Zugelaufene katze evtl Würmer ??

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
MotoT3
Junior
Junior

Beitragvon MotoT3 » 14.03.2008 13:52

Hier mal ein bild von der kleinen * Luna *
°
Leider habe ich noch zwei zecken gefunden die eine ging mit kopf raus und die andere leider ohne muss ich mir jetzt sorgen machen ?
Meine anderen zwei hatten noch nie zecken

°

Bild

catwalk
Experte
Experte
Beitragvon catwalk » 18.03.2008 02:11

Mein Gott, ist die goldig :s2674:

Wegen der Zecken mach dir mal nicht so viele Sorgen, unser erster Felix hatte unendlich viele und manchmal blieb auch der Kopf stecken, er hat es aber 13 Jahre überlebt.
Kleiner Tipp:
Die Zecke mit einer Pinzette greifen und dann mit einer leichten Drehung herausziehen.
Klappt nicht immer, aber oft.
Wenn die Zecke noch nicht genug vollgesaugt ist, also klein, bekommt man sie nicht so gut raus.
Hört sich zwar ein wenig brutal an, aber ich würde immer erst mal warten bis die Zecke dick ist und sich gut entfernen läßt.

Viele Grüße

Catwalk. :s2466:
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 25.03.2008 16:02

Leider habe ich noch zwei zecken gefunden die eine ging mit kopf raus und die andere leider ohne muss ich mir jetzt sorgen machen ?
Meine anderen zwei hatten noch nie zecken
Behalte die Stelle der geköpften Zecke im Auge. Meistens verheilt es ohne viel Federlesens, aber sicher ist sicher.

Die Zecke mit einer Pinzette greifen und dann mit einer leichten Drehung herausziehen.
Bitte die Zecken niemals drehen, nirgendwo ist ein Gewinde, daß das befürworten würde.
Die Zecken mit Fingernägeln, Pinzette oder speziellen Zeckenzangen fassen und mit einem Ruck rausziehen.

Wenn die Zecke verdreht wird, wird dieses Biest mit ziemlicher Sicherheit von ihrem Speichel eine ganze Ladung ins Wirtstier ablassen und das ist die größte Gefahr einer Infektion von Borreliose und/oder FSME.
Entweder hat die Zecke keine Gelegenheit mehr zum Spucken beim herzhaften Rausziehen, oder man traktiert sie mit Öl, Fliegenspray und sonstigen abzulehnenden Hausmittelchen vergangener Zeit, und dann wird in der Todesnot noch heftig gespuckt.

Zugvogel

Hi Moto:
Rechtschreibfehler einfach ignorieren Shocked
Die wären noch zu überlesen, aber die fehlende Interpunktion macht das Lesen Deiner Posts schwierig und oft werden Zusammenhänge nicht klar. Gings mit ein paar Kommata und Punkten zusätzlich? Danke!

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“