Seite 1 von 1

Niesen - was für ein Medikament?

Verfasst: 23.11.2006 15:32
von nikebaby
Hallo Ihr Lieben,

meine Nike ist ja etwas empfindlich und jetzt muss sie wie letztes Jahr als wir sie aus dem TH geholt haben immer mal wieder etwas niesen...
Ich hatte damals irgendwelche tabletten bekommen, ich glaube homöopathische für ins Futter und damit wurde es schnell wieder gut nun wollte ich die wieder holen aber ich weiss nicht mehr was es war...
Hat jemand von euch da erfahrung???

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Lisa

Verfasst: 23.11.2006 18:27
von nikebaby
war schon beim TA der meinte ist gar nix schlimmes und wenn es beim letzen mit dem zeug weggegangen ist sollte ich das wieder nehmen... naja frag mal beim TH nach...

Verfasst: 23.11.2006 18:30
von Baby_red
Vielleicht liegt es einfach nur an der trockenen Heizungsluft?!

Verfasst: 23.11.2006 18:39
von nikebaby
ja oder das, auf jeden fall war des echt super des zeug.... mal schauen..

Verfasst: 23.11.2006 19:18
von lulu39
Warum niest er ? Weil er eine normale Erkältung hat oder Katzenschnupfen? Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Ehe man anfängt, homöopatisch zu kuren - sollte zumindest die eindeutige Diagnose stehen..

Homöopathie ersetzt nicht mal schnell den TA.

Lg katrin

Verfasst: 23.11.2006 19:24
von nikebaby
ich war ja auch schon beim TA und der hat sie gründlich untersucht und festgestellt dass es keine erkältung und auch kein katzenschnupfen ist. Aber Nike hat als Junges Kätzchen die Katzenseuche gehabt und daher Probleme mit den Nebenhölen. Auch das Niesen kommt daher und man wird das auch nicht völlig wegbekommen aber man kann es zumindest vermindern und darum geht es!

Verfasst: 23.11.2006 19:29
von lulu39
nikebaby hat geschrieben:ich war ja auch schon beim TA und der hat sie gründlich untersucht und festgestellt dass es keine erkältung und auch kein katzenschnupfen ist. Aber Nike hat als Junges Kätzchen die Katzenseuche gehabt und daher Probleme mit den Nebenhölen. Auch das Niesen kommt daher und man wird das auch nicht völlig wegbekommen aber man kann es zumindest vermindern und darum geht es!


Richtig atmen kann er aber?

Lg katrin

Verfasst: 23.11.2006 19:33
von nikebaby
ja ja, das auf jeden fall, sie wurde im TH schon gut gesund gepflegt! ;-)
Und im Sommer merkt man auch nichts nur halt im winter durch die trockenen luft nehme ich auch mal an und da hatte mir die Tierärztin aus dem TH damals das Mittel gegeben um sie etwas zu unterstützen. Ich lasse das auch regelmäßig vom TA überprüfen da Sie ja schon etwas anfälliger dadurch ist...

Verfasst: 23.11.2006 19:39
von lulu39
Wenn es an der trockenen Heizungsluft liegt, mußt Du eigentlich nur die Schleimhäute befeuchten..Kannst dir selber ein bisschen Nasenspray mixen aus Himalayasalz und Wasser.

Aufbauend wäre eine Engystolkur für das Immunsystem.

Lg katrin

Verfasst: 23.11.2006 19:46
von nikebaby
ja genau so was in der richtung meinte ich Katrin.... Das hatte die TA damals auch vorgeschlagen und so was "in die Richtung" gibts auch als Tabletten zum unters Futter mischen... Hoffe das TH kann mir weiterhelfen aber mit Engystol kann ich s auch mal probieren, hast du das schon mal gemacht und wenn ja wie?

Verfasst: 23.11.2006 19:49
von nikebaby
Katrin du bist ein SCHATZ, ich könnte Dich knutschen, hab mir grad mal die Verpackung angesehen und das war es ich habe diese sonne darauf wiedererkannt!!! Gleich morgen gehts zu Apotheke..... Toll :herzen2:

Verfasst: 23.11.2006 19:52
von lulu39
nikebaby hat geschrieben:ja genau so was in der richtung meinte ich Katrin.... Das hatte die TA damals auch vorgeschlagen und so was "in die Richtung" gibts auch als Tabletten zum unters Futter mischen... Hoffe das TH kann mir weiterhelfen aber mit Engystol kann ich s auch mal probieren, hast du das schon mal gemacht und wenn ja wie?


Das Immunsystem der Greichen ist meist ein bisschen wacklig..Also wird es gestärkt.

Engystol gibt es als Tablette, Ampulle zum Spitzen oder auch ins Trinkwasser kippen - wie man will.

Bekommst eine PN.

Lg katrin

Verfasst: 23.11.2006 19:52
von coonie
Das habe ich jetzt schon öfters gehört, das die Katzen nießen ohne irgend etwas anderes zu haben.

Meine Josy hat es auch gehabt, durch die Babys habe ich die Heizung an und das war nicht so gut. Jetzt heize ich nur so das man nicht ins schwitzen kommt, also angenehm tempariert auch für die Babys und uns.

VG
coonie

Verfasst: 23.11.2006 20:28
von Filou
um die luft zu befeuchten, könnt ihr wasserschälchen oder brunnen aufstellen. das hilft wirklich