Ich häng mich mal an diesen Beitrag ran, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen. Bei uns liegt der Fall ja ähnlich: Katzenschnupfen, TH, gesund bis auf tränendes Auge,...
Ende letzter Woche hat Zwerg dann angefangen vermehrt zu niesen und Anfang dieser hat auch das Auge wieder stärker getränt. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, da ich selbst erkältet war und vermutete ich hätte ihn ein wenig angesteckt, oder er hätte einen leichten Zug von meinen unerlässlichen Lüftungsaktionen in unserer überhitzten Dachwohnung. Von den beschriebenen Symptomen abgesehen war er auch wie immer. Deswegen habe ich lediglich etwas Augensalbe aus der Apotheke geholt. Gestern jedoch, als ich nach Hause kam, hatte sich sein Zustand schon verschlechtert: Das Auge hat schleimige Flüssigkeit abgesondert, war sehr rot und geschwollen. Zudem war er recht wenig aktiv. Heute bin ich eine Stunde früher von der Uni nach Hause gefahren, um vor den Feiertagen zum TA zu gehen. Zwerg hat eine AB-Spritze bekommen, weil er leichtes Fieber hat

und Cortison, damit die Schwellung zurückgeht. Dreimal am Tag soll ich jetzt Augentropfen reinmachen. Und das ausgerechnet, wo mein Freund diese Woche zum Zelten weggefahren ist!

Hab schon einen Bekannten angerufen, der mir heute Abend dabei helfen soll. Beim TA mussten wir Zwerg zu dritt halten, weil es anscheinend ziemlich brennt

Groß verschleimt scheint er nicht. Inhalieren ist also nicht wirklich das richtige, oder? Fällt jemandem vielleicht etwas ein, wie ich ihm die Genesung leichter machen kann? Und wie groß ist die Gefahr, dass Kenny sich auch infiziert? Kann es sein, dass der neue Schnupfenschub von der eigentlich recht entspannten Zusammenführung vor eineinhalb Wochen ausgelöst worden ist?