Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon vilica65 » 04.09.2011 19:13

amandinchen hat geschrieben: Die Infektion (Nierenbeckenentzündung) ist weg, was bleibt ist der Schaden auf der Niere :( Benji bekommt jetzt pro Tag 1 Tablette Fortekor und muss am Montag nochmals die Infusion machen gehen. ....


ich frage mich wie der zusammehang ist....weiss nicht, wie ich es sagen-schreiben soll :?
frage wäre eigentlich ob man noch was mehr tuh kann ? und warum nieren so ein *grosses* schaden genommen haben ?
hat man es lang nicht bemerkt (NBE) ?
...und...konnte man es es nicht homöooptisch etwas unterschützen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon LaLotte » 04.09.2011 22:18

Ach, das ist schön, dass er wieder zu Hause ist :D
amandinchen hat geschrieben: Er geniesst die streicheleinheiten und frisst schön.
Das freut mich! Ich hoffe, mit dem Fortekor könnt ihr den Zustand halten.
Liebe Grüße
Dagmar

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 05.09.2011 19:09

Wir waren heute mit Benji die Infusion machen. Heute hatte ich das Gefühl dass er gar nicht zufrieden war (wer macht schon gerne eine Infusion ....).

Jetzt hat er gefressen und schläft hinter dem Laptop :love:

Vesna, danke für deinen Input wegen der Homöopatie. Ich habe gerade die Adresse von einer Frau bekommen, die auf diesem Gebiet arbeitet. Ich hoffe dass wir
ihn so unterstützen können. Warum seine Niere so schlechte Werte hat..... ich würde es auch gerne wissen ... :? Die TA hat selber auch gesagt dass die Sprünge der
CREA Werte schon verwunderlich sind....

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon vilica65 » 05.09.2011 19:26

ich frage sicher schon zum zweiten mal :oops: sorry...
konnte es eine ANI sein ?

knuddel an den spatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 05.09.2011 19:39

Knuddle ihn gerade von dir :love:
Sorry, wahrscheinlich habe ich dir keine Antwort gegeben. Die TA geht leider von einer CNI aus. ... :( Uns wurde auch schon gesagt wir sollen ihn geniessen solange es noch geht..... macht es nicht wirklich einfacher. In der Tierklinik haben wir jetzt eine wirklich sehr nette TA. Ich habe sie heute auch wegen Homöopathie gefragt. Sie war sehr offen, hat aber auch gesagt dass sie sich zu wenig auskennt, aber wir ihm sicher nicht schaden damit.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 21:33

Schön, dass er jetzt wieder bei euch zuhause ist. Und die Homöopathie wird sicherlich unterstützen.

Lasst ihr die Infusionen jetzt immer in der Klinik machen? Wenn ja, kann ich verstehen...

Ich drücke einfach weiter die Daumen, dass es Benji weiterhin so - den Umständen entsprechend - gut geht.

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Tanuebi » 05.09.2011 21:37

Hallo ihr Lieben,
wir schicken euch auch ganz dicke große Gute Besserung Grüße und drücken alle Daumen und Pfoten....
alles Gute für den Schatz.... :s1958:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Mrs Spock » 05.09.2011 22:13

amandinchen hat geschrieben:
Die TA geht leider von einer CNI aus. ... :(


Vielleicht habe ich es überlesen. Aber bekommt er denn auch spezielles Nierenfutter?

Sonja hat erst vor kurzen viele nützliche Infos hier reingestellt. http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=116&t=27532&p=1231517&hilit=Nierendi%C3%A4t#p1231517

Frag mal bei deinem Tierarzt nach.

Alles Gute für deinen Schatz :s1986: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 08.09.2011 12:04

Momentan lassen wir die Infusionen in der Klinik machen (heute Abend ist das 3. mal). Wir müssen mal schauen wie wir weiter vorgehen können. Beim ersten mal war er ja sehr ruhig bei der Infusion und am Montag wahnsinnig wild... denke es könnte sehr schwierig zu Hause werden. .... aber es ist glaube ich noch zu früh um es definitiv auszuschliessen.....

