 Tage lang nichts mehr gegessen und getrunken hat, die letzten beiden Tage auch nicht mehr zum Klo ging und sich nur noch versteckt, teilnahmslos Löcher in die Luft start und sich auch nicht mehr streicheln lassen wollte. Heute schauen sie in ihren Bauch rein, der TA meint das es nicht normal ist das es Lady zwischendurch nicht wirklich besser geht normaler weise bei Pankreatitis geht es mit der Entzündung immer Bergauf und Bergab aber da Lady überhaupt nicht mal Schmerzfrei ist, wäre das nicht Normal und es gibt eine kleine Chance das sie durch die Sterilisation verwachsungen mit der BSD hatund diese dadurch gereizt wird. Wir wollen einfach nichts unversucht lassen, ausserdem hat sie gestern Abend in der Klinik sofort einen Tropf bekommen und auch Schmerzmittel, die Medikamente die ich ihr gegeben habe, haben, so wie ich es empfunden habe, nichts bewirkt. Wir hoffen so sehr das die Klinik nun was findet was ihr hilft. Sonst will ich einfach nicht weiter drüber nachdenken.

Vilica: TLI Wert, soll gemessen werden, der TA meinte das es im Moment in Deutschland damit Probleme gibt. Und das Novalgin haben wir vorher als Tropfen bekommen und auch eine Freundinn und auch Bekannte von mir haben das schon mal für ihre Katzen verschrieben bekommen daher denke ich das es auch für Katzen ok ist.

Räubertochter: ich konnte die Medi. nicht anwenden, da sie vorher nur unregelmässig gefressen hat, ich ja nie wusste wann und was, da wir immr verschiedene Futter angeboten haben, Lady ist eigen und frisst nicht jeden Tag das gleiche, mal lieber dies und mal das. Sie hat ihre Vorlieben nicht Wochenweise gewechselt sondern Tageweise. Und da sie auch nur immer max. 50 gr. pro Tag in den letzten Wochen gefressen hat, dies aber auch noch auf ca. 3 Mahlzeiten verteilt, haben wir ihr natürlich den ganzen Tag Essen angeboten. Daher wäre es schwierig gewesen ihr in einer Verdauungsphase Medi. zu geben, zumal sie auch über Tag ein paar Stunden alleine war dar mein Mann und ich arbeiten waren. Ist alles leider nicht so einfach. :cry:
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 14.07.2009 07:52

oha, das sind ja keine guten Nachrichten für Euch.
Ich drücke weiter ganz feste die Daumen, dass sie sie da eingestellt bekommen.
Das mit dem Fressen, hatte ich schon Gelesen, ich denke Du kannst Haronga aber auch alleine geben- Iris würde ich dann auch weglassen, wenn das so indiziert ist.
Ich fand das dieses Bienenzeigs was man über´s Futter tut gut klang- vielleicht mag sie ihr Futter dann auch noch lieber, ist ja wohl leicht süsslich wenn man es mit Wasser verdünnt.

Aber jetzt muss sie erstmal aus der TK raus. Daumen drück!!

Und sonst gucke ich nochmal ob ich noch ne Alternative finde.

Drück Dich!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Ladysengel » 14.07.2009 08:09

Hallo Räubertochter, schläfst du am PC??? So schnell wie du antworten kannst. ( kleiner Scherz, Galgenhumor)
Ich habe zum Glück Urlaub, sitze nun am Telefon und hoffe das es nicht klingelt, je nachdem was sie bei der OP finden, wollen sie anrufen.
Sonst soll ich mich um 14 Uhr melden und dann mal sehen wann und ob wir sie abholen können. Mache mir natürlich auch Gedanken darüber wie weit die BSD schon geschädigt ist, bei der Entzündungsform die Lady hat meinte der TA das die BSD sich selber auflöst. Meine Gedanken: vielleicht hat sie auch BSD Krebs??, aber das hätten sie doch bestimmt schon vorher erkannt???? Keine Ahnung können einfach nur abwarten.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 14.07.2009 08:13

Nee hier Schlafen tue ich nicht, abe man hat ja so seine Threads auf die man besonders achtet.

ich habe das auch schon gedacht, BSD-Krebs ist einer der heftigsten und scnellsten und führt i.d.R. relativ schnell zum Tod bei Mensch und Tier, aber es gibt Ausnahmen- guck Dir Patrick Swayzee an.... und es ist ja nicht gesagt, dass es Krebs ist- einfach Positiv Denken & alle Kraft zu ihr Schicken.
Ich bin hete Abend wieder hier und drücke alles was ich abe was Positives zu Lesen!!!

Muss jetzt leider los- denk an Dich Kirsten!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.07.2009 08:24

Na das sind ja nich ganz so gute Neuigkeiten heute morgen...

Leider kann ich nichts tun als dir kräftig die Daumen zu drücken das es deinem Schatz bald wieder besser geht...
Man soll nie die Hoffnung aufgeben...

Alles Gute!!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.07.2009 09:47

das arme mäuschen..
vielleicht ist doch etwas harmloseres :oops: ...ich hoffe so...
alles gute für kleines spatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Ladysengel » 14.07.2009 11:02

hallo zusammen ich brauche ganz doll eure hilfe, der Ta hat gerade aus der klini,k angerufen, das lady schlecht atmet und sie wasser ausserhalb der lunge hat, sie werden die op heute nicht machen und wir müssen damit rechnen das sie stirbt, bitte bitte drückt lady alle daumen die ihr habt.............bitte .....................
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste