Es geht um Tiger (soll bitte im Mai 18 werden)...
am 21.12. haben wir ja die 2 Kitten geholt... bissle Gefauche + Geknurre, wenn sie in sein Hoheitsgebiet vordringen wollten...so weit so gut
nach ner Woche die 1.ten zaghaften Annäherungsversuche (schnuppern am Fell) wenn sie geschlafen haben... und: aus dem Kittennapf Fressen geklaut...
jetzt am vergangenen Samstag hat Tiger etwas weniger gefressen als normal + zog sich sofort ins Schlafzimmer (SZ) zurück... musste dann arbeiten gehen.
Abends verweigerte er das Fressen - gut, andere Geschmacksrichtung aufgemacht und das nahm er auch - wenn auch wenig - zu sich... zog sich aber auch wieder sofort ins SZ zurück
Nachts erbrach er sich kpl. und auch den ganzen Sonntag über im 3-Std.-Rythmus - es kam nur noch klares mit Schaum... gegen Abend leider rosa gefärbt und er fraß nicht + trank nicht + lag nur in unserem Bett
Montag war ich um 8h beim TA... bis heute div. Untersuchungen/Röntgen
auch das Differenz. BB ergab nur Superwerte (Leukos ebenfalls normal), er bekam jeweils Aufbauspritzen + Spritzen gegen sein Erbrechen (was auch bis heute aufgehört hat)
Alle seine Werte sind Top - der TA ist angenehm überrascht, weil Tiger ja schon wirklich richtig alt ist...
das Röntgenbild ergab, dass seine Luftröhe sehr verengt ist und man sieht, dass er vor vielen Jahren scheinbar eine Lungenentzündung hatte, die nicht vollständig austherapiert wurde (Bronchialverästelung ist sehr deutlich zu sehen) und er atmet auch sehr bronchial - hört sich also super-verschleimt an...
Gestern war er (auch wg. des Röntgens) den ganzen Tag beim TA - er hat ihm dann mittels Spritze etwas Futter zugeführt - das habe ich dann gegen 21h wiederholt - Tiger hat sich nicht groß gewehrt...
wir haben gestern die Kitten und ihn getrennt (die Babys sind jetzt im 1. OG bei meiner Tochter, die sich kümmert), damit er Ruhe hat und wieder bei mir auf der Couch bleibt (tat er auch bis ca. 23.30h)
kurz danach stand er auf und pieselte in die Duschwanne - sein KaKlo steht nicht viel weiter in der Küche... allerdings wurde dies von den Kleinen genutzt ??
Heute morgen gegen 5h fing er an sich zu putzen, zu babbeln + legte sich endlich!! wieder in meine Armbeuge und schnurrte
um 7h bin ich aufgestanden und er maunzte wieder... hab ihm anderes Futter hingehalten + er fraß zum 1. Mal seit Freitag/Samstag wieder von alleine - zwar nur 2 gehäufte TL aber immerhin ???
Seit 9h ist er wieder beim TA (Medikation + Infusion zum Weiter-Päppeln) - er ist zufriedener als gestern, weil sich Tiger besser anhört + auch dass er gefressen hat...
Natürlich ist er super-vorsichtig mit Prognosen - aber er sagt: er wäre heute zuversichtlicher als gestern...
Gestern Abend dachte ich allerdings auch, dass Tiger aufgibt - total wackelig auf den Beinen - um Jahrzehnte gealtert und einen fürchterlichen Spitzrücken... Heute morgen sah alles schon wieder etwas besser aus...
Kennt sich jemand von euch damit aus? Ratschläge? Tipps? Auch in Bezug auf unsere Babies?? Sie tun mir natürlich wahnsinnig leid - aber Tiger ist jetzt erstmal wichtiger... was kann ich tun, damit sich unter der Trennung von unserem *social-Life* nicht zuu sehr leiden??