Hallo, guten Morgen!
Das Thema Durchfall ist z. Zt. auch meines, bzw. das meiner Katzen!
Maxi und Tobi - bekamen vor ca. 3 Wo. den ersten Durchfall. Ging dann aber wieder weg ohne Maßnahmen. Und dann eine Woche später wieder mal. - 
Montag war es mir dann zu bunt und bin zum TA. Aufgrund meiner Schilderungen: Ab und an Durchfall ( sehr stinkend ), Gewichtsabnahme trotz normalem Appetit, hat er Giardien in Betracht gezogen. Er hat eine frische Kotprobe entnommen und am Dienstag hatte ich das Ergebnis: GIARDIEN!
Alle 3 Katzen bekommen jetzt 5 Tage lang je 1/2 Tablette Metronidazol ( sehr schwer zu verabreichen - bei uns ) und die 2 Durchfallkaters auch noch Diarsanyl. Die haben aber schon seit DI keinen Durchfall mehr, wohl Dank der Spritze des Doktors.
Die Kater kriegen nun Schonkost - Hühnchen! Sie wollen da ganz schlecht ran. Zum Glück haben sie sich aber mit Almo nature angefreundet. Mein Gekochtes verschmähen die nämlich - die Biester! 
 
   
 
Ansonsten entsorge ich den Inhalt der Katzenklo's jetzt täglich komplett und wasche die Schalen kochendheiß aus. In den totalen Putzwahn im Haus bin ich aber nicht verfallen ( wie es vielfach im Internet zu lesen ist ). Habe auch den TA drauf angesprochen - brauche ich nicht machen.
Nun hoffe ich, der Spuk ist bald vorbei. 
 
 
Ich bin sehr froh, daß mein TA gleich richtig lag. 
LG