Danke für den Link wegen dem Futter. Die TA hat gemeint, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt froh sein müssen, wenn er überhaupt frisst.... Momentan geben wir ihm mehr oder weniger was er gerne hat. Goodies haben wir einfach ziemlich eingeschränkt. Das Trockenfutter haben wir auf Nierenfutter gewechselt, kommt aber nicht wirlich gut an...

Nach der Infusion am Montag bis gestern Abend hat mir Benji einen guten Eindruck gemacht. Heute Nacht hat er wieder viel gemaut.... Schauen wir was die TA heute Abend meint..... :?

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 10.09.2011 20:08

Benji war zwar nicht sonderlich begeistert von der Infusion, aber es war nicht mehr ganz so wild wie am Montag. Die Kreatininwerte sind ganz wenig gesunken, aber mit 545 immer noch viel zu hoch. :( In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er wieder viel gemaut. Letzte Nacht war viel besser. Auch heute hat er auf uns wieder einen viel besseren Eindruck gemacht.. Er war viel bei uns und auf dem Balkon und zum Glück frisst er gut. Die nächste Infusion ist am Montag dran. ...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Cuilfaen » 11.09.2011 14:28

Ach Mensch, wär ja wirklich schön, wenn der Kreatininwert jetzt endlich mal ordentlich sinken würde.
Aber schön, dass er so gut mitmacht, auch wenn er nicht begeistert ist.
Ich drücke euch die Daumen! Und es ist schön, dass er an sich einen so guten Eindruck macht
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Mrs Spock » 11.09.2011 17:31

amandinchen hat geschrieben:Die TA hat gemeint, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt froh sein müssen, wenn er überhaupt frisst.... Momentan geben wir ihm mehr oder weniger was er gerne hat.


Frag deinen TA mal nach IPAKITINE . Das ist ein Phosphat-Binder (Pulver). Einfach übers normale Futter geben und vermischen. So isst dein Schätzchen wenigstens, aber die Phosphat-Aufnahme wird reduziert. Und das ist wiederum eine Entlastung für die Nieren.

Alles Gute weiterhin für deinen Schatz :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 12.09.2011 11:49

Frag deinen TA mal nach IPAKITINE .Das ist ein Phosphat-Binder (Pulver). Einfach übers normale Futter geben und vermischen. So isst dein Schätzchen wenigstens, aber die Phosphat-Aufnahme wird reduziert


Vielen Dank für den Tip. Das klingt wirklich interessant. Habe noch nie davon gehört. Werde meine TA heute Abend gleich darauf ansprechen. Vielleicht würden wir das Kreatinin so etwas runter kriegen.

Wir haben am Weekend einen Bachblütenspray für Katzen gekauft. Ich habe den Eindruck, dass vorallem in der Nacht Benji viel ausgeglichener ist. Gestern war er fast den ganzen Tag auf dem Balkon, obwohl es warm war :D

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon amandinchen » 25.09.2011 15:24

Leider haben sich Genius Werte weiter verschlechtert. Trotz forteile und hom. Mittel sind seine kreatininwerte jetzt bei 770 :cry: fressen will er auch nicht mehr, nur Sauce schlecken. Vom Extrem sehr viel Wasser zu trinken, trinkt er nur noch sehr wenig. Habe grosse Angst dass die Zeit gekommen ist.....will ihn nicht quälen, aber ihn auch nicht verlieren...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Hohe Nierenwerte und Herzkrank

Beitragvon Cuilfaen » 25.09.2011 16:56

Ich kann leider gar nichts hilfreiches beisteuern, aber es tut mir so leid, dass sich die Werte einfach nicht bessern.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht.
Und ansonsten wirst du sicher merken, wenn er nicht mehr kann.
Drück dich.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste