hab die ganze Zeit überlegt, ob ich euch das mal fragen soll oder nicht, aber eigentlich kann es ja nicht schaden - vielleicht weiß ja jemand die Antwort...
Aber zum Thema: Wie einige wahrscheinlich wissen, haben wir unseren Sammy ja vom Bauernhof. Er wurde am 26.03.08 geboren und ist somit 13 Wochen alt. Bei seinem Einzug litt er unter Katzenschnupfen, Durchfall und Fieber. Beim Tierarzt bekamen wir eine Paste gegen den Durchfall (diarsanyl) und der Rest wurde behandelt. Es ging bergauf und auch der Durchfall verschwand rasch.
Nachdem er allerdings ein weiteres Mal entwurmt wurde (12 + 13. 06.) wurde seit Kot wieder weicher und dann wieder durchfallartig. Man sagte uns, das läge an der Entwurmung und wir bekamen ein Pulver, dass wir übers Futter streuen sollten. Ansonsten ging es ihm blendend...
Nun ja, als am 26.06. immer noch keine deutliche Besserung des Kots eingetreten war, hab ich noch einmal beim TA angerufen. Die Schwester meinte der Durchfall könnte auch noch vom Wurmbefall stammen (er war anfangs sehr stark verwurmt, da Bauernhof...) und wir sollten die letzte Entwurmung daher vorziehen. Gesagt getan und der Kot wurde tatsächlich besser.
Aber ganz gefällt es mir immer noch nicht und mir ist auch etwas seltsames aufgefallen:
Ich habe das Gefühl, dass sein Kot tagsüber viel weicher und brauner ist und der vom Abend (den ich dann morgens aus dem Kaklo hole) viel fester und schwärzer. Eine richtige Wurst eben

Nur woran kann das liegen? Wir geben ihm ungefähr 4-5 Mahlzeiten am Tag und füttern seit 2 Wochen carny rind + huhn. Er schlingt immer sehr beim Fressen, aber sonst ist eigentlich alles normal.
Am montag bekommt er seine zweite Impfung da werd ich dann auch noch einmal fragen, aber vielleicht kommt ihr ja auch drauf.